Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab welchem Betrag würdet ihr schwach werden?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flucht, Käuflichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kleinundgrün Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab welchem Betrag würdet ihr schwach werden?

20.06.2012 um 13:43
Zwei Drittel der Teilnehmer der repräsentativen Allmybefragung würde also Familie, Freunde und/oder Reputation für Geld aufgeben.
Die Frage ist, ob in diesen Fällen eher der Gegenwert fehlt (keine enge Familie, Freunde, Ruf ist schon ruiniert) oder ob das wirlich der Preis ist, für den man bereit ist, das aufzugeben.

Anzeige
melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab welchem Betrag würdet ihr schwach werden?

14.09.2014 um 13:19
Hab genug Geld aufem Konto. Komischerweise werden diese aber seit neuestem rot gezeichnet. Ich glaube die Bank hat keine schwarze Druckertinte mehr für meine Bankauszüge-Idioten. :___D


melden

Ab welchem Betrag würdet ihr schwach werden?

14.09.2014 um 14:28
@Fenris

Für 3.50 könntest du ja auch dein Gehirn verkaufen und ohne weiter leben?

Muss ja ein ziemlich billiges Teil sein...! ;)


melden

Ab welchem Betrag würdet ihr schwach werden?

14.09.2014 um 20:42
Geld kann nicht das mit einem machen, was Menschen tun, die man liebt und die einen lieben. Niemals.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab welchem Betrag würdet ihr schwach werden?

14.09.2014 um 20:44
Ganz klar: hab hier ab 1 Millionen angeklickt. Aber ehrlich gesagt, würde ich schon für weitaus weniger Geld hier die Kurve Kratzen.


melden

Ab welchem Betrag würdet ihr schwach werden?

14.09.2014 um 23:18
Für Nichts und Niemanden...


melden

Ab welchem Betrag würdet ihr schwach werden?

17.06.2021 um 00:48
auch wenn der Thread schon älter ist, es gibt genau ein Buch (Bestseller) von diesem Lottogewinn und seine Konsequenz der Flucht:

Die Versuchung von David Baldacci

Ein wirklich sehr gutes Buch!


1x zitiertmelden
kleinundgrün Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab welchem Betrag würdet ihr schwach werden?

17.06.2021 um 15:43
Zitat von mroktobermroktober schrieb:Ein wirklich sehr gutes Buch!
Habe ich gelesen, ist wirklich gut.

Aber wo liegt Deine Grenze? Oder gibt es da keine?


1x zitiertmelden

Ab welchem Betrag würdet ihr schwach werden?

17.06.2021 um 15:47
schon bei dreimarkvierundsiebzig habe ich schwer zu tun...


melden

Ab welchem Betrag würdet ihr schwach werden?

17.06.2021 um 18:49
Also das ganze mal rein rechnerisch betrachtet wird es ab 2 Millionen interessant. Das ist mehr als die meisten Menschen in ihrer ganzen Lebzeit durch normale Arbeit+Rente jemals bekommen würden. Wer also keine Familie und Freunde hat die ihn hält...
Für 100 Mio. würde ich die Familie vorausschicken und dann nachkommen^^


melden

Ab welchem Betrag würdet ihr schwach werden?

17.06.2021 um 20:24
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb am 19.06.2012:Stellt euch vor, ihr könntet eine Summe X illegal erbeuten
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber wo liegt Deine Grenze? Oder gibt es da keine?
Bei der Frage habe ich ein Problem mit dem illegal. Wenn ich einer privaten Person oder einer Gruppe schade,
muss ich ablehnen. Da bleibe ich lieber eine arme Kirchenmaus.

Aber nein, wenn ich meine Tochter nicht mehr sehen kann und die zählt zu meiner Familie, bin ich für keine Summe käuflich.

Wäre ich nicht Vater, würde ich niemanden mit meinem Beutezug schaden, wäre ich ab 2,5 Mio weg - rein rechnerisch.

Ist ein nettes Gedankenspiel, aber heutzutage wo man ständig online ist und eigentlich für jeden auffindbar ist, ist es eine
schwierige Herausforderung.


1x zitiertmelden
kleinundgrün Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab welchem Betrag würdet ihr schwach werden?

18.06.2021 um 10:27
Zitat von mroktobermroktober schrieb:Wenn ich einer privaten Person oder einer Gruppe schade,
muss ich ablehnen.
Wenn du niemandem schadest, ist es ja auch nicht illegal. und ist es nicht illegal, müsstest Du nicht fliehen.

