Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Alter, Rente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

28.06.2012 um 23:29
Wer von Euch glaubt Er bekommt eine gesetzlich ausreichende Rente im Alter und kann davon glücklich seine letzten Tage erleben? Wir zahlen ordentlich ein, aber was bekommen wir davon im Alter zurück!

Anzeige
melden
Nein, ich glaube auf Grund der demographischen Entwicklung werden wir kaum Rente bekommen.
62 Stimmen (77%)
Ja, klar wir werden es gut haben im Alter.
5 Stimmen (6%)
Es wird anders ablaufen. . .
9 Stimmen (11%)
Ich sichere mich zusetzlich privat ab.
5 Stimmen (6%)

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

28.06.2012 um 23:31
Also wenn ich alt bin, gibt's wohl keine Rente mehr :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

28.06.2012 um 23:32
Ich denke ich werde mal nur ne Mickerrente bekommen, wenn überhaupt. Schon heute sieht man viele Rentner, die ihr ganzes Leben lang arbeiteten und Deutschland wieder aufbauten, und dann eine Rente in Höhe des H4 Satzes bekommen.


melden

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

28.06.2012 um 23:39
@Paka

Ja dann musste eben noch zusetzlich Flaschen sammeln gehen! Wo ist denn das Problem? Echt beschissen die Aussichten.


melden

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

28.06.2012 um 23:46
Wenn ich alt bin wird Jesus uns alle hochbeamen


melden

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

29.06.2012 um 02:24
aber die rente soll doch soweit sicher sein

https://www.youtube.com/watch?v=ExUoS11v9q0 (Video: Blüm (CDU) - Die Rente ist sicher)


melden

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

29.06.2012 um 02:29
Da müßte ganz schnell ein demographischer Wandel einsetzen. Kinder oder Inder, oder andere.


melden

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

02.09.2012 um 11:42
Ich habs ja gewusst, dann muss ich wohl selber dafür sorge tragen, das ich im Alter genug Geld habe. Ich werde wohl arbeiten müssen bis ich tot umfalle.

Millionen Deutschen droht die Altersarmut

Auch 35 Jahre lang Vollzeit arbeiten schützt künftige deutsche Ruheständler nicht vor Altersarmut!

http://m.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/renten-teils-unterhalb-der-grundsicherung-selbst-normalverdienern-droht-im-alter-armut_aid_811378.html


melden

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

02.09.2012 um 13:41
Also ich bin jetzt erst 15, und ich denke, wenn ich mal älter bin, werde ich sicher erst mit 70 oder 75 meine Rente bekommen, und dann wahrscheinlich sehr wenig, also...


melden

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

02.09.2012 um 14:07
Wenn ein Kuchen (Gesellschaftlicher Reichtum) immer größer wird, aber es gibt immer weniger Esser (Bevölkerung) ist dann mehr für jeden da oder weniger ?


melden

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

02.09.2012 um 15:17
Von meiner eigenen Rente werd ich allein kaum leben können .
Die liegt im Moment bei etwa 550 Euro
Soviel kommt da nicht mehr hinzu


melden

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

02.09.2012 um 15:22
In Israel wird unter den Alten Gras verteilt bzw. geraucht. Finde ich super.


melden

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

02.09.2012 um 15:38
@martialis
Nur wirst Du davon nicht satt. Im Gegenteil. Du bekommst
danach einen "Freßflash" und kannst ihn nicht stillen, weil
Du die Rente verraucht hast.pfeife


melden

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

02.09.2012 um 15:45
Wieso..? Ich habe das heute im TV gesehen,,die sind alle happy!


melden

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

02.09.2012 um 17:19
@Jantoschzacke
Daran glaubt ja nicht mal die von der Leiden.

Und 2030 ist noch lange hin. Bis dahin gibt's keine Rente mehr, sondern Sozialhilfe für alle. Freiwilliges Arbeiten bis zum hundertsten Geburtstag sollte dann kein Problem mehr sein ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Leben: Ist morgen auch noch ein Tag?
Umfragen, 12 Beiträge, am 01.08.2019 von Gruselschinken
pprubens am 28.06.2019
12
am 01.08.2019 »
Umfragen: Riester-Rente. Ja oder Nein?
Umfragen, 27 Beiträge, am 20.10.2015 von Negev
Negev am 08.10.2015, Seite: 1 2
27
am 20.10.2015 »
von Negev
Umfragen: Mit 80?
Umfragen, 97 Beiträge, am 17.07.2012 von Kenti
pprubens am 14.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 17.07.2012 »
von Kenti
Umfragen: Rente mit 50 - wer ist dabei?
Umfragen, 19 Beiträge, am 01.05.2010 von antiworld
pprubens am 27.04.2010
19
am 01.05.2010 »
Umfragen: Nochmal 20 sein...
Umfragen, 35 Beiträge, am 01.01.2024 von Syringa
saba_key am 08.09.2013, Seite: 1 2
35
am 01.01.2024 »