Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Sie trotz des Schildes buddeln oder nicht?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Zukunft, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Werden Sie trotz des Schildes buddeln oder nicht?

23.08.2012 um 09:21
In 10.000 Jahren Zukunft kann viel passieren. Nehmen wir mal an, dass dann noch Menschen existieren!

Zwischen deren und unserer jetztigen Zeit ist etwas großes passiert. Die Menschen in 10.000 Jahren kennen uns nicht mehr.

Wir brauchen ein Schild das die Menschen in der Zukunft vor Strahlung der Endlager oder anderen gefährlichen Radioaktivem Müll warnt.

Könnt Ihr Euch vorstellen, das Diese Menschen in Zukunft beim Anblick dieses Schildes wirklich davon abgehalten werden zu buddeln?

atommuell-540x304

Anzeige
melden
Wenn die Menschen in 10.000 Jahren dieses Schild sehen, buddeln Sie nicht
10 Stimmen (12%)
Sie werden neugierig sein und buddeln!
75 Stimmen (88%)

Werden Sie trotz des Schildes buddeln oder nicht?

23.08.2012 um 09:31
Wenn die Menschheit 10000 Jahre überlebt und nicht im Mittelalter gelandet sind. Dürfte Radioaktivität kein Problem mehr sein. Sie werden mit Sicherheit danach buddeln um die Gefahr einzuschätzen.


melden

Werden Sie trotz des Schildes buddeln oder nicht?

23.08.2012 um 11:01
@Jantoschzacke

Sind das denn die einzigen Schilder, die warnen sollen?


Bei diesem Szenario stellt sich aber auch die Frage, warum sie überhaupt jemals diese Schilder in der Tiefe finden würden. Schließlich gibts hierzulande keine leicht erreichbaren Bodenschätze mehr (außer Braunkohle, für die muss man aber nicht in die Tiefe graben). Also gibts wohl auch keine Bergbauindustrie mehr, und es wäre imho kaum denkbar das jemals jemand das findet. Außer sie sind technologisch fortschrittlich und wissenschaftlich interresiert genig, um "einfach so" tief in die Erde zu graben, aber dann haben die wohl auch schon Geigerzähler.


1x zitiertmelden

Werden Sie trotz des Schildes buddeln oder nicht?

23.08.2012 um 11:08
ich bin ehrlich, wenn ich solch ein schild sehe bin ich neugierig *buddeln*
ich kann mich noch gut an frankreich erinnern als ich ein schild mit einer durchgestrichenen kamera sah. "aha fotoraphieren verboten" Ok ne kamera hatte ich eh nicht dabei.
das schlimme war nur nirgends gab es ein schild was auf ein millitärgelände hinwies.
das war vielleich ne überraschung als da hinter mir autos auftauchten,
und es war sehr schwierig denen klar zumachen das ich nur ausversehen auf das gelände gelangt war, aufgrung der tatsache das ich in meinen rucksack dochschon ein paar dinge hatte,
welche nicht grade der üblichen toristen ausrüstung entsprachen.

lange rede kurzer sinn: bei ägyptischengräbern wird auch immer vor einen fluch gewarnt,
und hinntert es die ärcheologen daran zugraben


melden

Werden Sie trotz des Schildes buddeln oder nicht?

23.08.2012 um 11:22
@the.smoker
@fregman


Ich würde auch anfangen zu buddeln. Ich wäre einfach zu neugierig. Das schlimme ist, wenn die dann anfangen zu buddeln und fündig werden! Was wenn das Zeugs dann immernoch strahlt? Keiner wird es merken.

@MareTranquil

Ob das dann die einziegen Schilder sind weiß ich nicht. ich frage mich auch was die Schilder überhaupt bringen? Wie man jetzt schon sehen kann, würden fast Alle danach graben!


melden

Werden Sie trotz des Schildes buddeln oder nicht?

23.08.2012 um 11:24
am besten den gazen atommüll zur sonne schießen


melden

Werden Sie trotz des Schildes buddeln oder nicht?

23.08.2012 um 11:33
die zahlen und buchstaben auf den schild verstehe nicht mal ich wie sollen dann die menschen in 10.000 jahren wissen was genau damit gemeint ist ....


melden

Werden Sie trotz des Schildes buddeln oder nicht?

23.08.2012 um 11:37
Eben, die werden wahrscheinlich gar nicht verstehen was das Schild bedeutet und trotzdem buddeln. 10.000 Jahre sind halt ne lange Zeit.


melden

Werden Sie trotz des Schildes buddeln oder nicht?

23.08.2012 um 16:01
Hm ... Warum denken alle "buddeln"?

Nehmen wir mal an, die Menschen in 10.000 Jahren sind so intelligent wie wir. (von mir aus auch so blöd).
Sie finden dieses Schild. Ihnen wird doch klar sein, dass hier nicht irgendwas, sondern was besonderes liegt?! Sonst gäbe es kein Schild.

Gelb ist eine Warnfarbe, (siehe mein ava ;) ) und wenn sich die Wahrnehmungsfähigkeit und die Psyche nicht völlig geändert haben, wird sie es auch in 10.000 Jahren noch sein.

