Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Lieblingsdetekiv ist...

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krimi, Detektiv, Kommissar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Lieblingsdetekiv ist...

29.07.2012 um 13:57
Leider sind die Antwortmöglichkeiten auf 18 begrenzt, weshalb Tim (und Struppi), Kalle Blomquist, Detektiv Cox, Percy Stuart, Der Chef, Detektiv Conan, Der Alte, Rockford und viele andere leider auf der Ersatzbank bleiben müssen. ;)

Anzeige
melden
Sherlock Holmes
33 Stimmen (23%)
Miss Marple
12 Stimmen (8%)
Auguste Dupin
1 Stimme (1%)
Inspektor Columbo
22 Stimmen (15%)
Josef Matula
3 Stimmen (2%)
Pater Brown
4 Stimmen (3%)
Der Kommissar
0 Stimmen (0%)
Inspektor Clouseau
4 Stimmen (3%)
Jerry Cotton
0 Stimmen (0%)
Jessica Fletcher
4 Stimmen (3%)
Nick Knatterton
10 Stimmen (7%)
Hercule Poirot
7 Stimmen (5%)
Philip Marlowe
1 Stimme (1%)
Rick Master
0 Stimmen (0%)
Kommissar Maigret
0 Stimmen (0%)
Batman
10 Stimmen (7%)
Thomas Magnum
3 Stimmen (2%)
jemand anderen
32 Stimmen (22%)

Mein Lieblingsdetekiv ist...

29.07.2012 um 14:01
philipp maloney

columbo


melden

Mein Lieblingsdetekiv ist...

29.07.2012 um 14:03
Hach - ich bin hin- und hergerissen :D .
Ich liebe Agatha Christie, auch die Verfilmungen - aber da nur die mit M.Rutherford als Miss Marple und die mit P. Ustinov als H. Poirot.
Hab mich für Miss Marple entschieden :) .


melden

Mein Lieblingsdetekiv ist...

29.07.2012 um 14:05
@Thalassa

Ja, großartige Filme! :)


melden

Mein Lieblingsdetekiv ist...

29.07.2012 um 14:08
@Chairon

... und wunderbar verfilmt - wirklich originalgetreu, man kann förmlich mitlesen.
Außerdem hat man - wenn man A.Christies Beschreibung der Charaktere liest - das Gefühl, sie hätte den beiden die Rollen auf den Leib geschrieben - was natürlich nicht stimmt.


melden

Mein Lieblingsdetekiv ist...

29.07.2012 um 14:13
@Thalassa

Eigentlich im Gegenteil - so soll Christie gar nicht so zufrieden mit der Besetzung der Jane Marple gewesen sein, weil sie sich eine große, dünne Frau vorgestellt hatte. Aber meine Vorstellung wurde jedenfalls getroffen und inzwischen hat eh keine andere Schauspielerin mehr eine Chance, Rutherford vom Sockel zu stoßen. ^^


melden

Mein Lieblingsdetekiv ist...

29.07.2012 um 14:14
Detektiv Conan :troll:


melden

Mein Lieblingsdetekiv ist...

29.07.2012 um 14:16
@Chairon

Ja, sorry - ist mir auch gerade wieder eingefallen :D ...
Aber ich bekomme auch die Rutherford nicht mehr aus dem Kopf, auch wenn sie eher forsch, als altjüngferlich war ;) !


Sherlock Holmes ist natürlich auch nicht zu verachten ;) , die "Neuen" finde ich (außer Colombo) allesamt recht uninteressant.


melden

Mein Lieblingsdetekiv ist...

29.07.2012 um 14:18
@fregman

Der ist ja auch gewissermaßen zwei Personen auf einmal, wie unfair!

@Thalassa

:)


melden

Mein Lieblingsdetekiv ist...

29.07.2012 um 14:18
Detektiv Conan. ;)


melden

Mein Lieblingsdetekiv ist...

29.07.2012 um 14:22
@Boogeyfan

Der hat es eigentlich ziemlich schwer im Westen, weil ein Großteil der Lösungen auf japanischen Wortspielen oder zumindest vor dem Hintergrund asiatischer Kultur basiert.

Aber wie es aussieht, sollte ich ihn stärker berücksichtigen, wenn ich mal wieder so eine Umfrage erstelle. :)


melden

Mein Lieblingsdetekiv ist...

29.07.2012 um 14:35
Batman


1x zitiertmelden

Mein Lieblingsdetekiv ist...

29.07.2012 um 14:35
Könnt ihr euch ja wohl denken :troll:

Und danach kommt Holmes


melden

Mein Lieblingsdetekiv ist...

29.07.2012 um 14:46
Conan Edogawa? :D


melden

Mein Lieblingsdetekiv ist...

29.07.2012 um 14:47
Genau! :D :D


melden

Mein Lieblingsdetekiv ist...

29.07.2012 um 14:49
Justus Jonas


melden

Mein Lieblingsdetekiv ist...

29.07.2012 um 15:05
@-ripper-

Die Bücher oder auch die Filme?


melden

Mein Lieblingsdetekiv ist...

29.07.2012 um 15:37
Sherlock Holmes, alle 3 Fragezeichen und FBI Agent Dale B. Cooper.


melden

Mein Lieblingsdetekiv ist...

29.07.2012 um 15:40
inspector gadget


melden

Mein Lieblingsdetekiv ist...

29.07.2012 um 15:44
All die Hobbydetektive auf Allmy :troll:


Anzeige

melden