Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum, Beiträge, Korrektur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

24.08.2012 um 23:49
Ich kenne zig andere Foren, aber in keinem einzigen wird ein solcher Countdown (300 Sekunden) eingesetzt um einen eigenen Beitrag zu korrigieren. Viele Rechtschreibfehler fallen mir erst nach Ablauf dieses Countdowns auf. Und jedesmal reg ich mich auf. Wozu soll das eigentlich gut sein? Jeder korrigierte Beitrag ist doch sowieso einzeln einsehbar (bei anderen Foren sieht man sogar nur dass etwas korrigiert wurde und nicht was).
Ich hab schon mit der Forenleitung und Mods darüber diskutiert. Aber da diesen Personen keine rechten Argumente dafür einfallen, wollte ich mal wissen was ihr darüber denkt (falls diese Umfrage nicht vorher gelöscht wird).

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja, find ich sinnvoll.
69 Stimmen (58%)
Find ich nervend.
37 Stimmen (31%)
Mir egal.
13 Stimmen (11%)

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

24.08.2012 um 23:51
Welch sinnvolle Beschwerde... ^^


melden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

24.08.2012 um 23:54
Wenn man auch nach Stunden oder Tagen seine Beiträge, beliebig lang verändern könnte, wäre das ziemlich blöd, weil es denn eventuell die Diskussion unlogisch machen würde. Jeder könnte ständig seine Meinung ändern, das wäre blöd!


1x zitiertmelden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

24.08.2012 um 23:54
Dann muss du ihn dir halt nochmal durchlesen und die Fehler vor dem Posten beseitigen
Soviel Zeit muss sein


1x zitiertmelden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

24.08.2012 um 23:55
lesen-denken-posten-37680


1x verlinktmelden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

24.08.2012 um 23:56
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Jeder könnte ständig seine Meinung ändern, das wäre blöd!
Na und? Jeder könnte diese Änderungen ständig nachlesen. Wer sowas macht schaufelt sich sein eigenes Grab.


melden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

24.08.2012 um 23:57
Schon sinnvoll, aber etwas mehr zeit wäre angebracht.


melden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

24.08.2012 um 23:57
@Celladoor

Man sieht ja nur das etwas geändert wurde und nicht was.


1x zitiertmelden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

24.08.2012 um 23:59
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Dann muss du ihn dir halt nochmal durchlesen und die Fehler vor dem Posten beseitigen
Soviel Zeit muss sein
Keine Ahnung woran das liegt. Ich les mir meine Beiträge vor dem Posten immer durch, aber erst nachdem ich das gepostet hab und nach einiger Zeit fallen mir die Fehler auf. Das gleiche erlebe ich oft in meinem Job, wenn ich was ausdrucke. Vielleicht gehts ja nur mir so.


1x zitiertmelden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

25.08.2012 um 00:00
Ein paar Rechtschreibfehler stören doch nicht .
Ich achte nicht so sehr darauf , passiert mir selbst

Das ist kein Grund meiner Meinung nach das Zeitlimit für die Berichtigung zu verlängern oder abzuschaffen.

Die Möglichkeit seine Beiträge Stunden später oder noch länger zu ändern sollte es nicht geben .


1x zitiertmelden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

25.08.2012 um 00:00
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Man sieht ja nur das etwas geändert wurde und nicht was.
Man sieht jeden einzelnen Beitrag der zum vorhergehenden geändert wurde. Natürlich sieht man was geändert wurde.


melden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

25.08.2012 um 00:00
Dann machs wie ich, schreib keine Mammuttexte ;) @Celladoor


melden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

25.08.2012 um 00:01
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ein paar Rechtschreibfehler stören doch nicht .
Dich nicht. Mich schon.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

25.08.2012 um 00:03
dann nutze Chrom oder lern richtig schreiben ^^


1x zitiertmelden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

25.08.2012 um 00:05
Zitat von tictic schrieb:dann nutze Chrom oder lern richtig schreiben
Wozu dann überhaupt eine Korrekturfunktion?


melden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

25.08.2012 um 00:05
@Celladoor

also wenn ich was geändert habe (meist Rechtsschreibfehler) hat man nur das Zeichen für "Bearbeitet" gesehen... Aber ich teste es hier gleich mal :)

Huhu, ich bearbeite jetzt... Und hab ne ganz andere neue Meinung :D


melden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

25.08.2012 um 00:07
@Lady_Amalthea


Ich hab schon öfter Schreibfehler berichtigt im Zeitlimit .
Mir ist nie aufgefallen, dass irgendwo bearbeitet steht


melden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

25.08.2012 um 00:07
@Celladoor

Schau! Die letzte Zeile, hab ich nachträglich dazu geschrieben, sieht man aber nicht! Man sieht nur, dass ich bearbeitet habe...


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

25.08.2012 um 00:08
um zu korrigieren ^^ @Celladoor man kann ja nicht nur korrigieren sondern auch noch etwas hinzufügen oder entfernen ..

was willst du eigentlich? das keiner etwas berichtigen kann und Allmy wie "alle" anderen Foren wird?


melden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

25.08.2012 um 00:09
@Lindsey__

doch dann steht oben rechts neben Datum und Uhrzeit das bearbeitet Zeichen.

heute um 00:05->


Anzeige

melden