Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Backen einer Tiefkühlpizza

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TKP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Backen einer Tiefkühlpizza

05.08.2012 um 14:41
Eventuell gibt es ja bei euch Anhänger der guten alten Tiefkühlpizza.
Diese frage ich hiermit:

Wie backt ihr diese im Ofen? Oder ganz anders?
(die Temperatur ist die, die auf der Verpackung empfohlen ist)

Anzeige
melden
Oberhitze
2 Stimmen (2%)
Unterhitze
1 Stimme (1%)
Ober-/Unterhitze
42 Stimmen (42%)
Umluft
42 Stimmen (42%)
Mal so mal so, je nachdem wieviel Zeit heute ist
1 Stimme (1%)
Steinofen
5 Stimmen (5%)
Mikrowelle
1 Stimme (1%)
Eine Variante die ganz und gar nicht unter 1 bis 6 subsummierbar ist.
5 Stimmen (5%)

Backen einer Tiefkühlpizza

05.08.2012 um 15:05
Früher Mikrowelle. Jetzt haben wir eine neue ohne Backfunktion, deshalb muss der Ofen hinhalten.
- Ober & Unterhitze.

OT: Warum zum Teufel interessiert dich das. :D Bist du Mikrowellen/Ofenvertreter?


melden

Backen einer Tiefkühlpizza

05.08.2012 um 15:25
auf einigen Pizzaschachteln steht:

"Das perfekte Ergebnis wird bei Ober-/Unterhitze erreicht"

Dennoch mache ich sie immer bei Umluft, da es weniger Grad zum vorheizen benötigt und somit schneller geht :D


melden

Backen einer Tiefkühlpizza

05.08.2012 um 15:30
Ich glaube Umluft, bin mir aber nicht sicher, wofür die Symbole am Backofen stehen...


melden

Backen einer Tiefkühlpizza

05.08.2012 um 15:33
Nicht vorheizen, Umluft und Temperatur höher als empfohlen = Gutes Ergebnis.


melden

Backen einer Tiefkühlpizza

05.08.2012 um 15:49
einfach in den Backofen , mittlere Schiene , Ober - Unterhitze , Backzeit nach Gefühl.
Meist zu lange :D

Noch nie Anweisung auf Packung gelesen


melden

Backen einer Tiefkühlpizza

05.08.2012 um 16:17
Umluft ist einfach scheiße.


melden

Backen einer Tiefkühlpizza

05.08.2012 um 16:17
Umluft ist einfach scheiße.


melden

Backen einer Tiefkühlpizza

05.08.2012 um 16:47
Also ich hab gemerkt wenn ich ober und unterhitze mach, wird die pizza unten irgendwie weich :o
und wen ich umluft mache, wird sie knusprig...strange xDD

Also mach ich umluft immer


melden

Backen einer Tiefkühlpizza

05.08.2012 um 16:51
Mein Miniofen hat keine Umluftfunktion, deswegen backe ich sie auf Ober/Unterhitze.
Als ich noch bei den Eltern wohnte habe ich immer mi Umluft gebacken.
Bisher konnte ich noch keine Unterschiede feststellen können, in beiden Fällen schmeckte die Pizza nach Tiefkühlpizza und war auch von der Konsistenz gleich.


melden

Backen einer Tiefkühlpizza

05.08.2012 um 17:04
Früher immer Umluft aber das ist irgendwie kaputt gegangen und seit dem Ober-/Unterhitze.

Ich finde aber Ober-/Unterhitze etwas schlechter, da es erstens länger dauert bis die Pizza gebacken ist und zweitens bleibt bei mir oft die Mitte der Pizza etwas roh, wobei der Rest verbrannt ist.


melden

Backen einer Tiefkühlpizza

05.08.2012 um 17:52
Ich backe grundsätzlich nur mit Umluft, weil ich dann höre, dass der Backofen an ist und nicht vergessen kann, dass etwas vor sich hin bruzelt D:


1x zitiertmelden

Backen einer Tiefkühlpizza

05.08.2012 um 17:52
viel zu kalorien- und fetthaltig. weiß gar nicht wann ich das letzte mal son 'teil' gegessen habe^^


melden

Backen einer Tiefkühlpizza

05.08.2012 um 17:56
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:Ich backe grundsätzlich nur mit Umluft, weil ich dann höre, dass der Backofen an ist und nicht vergessen kann, dass etwas vor sich hin bruzelt D:
Riechst du doch auch früher oder später =D


melden

Backen einer Tiefkühlpizza

05.08.2012 um 17:57
ABER bis ich es rieche, ist es nicht mehr genießbar ;)


melden

Backen einer Tiefkühlpizza

05.08.2012 um 18:13
175 Grad , Umluft und dann ca 10 Minuten... (wenn die Pizza noch tiefgekühlt ist).
Ansonsten muss man sich eben in der Nähe der Küche herumdrücken und ab und an durch die Scheibe am Ofen schauen wie weit die Pizza ist.

Janz einfach ^^

Tiefgefrorene Minipizzen brauchen dagegen nur 5 Minuten.

Manchmal ist Tiefkühlpizza bei uns die beste Alternative... vor allem dann wenn unser Nachwuchs sich mal wieder total quer stellt mit dem Essen


melden

Backen einer Tiefkühlpizza

05.08.2012 um 19:04
200 Grad und Umluft :)
Dann meistens etwa 10 Minuten warten... das einzige was ich allein hinkriege :D


melden

Backen einer Tiefkühlpizza

05.08.2012 um 19:32
Ober-/Unterhitze
bei etwa 200 Grad.
Und in der Mitte des Ofens reinschieben. :)


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Backen einer Tiefkühlpizza

05.08.2012 um 19:39
Ich habe einen Pizzastein, der wird bei höchster Temperatur bei Umluft erstmal richtig vorgewärmt, danach Pizza drauf bei ca. 170 Grad schön fertg backen, so wird eine Tiefkühlpizza richtig Top, von beiden Seiten.


melden

Backen einer Tiefkühlpizza

05.08.2012 um 22:55
@can
bei mir gibts jeden Donnerstag Pizza (aber vom Lieferservice)
als ich früher noch daheim gewohnt hab gabs immer Freitags TKP

wenn mehrere Pizzen drin sind mache ich Umluft, wenn nur ich eine will und ich bischen länger warten möchte dann Ober/Unterhitze da ist das TKP-Erlebnis für mein Empfinden etwas krosser :D


Anzeige

melden