Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Reisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

02.08.2012 um 05:17
erklärt sich wohl von selber

Anzeige
melden
Ja
53 Stimmen (42%)
Nein
62 Stimmen (49%)
erst in vielen Tausend Jahren..
12 Stimmen (9%)
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

02.08.2012 um 05:37
warum nicht? ich denke es wird irgendwann mal möglich sein ...


melden

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

02.08.2012 um 05:48
Ich hoffe es, problem ist nur E=mc2.

Ausserdem würd die Lichtgeschwindigkeit uns auch nicht weit bringen, so fürs Sonnensystem

rumreisen würd es reichen, für ala Star Trek Holiday müssten wir das mehrfachen von (c)geschwindigkeit erzeugen.


melden

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

02.08.2012 um 06:01
aber es wäre klasse wenn ich & ihr das auch noch erleben dürften ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

02.08.2012 um 06:09
naja das Bezweifle ich @Lilith00 ...


melden

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

02.08.2012 um 06:14
Sicher nicht und wenn Dus doch schaffst wirst Du zu Matsch.


melden

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

02.08.2012 um 08:29
Werden wir jemals mit 200 Km/h auf der Autobahn reisen können?


melden

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

02.08.2012 um 09:27
Mir egal, ich verreise nicht.


melden

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

02.08.2012 um 10:05
Hä,wie soll das denn machen?.


1x zitiertmelden

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

02.08.2012 um 10:27
Und wie soll man das Reisen mit Lichtgeschwindigkeit überleben ohne
als Fondue zu Enden ?


1x zitiertmelden

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

02.08.2012 um 10:47
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Und wie soll man das Reisen mit Lichtgeschwindigkeit überleben ohne
als Fondue zu Enden ?
Trägheitsdämpfer ;)

ohne jetzt der große Physik-Experte zu sein, meine ich in irgendeiner Doku gehört zu haben, dass physikalisch maximal annähernd Lichtgeschwindigkeit möglich ist.


melden

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

02.08.2012 um 10:54
Als die Eisenbahn erfunden wurde, hieß es seitens der Wissenschaft, kein Mensch könnte sich schneller als 36 km/h bewegen, weil dann das Gehirn platzen würde. Später hieß es, die Schallgeschwindigkeit könne man nicht überwinden, weil man dann ja Gespräche aus der Vergangenheit hören könnte.

Jetzt ist es halt grad die Lichtgeschwindigkeit ^^


4x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

02.08.2012 um 11:00
Zitat von Das-UschIDas-UschI schrieb:Hä,wie soll das denn machen?.
^^


melden

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

03.08.2012 um 13:48
Ich denke schon das das irgendwann geht. Allerdings sind wir zurzeit technisch noch nicht so weit.


melden

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

03.08.2012 um 15:43
Ja und erst in vielen bla bla ist ja dasselbe...


melden

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

03.08.2012 um 16:00
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Als die Eisenbahn erfunden wurde, hieß es seitens der Wissenschaft, kein Mensch könnte sich schneller als 36 km/h bewegen, weil dann das Gehirn platzen würde
Das ist eine Legende. Es gibt keine ernsthafte wissenschaftliche Arbeit, in der das behauptet wurde.


2x zitiertmelden

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

03.08.2012 um 16:02
Dachte mir grad: gut, dass wir dieses wichtige technische Problem der Zukunft jetzt demokratisch hier auf Allmy entscheiden. ^^ :D


melden

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

03.08.2012 um 21:12
@myzyny
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Das ist eine Legende. Es gibt keine ernsthafte wissenschaftliche Arbeit, in der das behauptet wurde.
Ja, leider entscheidet sich immer erst im Rückblick, welche eine "ernsthafte" Meinung war und welche nicht. ;)


melden

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

03.08.2012 um 22:08
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Als die Eisenbahn erfunden wurde, hieß es seitens der Wissenschaft, kein Mensch könnte sich schneller als 36 km/h bewegen, weil dann das Gehirn platzen würde.
Irgendwann möchte ich mal eine Quelle für diese Behauptung hören. "Gehirn platzen" hab ich in dem Zusammenhang auch noch nie gehört.
Übrigens bewegt sich jeder Reiter mit mehr als 36km/h, allein das macht diese Behauptung ja schon strunzdumm.


1x zitiertmelden

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

04.08.2012 um 02:58
Abgesehen von den physikalischen Grenzen (nach heutigem Wissensstand) sollte man auch bedenken, dass man ja auch mal wieder bremsen muss. Dabei muss nochmal die gleiche Energie aufgewendet werden wie bei der Beschleunigung.

Man sollte zudem tunlichst auch parallel Trägheitsabsorber entwickeln, sonst bleibt von der Mannschaft nur Taco-Dip an der Frontscheibe übrig.


Anzeige

melden