Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Musik immer schlechter?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Lieder, Songs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Musik immer schlechter?

24.06.2012 um 23:59
@Ferraristo
nee, das ist zwar um einiges besser als das von heute aber, das ist einfach nicht mein Ding
...aber wow die benutzen ja noch echte Instrumente

Anzeige
melden

Wird die Musik immer schlechter?

25.06.2012 um 00:00
@Pilot2Gunner
ja
die elektronische klangerzeugung ist eig. sehr intressant nur heute wird alles am vom computer gemacht


melden

Wird die Musik immer schlechter?

25.06.2012 um 00:02
@Ferraristo
meinst du Synthesizer oder wie man das schreibt?


melden

Wird die Musik immer schlechter?

25.06.2012 um 00:04
@Pilot2Gunner
ja genau


melden

Wird die Musik immer schlechter?

25.06.2012 um 00:07
Naja, damals wurden diese Sachen nur zur begleitung benutzt.
z.b. in Jump von Van Halen

Heute benutzen die garkeine Instrumente mehr :(


melden

Wird die Musik immer schlechter?

25.06.2012 um 07:21
Was heutzutage so in den Charts ist, ist größtenteils schonziemlicher Schrott. Aber das hab ich auch vor zwanzig Jahren so empfunden. Ab und an gibts da auch mal ein Liedchen dass ich sehr mag, aber meist ist das Kommerzzeug einfach nix.

Wer sich aber nicht nur auf die Charts beschränkt, findet auch heute noch gute Musik.


melden

Wird die Musik immer schlechter?

25.06.2012 um 09:49
was in den carts läuft wird echt immer schlechter, ich als bekennender Metal-freak habe aber trotzdem ein paar lieder die mir gefallen, nur keine Akturellen außer Ärzte und Hosen.
Früher: Summerwine, Eisblumen, Alles neu, Haus am see, king of my castle...

früher gabs echt bessere Musik, obwohl ich die damals bestimtm auch gehasst hätte


melden

Wird die Musik immer schlechter?

06.10.2012 um 14:45
Wie gesagt, die Musik die in den Charts ist umd im Radio gespielt wird ist der größte Dreck. Aber es gibt ja dank Youtube etc. heutzutage andere Sachen zu hören, die vielleicht noch nicht so bekannt sind aber dafür um einiges besser.


melden

Wird die Musik immer schlechter?

06.10.2012 um 15:34
Heute kann halt einfach jeder Musik machen. Ein Computer reicht dazu aus. Das ist natürlich schön für jeden der Musik macht.
Für die Musikkonsumenten macht das die Sache nicht einfacher, weil es ein unüberschaubar grosses Musikangebot gibt und man die Perlen darunter nur mit viel Mühe findet.

Emodul


melden

Wird die Musik immer schlechter?

06.10.2012 um 15:42
Das kann man pauschal meiner Meinung nach überhaupt nicht sagen, ob die Musik heutzutage besser oder schlechter ist als damals. Man muss auch nicht immer alles in die Sektionen gut und schlecht einteilen, sondern den Zeitgeist der Musik so annehmen, wie er ist, ohne dabei gleich eine Wertigkeit in Relation zu früher aufzustellen.

Natürlich ist es legitim zu sagen, dies oder das hat mir früher besser gefallen. Aber eine Aussage über die gesamte Musik zu machen ist doch oftmals sehr pauschal und nur bedingt möglich, da das eigene Musikspektrum meist nicht flächendeckend ist und so eine Meinung über den allgemeinen Wert eines Vergleichs zwischen früherer und heutiger Musik nicht transparent genug sein kann.

Musik befriedigt Massen, kann aber auch individuell sehr wertvoll sein. Ob der Einzelne jedoch die Vielfalt der heutigen Musik erkennt und daraus das beste für sich selber herausfiltert, liegt immer an der Person selber.

Die Musik war früher nicht besser oder schlechter, sondern größtenteils einfach vom Charakter her anders. Ganz wertfrei gesagt...


melden

Wird die Musik immer schlechter?

