Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentlicher Dienst: Sichtbare Tattoos?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tattoos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Staphylokokke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentlicher Dienst: Sichtbare Tattoos?

22.07.2012 um 23:42
Mit einem Hals, Gesichts oder Handtattoo hat man es wohl nicht nur schwer, sondern es ist so gut wie unmöglich einen Job im öffentlichen dienst, gerade mit Kundenverkehr zu bekommen

Ich frag mich nur warum, denn wir leben doch angeblich in einem ach so liberalen, weltoffenen und toleranten Land!

Was meint Ihr über personen mit nicht versteckbaren tattoos im öffentlichen Dienst?


Ich meine natürlich bei antwortmöglichkeit Nr 2. NICHT Vertrauenserweckend! ;)

Anzeige
melden
Klar sollten sie die gleiche Jobchance haben, denn ein tattoo sagt genauso wenig über die Qualifikationen aus, wie die Hautfarbe, Kopftuch oder Herkunft
63 Stimmen (62%)
Nein, diese menschen wirken nicht seriös und damit vertauenserweckend
21 Stimmen (21%)
Mir vollkommen egal
17 Stimmen (17%)
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentlicher Dienst: Sichtbare Tattoos?

22.07.2012 um 23:44
Verdeckte Tattoos sind okay aber Hals, Gesichts oder Handtattoo haben im öffentlichen Dienst nichts zu suchen!!


1x zitiertmelden
Staphylokokke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentlicher Dienst: Sichtbare Tattoos?

22.07.2012 um 23:55
Zitat von m7m7 schrieb:Hals, Gesichts oder Handtattoo haben im öffentlichen Dienst nichts zu suchen!!
warum nicht?


melden

Öffentlicher Dienst: Sichtbare Tattoos?

22.07.2012 um 23:58
Mir ist das sowas von egal, soll sich jeder tätowieren wie er will und somit auch die gleichen Chancen erhalten.


melden

Öffentlicher Dienst: Sichtbare Tattoos?

23.07.2012 um 00:00
Ich habe zum 01.10. eine Stelle als Schulsozialpädagogin.. Bisher war ich immer mit langärmeligen Klamotten da. Zweimal Vorstellungsgespräch, einmal Vorstellung vor einem Gremium.
Weil ich immer im Hinterkopf hatte, das die mein Tatoo am Unteram nicht sehen sollten.

Ich hoffe nicht, das gibt noch Schwierigkeiten, wenn ich da im Oktober anfange. ;)


melden

Öffentlicher Dienst: Sichtbare Tattoos?

23.07.2012 um 00:03
Mich würde das nicht stören. Ich habe selbst Tattoos und kann deshalb nichts erschreckendes oder unseriöses darin sehen. Kommt natürlich auch immer auf den Träger und die Motive an. Aber ein gepflegter Bankkaufmann mit Anzug und einem Totenschädeltattoo am Hals. Warum nicht?


melden

Öffentlicher Dienst: Sichtbare Tattoos?

23.07.2012 um 01:34
Für mich persönlich wäre es Ok, ich kenne aber einige ältere Damen die das Beängstigend finden würden und ich denke dem muss man auch Rechnung tragen


melden

Öffentlicher Dienst: Sichtbare Tattoos?

23.07.2012 um 02:24
ich muss erhlich sagen ich habe auch tattoos und bunte haare und arbeite halbwegs in einem öffentlichen job(verkäuferin). ich habe täglich mit hunderten von menschen zu tun und ich hatte noch nie negative reaktionen bei meinen kunden. zwar sieht man meine tattoos nicht,aber meine piercings die ich in der lippe habe, und auch mein chef sagt das es ihn nicht tsört wenn ich mich sichtbar tättoowieren lasse..

aber ich muss auch zugeben das es in einem öffentlichm job ein no-go ist ein tattoo im gesicht zu haben. das ist meist unestetisch und lenkt nur ab.

desweiteren, bei taff glaube ich it der eine moderator, so ein etwas dunklerer typ der hat auch ein tattoo am oberarm was man meist sehen kann und er hat auch so einen job bekommen. also ist das eigentlich rein vom chef abhängig ob man als tattoowierter mensch eien job bekommt oder nihct, und vom job auch abhängig und den menschen mit denen man es zu tun hat...
*lufthohl*

so das fürs erste von mit^^


melden

Öffentlicher Dienst: Sichtbare Tattoos?

23.07.2012 um 07:50
einer aus meinem engstem familienkreis der sich als beamter im allgemeinen vollzugsdienst (in den Justizvollzugsanstalten) bewarb,hat leider schlechte erfahrungen damit gemacht. im psychologischen test (war glaube ich der letzte) oder zumindest beim gespräch nachher, wurde er auf seine tätowierungen reduziert:
"verdächtig" "...nur strafgefangene haben doch überwiegend tätowierungen"..

ich fand es schon leicht diskriminierend und unterstellend


melden

Öffentlicher Dienst: Sichtbare Tattoos?

