Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der beste Captain aus Star Trek

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Captain ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der beste Captain aus Star Trek

15.09.2014 um 20:33
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Is nur 'n einfaches MusikVideo. Nix aufregendes sozusagen.
Okay. Aber Jean-Luc Picard ist und bleibt für mich der beste Star Trek-Captain. Die Mischung aus Diplomatie, Stragie und - wenn es sein musste - Kampf, ist meiner Meinung nach unübetroffen.
Noch besser formulieren kann ich es leider nicht.

Anzeige
melden

Der beste Captain aus Star Trek

15.09.2014 um 20:50
7u88F

@Mr.Data ;)


melden

Der beste Captain aus Star Trek

17.09.2014 um 00:06
@hawaii
Entschuldige, aber ich weiß nicht was du mit dem Videoclip sagen möchtetst ?


melden

Der beste Captain aus Star Trek

21.06.2016 um 16:56
Meiner Meinung nach ganz klar Captain Picard. Diese war für mich der charismatischste und auch ausgeformteste Charakter im ganzen Serienzyklus. Selbstverständlich gebe ich Kirk einen kleinen Bonus, da er der erste und wohl ikonischste war, aber Picard war wohl letztendlich der Hauptgrund zum Gelingen der Serie. Einziger Kritikpunkt war Picard teilweise angewandte Kühle gegenüber seinen Mitmenschen, insbesondere Kinder behandelte er eher zurückweisend und steif, da war Disko dann doch wärmer. Aber nein: Picard ist der tollste.

Erinnert sich eigentlich einer von euch an Captain Pike? In Roddenberrys Pilot Der Käfig nahm er die Rolle von Kirk ein und sollte diese auch beibehalten, letztendlich aber wurde dieser Film von der Firma abgelehnt - erst durch den Austausch aller Figuren bis auf den berühmten kühlen Logiker Spock, und natürlich Produktion eines neuen Pilotfilms, bekam die Serie grünes Licht. Pike wurde nun zur Nebensache degradiert, aber tauchte noch einmal auf, als im Rollstuhl sitzender Invalide (wenn man das als Rollstuhl bezeichnen kann), in dieser Doppelfolge wurde noch einmal vor diesem Charakter der Hut gezogen, ehe er dahin zurückging wo alles anfing.

Wie wohl Star Trek statt mit dem nun untrennbar damit verknüpften Kirk mit Chris Pike geworden wär? In der neuen Filmserie taucht er übrigens auch auf.


melden

Der beste Captain aus Star Trek

21.06.2016 um 21:11
Luke Skywalker :troll:


melden

Der beste Captain aus Star Trek

22.06.2016 um 01:58
@AgentDoggettX

Es gibt eine neue Star Trek Serie?

Captain Pike kannte ich auch noch. Hätte mich auch interessiert wie die Serie verlaufen wäre, wenn er die Rolle des Captain behalten hätte.


melden

Der beste Captain aus Star Trek

22.06.2016 um 13:24
@Saphira
Natürlich keine Serie im Tv Sinne. Ich beziehe mich hier auf Abrams Neuinterpretation. Zwar habe ich sie noch nicht gesehen, doch auch hier tritt Pike als eine Art Mentorenfigur auf.

Pike ist schon irgendwie toll, oder? Kühler, aber auch irgendwie noch charismatischer als Kirk (also in der Serie Raumschiff Enterprise aus den 60ern). Er taucht ja wie gesagt in der Folge "Talos IV-Tabu" noch einmal als gelähmter Mann auf, hier werden auch die Ereignisse aus dem Pilot nochmal aufgegriffen. Schade, dass Pike sich so schnell wieder verabschiedet hat. Wie würde Star Trek, das kann ich nicht oft genug fragen, mit ihm statt Kirk aussehen. Aber das ist wohl selbst eine alternative Realität, was schon fast das Zeug zu einer Folge hätte.

Übrigens sympathisches Bild, was du da hast, mit der Bulldogge. Meine Schwester hat sowas ähnliches, einen Mops.