06.10.2012 um 15:46
@Mr.Christian
Insgesamt bin ich deiner Meinung, aber dafür musstest du nicht gleich einen eigenen Thread erstellen... Hab ich schon lange gemacht. :D :D

Musik?


melden

Wird die Musik immer schlechter?

06.10.2012 um 15:57
Youtube: Mono & Nikitaman - "Unter Freunden" (Official Video)
Mono & Nikitaman - "Unter Freunden" (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


neu, geil, noch in 10 jahren geil.
warum? weil das noch echte musiker sind.
http://www.youtube.com/watch?v=JXZ_xemgVmg&feature=related
neu geil, noch in 10 jahren geil
warum? weil die leute echte musiker sind


melden

Wird die Musik immer schlechter?

06.10.2012 um 16:20
nein, nur der geschmack der masse hat sich verändert


melden

Wird die Musik immer schlechter?

06.10.2012 um 16:28
ist wie beim assi tv programm der privaten, die quoten sind gut obwohl jeder behauptet dass er sich sowas ja nicht ansieht (wobei ich die oben genannten musiker jetzt nicht damit vergleichen will, ich find chartmusik teilweise auch gut und auf jeden fall nicht so mies wie den großteil des tv programms)


melden

Wird die Musik immer schlechter?

06.10.2012 um 16:31
Da ich nur die Musik höre, die mir gefällt, wird sie auch nicht schlechter.


melden

Wird die Musik immer schlechter?

06.10.2012 um 16:36
Das die Musik schlechter wird würde ich nicht behaupten. Meiner Meinung nach wird der Geschmack der Menschen immer schlechter.
Es gibt genügend gute Musiker auch heute noch, leider sind diese nicht mehr so gefragt wie früher.

Pfeifen gabs doch schon immer in der Musikgeschichte, nur hat man ihnen bis zu diesen Tagen nie zugehört.


melden

Wird die Musik immer schlechter?

06.10.2012 um 17:15
Hab nicht abgestimmt, weil mir die Antwortmöglichkeiten nicht passen. ^^

Meiner meinung nach kommt's schwer auf die Musik an. ;)


melden

Wird die Musik immer schlechter?

06.10.2012 um 17:35
Nöö, man selber wird älter und der Musikgeschmack der jüngeren Generation ist ein anderer. Das war aber schon immer so.


melden

Wird die Musik immer schlechter?

07.10.2012 um 00:50
Die Musik wird nicht schlechter, sondern anders. Ob das nun besser oder schlechter ist, ist Geschmacksache.


melden

Wird die Musik immer schlechter?

07.10.2012 um 13:01
Wenn jemand sagt die Musik wird immer schlechter, dann ist das so ein typisches Alte-Leute-Früher-War-Alles-Besser-Syndrom. Ich selbst höre zwar auch sehr gerne Musik aus den 70ern und 80ern, aber auch heute gibt es richtig tolle Musik. In jedem Jahrzehnt gibt es Torfnasen, welche mit schlechter Musik in die Charts kommen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Hörst du politische Musik?
Umfragen, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von WM
tHEbLoB am 12.07.2023
9
am 23.11.2023 »
von WM
Umfragen: Kennt ihr schöne Lieder aus den 70ern, 80ern und 90ern?
Umfragen, 21 Beiträge, am 03.12.2023 von RayWonders
Julia_vampire am 20.11.2023, Seite: 1 2
21
am 03.12.2023 »
Umfragen: Welcher Song ist die 90er Hymne?
Umfragen, 51 Beiträge, am 02.03.2019 von Hayura
Mr.Christian am 19.04.2018, Seite: 1 2 3
51
am 02.03.2019 »
von Hayura
Umfragen: Schreibt ihr Wanderlieder?
Umfragen, 6 Beiträge, am 06.02.2018 von clownsnase
lumelora am 06.02.2018
6
am 06.02.2018 »
Umfragen: Auf welcher Sprache klingen Lieder besser?
Umfragen, 37 Beiträge, am 23.08.2018 von Doors
autorun am 05.12.2010, Seite: 1 2
37
am 23.08.2018 »
von Doors