23.07.2012 um 07:55
das beste ist ja noch wen der Chef selber ein Tattoo hat und dann nach einem Jahr festellt das du auch eins hast und dich rausschmeist.... -.-


jear @zett ich bin ein Strafgefangener.... wie viele Jahre hab ich den wenn ich drei tattoos hab?? :D

das doch alles schmarn..
leben und leben lassen... außerdem sind die leute mit tattoos meistens sympaticher und nicht ganz so verklemmt wie die ohne....


melden

Öffentlicher Dienst: Sichtbare Tattoos?

23.07.2012 um 08:14
Kommt doch immer auf die Art des Tattoos an...


melden

Öffentlicher Dienst: Sichtbare Tattoos?

23.07.2012 um 10:03
im prinzip kein problem - nur bei uniform-trägern sind offensichtliche tattoos no go!


melden

Öffentlicher Dienst: Sichtbare Tattoos?

23.07.2012 um 10:09
da muss man sich eben vorher schlau machen anstatt tattoos zu stechen um cool zu sein


melden

Öffentlicher Dienst: Sichtbare Tattoos?

23.07.2012 um 10:25
Wat hier manche pingelig sind. Wenn mein Mann beim Audit ein kurzärmliges Hemd trägt und man sein Tattoo sieht, stören sich nicht mal die sonst so konservativen Türken dran. Für die zählt da nur, dass gute Arbeit gemacht wird und ich denke, da sollten wir uns mal ein Beispiel dran nehmen.

Ein Tattoo sagt ja nichts über die Qualität der Arbeit aus. Jaja, "Kleider machen Leute" hab ich auch gelesen. Jeder Trottel kann nen Anzug anziehen und den Leuten was anderen, aber wer das in einem Pinguinkostüm schafft, der hat was drauf.

Öffentlicher Dienst wird überbewertet.


melden
Staphylokokke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentlicher Dienst: Sichtbare Tattoos?

23.07.2012 um 11:09
Ich sehe das genauso wie die meisten hier!

Die zeiten wo nur kriminelle tattoos haben ist ja schon lange vorbei, die meisten der stars denen alle zu jubeln haben welche, selbst die ex- first lady hatte welche!

In solchen momenten zeigt sich einfach doch noch,wie kleinkarriert und spießig viele noch sind.

Mal ne frage an die, die meinen ein tattoo im gesicht oder hände etc. wäre unseriös:

Hattten die ganzen Banker in ihren schicken anzügen die in den jetzen jahren Milliarden veruntreut und die weltwirtschaft in die krise gestürzt hatten alle gesichtstattoos? nein? komisch, auf mich wirken sie trotzdem irgendwie unseriös!

desweiteren:

Wie viele politiker die mist bauten hatten gesichtstattoos?

Wie viele von den kinderschändern die so verurteilt wurden hatten gesichtatattoos?

wie viele Gotteskrieger mit ihren Anschlägen hatten denn gesichtstattoos?

usw.

Ich will damit sagen das man an einem tattoo nicht direkt auf die persönlichkeit schließen kann, die meisten verbrecher haben nämlcih kein sichtbares tattoo und die ganz großen verbrecher geben sich spießiger als sonst was!

Ich würde mein kind lieber lieber einem volltätowierten erzieher anvertrauen als einen biedermann mit spießigen auftreten, denn man hört ja danach immer wieder

"er war so unauffällig, ein ganz netter und ordentlicher mensch wie sie und ich, das hätten wie nie geglaubt das er sowas tun könnte"

^^


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentlicher Dienst: Sichtbare Tattoos?

23.07.2012 um 13:07
Warum sollte ein Tattoo ausschließend wirken? Höchstens für die Urkonservativen, die nach Kleiderordnungen krähen.
Ich hab weder ein Problem mit Tattoos, noch mit Piercings, bunten Haaren, Kopftüchern, Turbanen, Nietenhalsbändern usw. Wichtig ist der Mensch, der dahintersteht und nicht, wie er aussieht.

Auch bei Uniformträgern kein Problem. Eines ist nur wichtig, die Leute müssen sauber und freundlich sein.


melden

Öffentlicher Dienst: Sichtbare Tattoos?

23.07.2012 um 14:15
ich schließe mich den beiden vorredner an

wenn man schon der meinung ist, dass so "störend" wirkt, dann kann man es ja verdecken, mit langarm...


melden

Öffentlicher Dienst: Sichtbare Tattoos?

23.07.2012 um 14:45
Mir wäre/ist das piepegal, wer wo ein Tattoo hätte/hat .

Früher durften Polizisten zum Beispiel nichtmal längere Haare oder Bärte haben :D


melden

Öffentlicher Dienst: Sichtbare Tattoos?

23.07.2012 um 18:13
ich bin beim putzen, also eh nicht schlimm, wenn ich dort mit tattooes antanze.


melden

Öffentlicher Dienst: Sichtbare Tattoos?

23.07.2012 um 18:53
@schascha

wie alt bist du denn dass du solch eine tätigkeit ausübst?


Anzeige

melden