Das Symbol lässt eigentlich auch keinen Zweifel, dass das, was hier liegt, sich irgendwie ausdehnt, oder eben strahlt.
Der untere Teil zeigt eindeutig eine Beschreibung des vor uns liegenden.
Ob ich es inhaltlich verstehe sei mal dahingestellt. Klar ist aber, dass man nur etwas beschreibt, was wichtig ist, oder gefährlich.

Ich denke, ohne weitere Schutzmassnahmen würde man hier auch in zehntausend Jahren nicht einfach weiterbuddeln.


1x zitiertmelden

Werden Sie trotz des Schildes buddeln oder nicht?

23.08.2012 um 16:24
Würde das schild nicht verwettern ausbleichen oder sonstiges?


1x zitiertmelden

Werden Sie trotz des Schildes buddeln oder nicht?

23.08.2012 um 16:41
@oiwoodyoi

Ja jetzt wo du es sagst! Vielleicht machen die auf das Schild irgendeine Substanz, damit es nicht rostet oder so.


melden

Werden Sie trotz des Schildes buddeln oder nicht?

23.08.2012 um 22:32
Sgibt ein Forschertea dass daran arbeitet Warnzeichen genau für solche Fälle zu entwickeln.
Gab neulich mal nen Artikel bei SPON.


melden

Werden Sie trotz des Schildes buddeln oder nicht?

23.08.2012 um 23:10
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Also gibts wohl auch keine Bergbauindustrie mehr, und es wäre imho kaum denkbar das jemals jemand das findet.
Archäologen können sehen, wenn irgendwo ein Schacht in die Tiefe getrieben und wieder aufgefüllt wurde. Die werden dann vermutlich glauben, sie seien auf eine historische Bunkeranlage gestoßen und versuchen die zu erforschen.
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Gelb ist eine Warnfarbe, (siehe mein ava ) und wenn sich die Wahrnehmungsfähigkeit und die Psyche nicht völlig geändert haben, wird sie es auch in 10.000 Jahren noch sein.
Es hängt davon ab, wie viel sie dann noch über unsere Zeit wissen, denn allein das da ne Warnung ist, schreckt keinen ab, schließlich hat der Fluch des Pharao auch kein ägyptisches Grab vor Grabräubern gerettet.


Das Thema nennt sich übrigens Atomsemiotik
Atomsemiotik
Wikipedia: Atomsemiotik

Dieses Symbol wäre jedenfalls Aussagekräftiger
Radiation warning symbol
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb: Würde das schild nicht verwettern ausbleichen oder sonstiges?
Nicht wenn es gut vergraben ist.


1x zitiertmelden

Werden Sie trotz des Schildes buddeln oder nicht?

23.08.2012 um 23:19
@neurotikus

Bei diesem Schild hätte ich mir schon mehr Gedanken gemacht. Rot finde ich auch besser als gelb. Noch besser wäre es doch aber, wenn viele kleine Totenköpfe aus der Erde kommen würden.


melden

Werden Sie trotz des Schildes buddeln oder nicht?

24.08.2012 um 07:19
@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Archäologen können sehen, wenn irgendwo ein Schacht in die Tiefe getrieben und wieder aufgefüllt wurde. Die werden dann vermutlich glauben, sie seien auf eine historische Bunkeranlage gestoßen und versuchen die zu erforschen.
Ja, schon, aber versuch mal, kilometertief in die Erde zu graben, wenn es keine Bergbauindustrie gibt, die dafür seit Generationen die nötigen Methoden und Technologien entwickelt hat. Wenn die Archäölogen nämlich nur Schaufeln und vielleicht Schlagbohrer vom Straßenbau haben, werden die wohl kaum in diese Tiefen vordringen können.


melden

Werden Sie trotz des Schildes buddeln oder nicht?

24.08.2012 um 09:54
Da steht radioaktiv und der Inhalt sogar mit Menge drauf, also werden sie es wohl nicht tun und in 10.000 Jahren haben sie sicher schon ausreichende Schutzmaßnahmen bzw. Kleidung um damit umzugehen, egal wieviel da liegt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Atomkraft ist ein ..... ?
Umfragen, 5 Beiträge, am 11.11.2013 von wannenwichtel
Jantoschzacke am 10.11.2013
5
am 11.11.2013 »
Umfragen: Stirbt deine Anonymität einen langsamen Tod?
Umfragen, 21 Beiträge, am 14.09.2017 von ayAshi
DasMietz am 09.09.2017, Seite: 1 2
21
am 14.09.2017 »
von ayAshi
Umfragen: Früher war alles besser, oder etwa doch nicht?
Umfragen, 278 Beiträge, am 25.02.2016 von Melkor421
Melkor421 am 22.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
278
am 25.02.2016 »
Umfragen: Die Zukunft im Jahr 2057. Freut ihr euch auf die Zukunft?
Umfragen, 35 Beiträge, am 07.10.2016 von Knack
DasMietz am 26.09.2016, Seite: 1 2
35
am 07.10.2016 »
von Knack
Umfragen: In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?
Umfragen, 34 Beiträge, am 10.05.2014 von Jantoschzacke
Jantoschzacke am 16.12.2012, Seite: 1 2
34
am 10.05.2014 »