Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensmittel, Fertigprodukte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Staphylokokke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

30.08.2012 um 12:00
Mögt ihr fertiggerichte oder Fertigkomponenten? z.B. konserven (eintöpfe, suppen, gemüse...) Tiefkühlprodukte ( gemüse, fertifpfannen, pizza...) Feinkostprodukte, Dessert, etc....?

was würdet ihr euch wünschen? was könnte verbessert werden? was ist richtig top? was ist richtig mies?

Anzeige
melden
Ja, ich kaufe gerne und oft Fertigprodukte
44 Stimmen (33%)
nur manches, vieles mag ich nicht
59 Stimmen (44%)
ich kaufe es (so gute wie) gar nicht aus folgenden gründen : ...
17 Stimmen (13%)
ich kaufe nur wenn:.....
9 Stimmen (7%)
andere Antwort:....
6 Stimmen (4%)

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

30.08.2012 um 12:07
Wir kochen eigentlich immer frisch.
Konserven gibt es so gut wie gar nicht. Außer für mich. Hin und wieder...


melden

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

30.08.2012 um 12:24
bin student, da hab ich keine lust immer zu kochen, also topf raus, dosenravioli rein und fertig :)


melden

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

30.08.2012 um 12:28
Das einzige fertige was ich mir ab und zu hole ist Pizza. Sonst wird alles schön selber gekocht.


melden

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

30.08.2012 um 12:29
Ich kaufe nur: wenn es mir gefällt, das Produkt.


melden

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

30.08.2012 um 12:35
Also frisch schmeckt am besten. Ich stehe überhaupt nicht auf Fertigprodukte. Wer für seine Bolognese eine Maggi oder Knor Tüte braucht, kann nicht kochen.
Auch ein Grund, weshalb ich so gut wie gar nicht außer Haus esse, egal ob Currywurst oder 3-Gang-Menue, die meisten greifen auf Fertigprodukte zurück (nein ich meine nicht die Currywurst, ich meine die Soße). Das schmeckt alles gleich.
Das beste was ich erlebt habe, war in einem Supermarkt, wo ein Kellner an der Kasse vor mir noch Einkäufe für ein Restaurant tätigte und in seinem Wagen ca. 40 Tüten von Maggi bzw Knor oder wie die auch alle heißen, lagen. Dafür gehe ich nicht essen.


melden
Staphylokokke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

30.08.2012 um 13:30
frisch kochen schmeckt meistens am besten (wenn man kochen kann), aber es gibt auch tolle fertigprodukte und viele haben eine sehr gute qualität, gerade tiefkühlprodukte.

zb. ist tiefgefrorendes gemüse vitaminreicher als frisches.


melden

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

30.08.2012 um 13:51
Gibt es beim Discounter (Billa, Spar, Aldi usw) überhaupt etwas anderes.?

Ich hasse, diese ganzen chemie-verseuchten ""Lebensmittel"",
diese packerl "Suppen" und dergleichen, oft gehe ich dort hinein
aber wenn ich mich umsehe, sehe ich keine richtigen Lebensmittel..
also gehe ich ohne Einkauf wieder hinaus. Pfui.


1x zitiertmelden
Staphylokokke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

30.08.2012 um 14:42
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Ich hasse, diese ganzen chemie-verseuchten ""Lebensmittel"",
diese packerl "Suppen" und dergleichen, oft gehe ich dort hinein
aber wenn ich mich umsehe, sehe ich keine richtigen Lebensmittel..
also gehe ich ohne Einkauf wieder hinaus. Pfui.
ganz schön viele vorurteile!
ich kann dich beruhigen, heutzutage sind die meisten fertigprodukte bedenklos zu verzehren. was meinst du eigentlich mit chemie-verseucht?


2x zitiertmelden

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

30.08.2012 um 14:43
nee, ausser tiefkühlgemüse kaufe ich keine fertigsachen . einfach weils mir net schmeckt und sie im vergleich zum selbstmachen zu teuer sind.


melden

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

30.08.2012 um 14:44
Eher selten , versuche das meiste selbst zu machen :)


melden

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

30.08.2012 um 14:47
ich liebe fertigprodukte :P


melden

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

30.08.2012 um 15:03
Frisch gekocht schmeckt zwar besser aber als Singlemann muss ich auf Fertiggerichte zurückgreifen. Ausserdem such ich mir jetzt bestimmt keine Frau damit etwas frisches auf den Tisch kommt.


melden

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

30.08.2012 um 15:04
Das ist ein Gerücht das man als singeleman auf diese Produkte zurückgreifen MUSS

Mann kann in der selben Zeit auch kochen, siehe Tim Melzers 20 Minuten Gerichte ;)


melden

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

30.08.2012 um 15:07
Du ich lebe jetzt schon seit 8 Jahren alleine, lange Zeit hatte ich auch keinen Freund den ich bekochen konnte.

Und ich bin auch immer ohne Fertigkram ausgekommen. Oft ist die Menge bei den Fertigprodukten für eine Person auch zu groß.


melden

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

30.08.2012 um 15:16
Suppen und so kann man ruhig aus der Dose essen,und es schmeckt auch. Bei anderen Fertigprodukten ist es so ne Sache,vor einiger Zeit hat es noch geschmeckt,jetzt kann ich Fertigpizzen,etc. gar nicht mehr leiden,vorallem da mir bestimmte Fertigpizzen immer den Gaumen verletzen :( Aber Gemüse und so ist schon ok,und es kann trotzdem gut schmecken .


1x zitiertmelden

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

30.08.2012 um 15:44
Ich würde Fertiggerichte (Con­ve­ni­ence Food) und Fertigkomponenten nicht gleichsetzen.

Fertiggerichte, also Konservendosen oder die Aluschalen-Mikrowellengerichte kaufe ich praktisch nie.


Aber einzelne Komponenten öfters mal. Vor allem Mischgemüse, Kroketten, Spinat, manchmal Fisch.

5203 2012 02 24 10 01 58

Da würde ich doch bekloppt werden, wenn ich das alles jedes Mal frisch zubereiten würde.


melden

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

30.08.2012 um 15:51
ich kaufe vorallem nudeln fertig, ich esse meist alleine und habe nicht so viel zeit die jedesmal fisch zu machen, aber ich kaufe die frischen, nicht die trockenden.


melden

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

30.08.2012 um 15:52
Zitat von SaiganSaigan schrieb:Suppen und so kann man ruhig aus der Dose essen,und es schmeckt auch.
selber machen ist 1000 mal besser, we einmal frische hühnersuppe gegessen hat wird nie mehr freiwillig fertige essen.


melden

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

30.08.2012 um 15:55
@25h.nox
Das ist mir natürlich klar,nichts geht über Selbstgemachtes,wofür frische Zutaten verwendet wurden und was mit Liebe gekocht wurde.
Wenn man aber nicht sehr viel Zeit hat,kann man aber eine Dosensuppe ruhig essen,schmecken tut sie trotzdem.


Anzeige

melden