Genau das ist der Punkt der Frage. Was kostet Deine Moral. Und was kostet es, dass Du alle Brücken abbrichst.

Die Antwort kann sein: "Für kein Geld der Welt". Oder es ist eben ein Betrag X. Ich bin da auch bei "unverkäuflich".


2x zitiertmelden

Ab welchem Betrag würdet ihr schwach werden?

18.06.2021 um 12:55
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn du niemandem schadest, ist es ja auch nicht illegal. und ist es nicht illegal, müsstest Du nicht fliehen
ok, dann bin ich zu 100% NICHT käuflich für kein Geld der Welt.


melden

Ab welchem Betrag würdet ihr schwach werden?

18.06.2021 um 15:44
Es hängt davon ab, wer nach mir suchen würde und wie intensiv. Wenn ich mir den Schutz eines Drittwelt-Potentaten erkaufen und mich rund um die Uhr mit Bodyguards umgeben müsste, würden auch 100 Mio. wie Sand durch die Finger rinnen.


melden

Ab welchem Betrag würdet ihr schwach werden?

18.06.2021 um 16:16
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn du niemandem schadest, ist es ja auch nicht illegal. und ist es nicht illegal, müsstest Du nicht fliehen.
Nur weil du niemanden schadest muss es nicht legal sein, umgekehrt muss auch etwas das Schaden verursacht nicht illegal sein.


2x zitiertmelden

Ab welchem Betrag würdet ihr schwach werden?

19.06.2021 um 23:36
Zitat von JaimeJaime schrieb:Nur weil du niemanden schadest muss es nicht legal sein, umgekehrt muss auch etwas das Schaden verursacht nicht illegal sein.
wahre Worte, so sehe ich das auch!


melden

Ab welchem Betrag würdet ihr schwach werden?

20.06.2021 um 11:46
Unter solchen Bedingungen verzichte ich dankend, egal, wie hoch der Betrag auch wäre.


melden
kleinundgrün Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab welchem Betrag würdet ihr schwach werden?

21.06.2021 um 10:11
Zitat von JaimeJaime schrieb:Nur weil du niemanden schadest muss es nicht legal sein
Hast Du dafür ein Beispiel? Ein solches Gesetz wäre verfassungswidrig.


melden

Ab welchem Betrag würdet ihr schwach werden?

26.06.2021 um 11:43
@kleinundgrün
Es gibt Massenweise Gesetze und Verordnungen wie bsp. das Beteubungsmittelschutzgesetz, das Jagdrecht u.a. die in diese Richtung gehen.
Menschen die wegen ein paar Tütchen Gras an der Holländischen Grenze aufgegriffen werden oder solche wie der Rentner hier:
https://www.sueddeutsche.de/panorama/berlin-80-jaehriger-schlachtet-wildschwein-auf-parkplatz-1.4198102
Welchem Menschen hat der 80 jährige Rentner denn geschadet, wenn er ein Wildschwein geschlachtet hat? Ist ja nicht so als wären die vom Aussterben bedroht.

Oder wie wärs mal mit Steuerhinterziehung.
Wenn du oder ich keine Steuern bezahlen dann ist das illegal und wir müssen dafür Strafe bezahlen und wandern ggf. sogar in den Knast.
Wenn ein internationaler Großkonzern keine Steuern bezahlt ist es eine Grauzone und die kommen gewöhnlich ohne Strafe davon und können das Geld behalten.
Werden hingegen Steuern von Politikern dreist verschwendet, hunderte von Millionen gar Milliarden an Steuergeldern wie der Scheuer für seine Autobahnmaut oder wie für den Berliner Flughafen und das ganze andere Zeug aus dem Schwarzbuch der Steuerzahler dann ist das vollkommen legal.

Um mal beim Thema Geld zu bleiben. Jemand findet bsp. einen römischen Goldschatz für den er von Sammlern 1Mio+ € bekäme. Wenn er das Zeug jetzt einfach an den Meistbietenden verkauft ist das dann legal?


1x zitiertmelden

Ab welchem Betrag würdet ihr schwach werden?

27.06.2021 um 16:44
Sofort. Wann und wohin :trollking:?
Spoilerlediglich müssten die Flugkosten oä gedeckt sein aber da wir ja ohnehin schon auf der illegalen Seite sind, kann man dann auch fix daran arbeiten ^^


Anzeige

melden