1x zitiertmelden

Der beste Captain aus Star Trek

22.06.2016 um 18:33
Leutnant Uhura.
Und Guinan.
... Und der Doktor.
Oh doch, Leutnant Uhura hat es irgendwann zum Kapitän geschafft, ehrlich.
sandra


melden

Der beste Captain aus Star Trek

23.06.2016 um 18:27
Ich mag alle...am liebsten Picard & Sisko


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der beste Captain aus Star Trek

23.06.2016 um 23:38
Caption Morgan


melden

Der beste Captain aus Star Trek

24.06.2016 um 06:59
@AgentDoggettX

Also mir hat der Film bzw. Pilotfim mit Pike sehr gut gefallen. Fand ihn auch sehr gut als Captain. Natürlich ist auch Kirk gut, dennoch hätte es mich interessiert wie es wohl mit Pike ausgesehen hätte.
Zitat von AgentDoggettXAgentDoggettX schrieb:Schade, dass Pike sich so schnell wieder verabschiedet hat. Wie würde Star Trek, das kann ich nicht oft genug fragen, mit ihm statt Kirk aussehen. Aber das ist wohl selbst eine alternative Realität, was schon fast das Zeug zu einer Folge hätte.
Das wäre interessant. Oder eine Serie die sich um ihn als Captain dreht, könnte sich ja notfalls in einer Parallelwelt abspielen.
Zitat von AgentDoggettXAgentDoggettX schrieb:Übrigens sympathisches Bild, was du da hast, mit der Bulldogge. Meine Schwester hat sowas ähnliches, einen Mops.
Dankeschön. :) Dieser gehört meinem Bruder. Ein sehr lieber und süßer Hund. :)


melden

Der beste Captain aus Star Trek

24.06.2016 um 09:45
@Saphira
Ich fand den Film, wenn ich ihn auch nur ausschnittsweise aus der Doppelfolge kenne, auch sehr gut und für die damalige Zeit auch handlungstechnisch sehr versiert. Das war aber auch wirklich schon noch mehr als bloß ein dickes Ding, warum der nicht verwendet wurde: Zu anspruchsvoll. Ja sage mir, für wie dämlich werden Zuschauer eigentlich gehalten. Als wenn wir alle zu doof wären, einer nicht streng linear erzählten Geschichte zu folgen. Aber toller Film, in dem Spock in einer Szene sogar mal lächeln darf.

Ich habe damals für meine noch recht junge Frau (sie war 18, als wir heirateten), die sich nicht so richtig auf meinem Gut einleben wollte, genau so eine Story verfasst. Die hat ihr wohl auch gefallen. Vielleicht.

Und alle Hunde mit kurzen Nasen, also die brachicephalen, wie man auch sagt, sind super. Es ist wirklich sehr zu bedauern, dass ich mich nicht mehr um so etwas kümmern kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Picard oder Kirk - wer ist besser?
Umfragen, 52 Beiträge, am 10.02.2015 von illik
Comguard2 am 19.11.2008, Seite: 1 2 3
52
am 10.02.2015 »
von illik
Umfragen: Lieblings Charakter Star Trek Voyager
Umfragen, 16 Beiträge, am 10.10.2023 von Saphira
Saphira am 09.10.2023
16
am 10.10.2023 »
Umfragen: Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?
Umfragen, 108 Beiträge, am 30.07.2022 von Schmiezi
canpornpoppy am 05.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 30.07.2022 »
Umfragen: Wie findet ihr die neuen Klingonen?
Umfragen, 53 Beiträge, am 11.02.2022 von Katori
ProjectSerpo am 05.02.2022, Seite: 1 2 3
53
am 11.02.2022 »
von Katori
Umfragen: Beliebteste Rasse im Star Trek Universum
Umfragen, 45 Beiträge, am 04.01.2021 von sarevok
Z-H-H am 08.12.2015, Seite: 1 2 3
45
am 04.01.2021 »