Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von einer eigenen europäischen Armee in der EU?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Europa, Armee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer eigenen europäischen Armee in der EU?

15.09.2012 um 11:11
Was haltet ihr von einer eigenen europäischen Armee in der EU?

Anzeige
melden
Gut
14 Stimmen (24%)
Nicht gut
37 Stimmen (64%)
Weiß nicht
7 Stimmen (12%)

Was haltet ihr von einer eigenen europäischen Armee in der EU?

15.09.2012 um 11:15
Ja und am Besten nennen wir sie dann European Federation Enforcer Corps.

Auf zum letzten Krieg!


melden

Was haltet ihr von einer eigenen europäischen Armee in der EU?

15.09.2012 um 11:22
das wäre ganz schön beschissen.


melden

Was haltet ihr von einer eigenen europäischen Armee in der EU?

15.09.2012 um 11:30
Es wird früher oder später so kommen. Um international mithalten zu können, muss Europa als vereinte Macht auftreten. Zwangsläufig führt das auch irgendwann zu einer gemeinsamen Armee.

Als Befürworter eines vereinten Europa habe ich deshalb für Gut gestimmt, wenngleich das Zeit benötigt und es in der jetzigen Situation noch zu früh ist.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von einer eigenen europäischen Armee in der EU?

15.09.2012 um 11:37
Wieviel des BIP wird da reingepumpt, auch nur wieder 1-2%? Dann wird das nichts.


melden

Was haltet ihr von einer eigenen europäischen Armee in der EU?

15.09.2012 um 11:39
Damals nach dem 2.ten Weltkrieg, haben sich die Menschen geschworen:
" Von deutschen Boden soll nie wieder ein Krieg ausgehen " . Wir leben immer noch im Frieden. Das haben wir jetzt schon beinahe an die 70 Jahre herangehend geschafft. Und es hat keinen dritten Weltkrieg gegeben.

Und damit das so bleibt: keine " eigene " gemeinsame europäische Armee.

Und Cui bono ? Wem zum Vorteil ? ich meine: die Europäische Union ( vormals Europäische Gemeinschaft EG, auch EWG ) ist ja nicht erst seit heute in aller Munde. Es gibt die EU ja schon einige Jahrzehnte. Ja, meinst du denn im Ernst, das diejenigen die die Architektur der EU gemacht haben, das in ihren Überlegungen nicht mit eingeplant haben, eine gemeinsame Armee in Europa ?? Das ist ja wohl fast schon das Kernstück einer solchen EU. Nein, nein, das wollten, und wollen die natürlich nicht. Und sie brauchen heute auch nicht mehr damit anzufangen eine gemeinsame Armee in Europa aufzubauen.

Haltet ihr die EU eigentlich noch für sinnvoll? (Beitrag von KönigIsakim)
____________________________________________________________________________________


Wikipedia: Europäische Wirtschaftsgemeinschaft
Wikipedia: Europäische Gemeinschaft


melden

Was haltet ihr von einer eigenen europäischen Armee in der EU?

15.09.2012 um 11:51
Bin mir nicht sicher. Ich bin derzeit noch dagegen, es könnte sich aber in Zukunft als nützlich erweisen, um international mitzuhalten.


melden

Was haltet ihr von einer eigenen europäischen Armee in der EU?

15.09.2012 um 11:52
Zitat von AldarisAldaris schrieb:"Es wird früher oder später so kommen."


Werden wir ja sehen...


Ich finde auch mal ganz gut einen anderen User zu Wort kommen zu lassen, auch wenn er nur indirekt etwas zum Thema beizutragen hat...
Warum entscheidet sich jemand Polizist zu werden? (Seite 2) (Beitrag von allmotlEY)

Das was @Plan_B sagt kommt nämlich dabei heraus, wenn man so eine europäische Armee in der Verfassung verankert.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von einer eigenen europäischen Armee in der EU?

15.09.2012 um 11:53
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Werden wir ja sehen...
Das werden wir, Madame.


melden

Was haltet ihr von einer eigenen europäischen Armee in der EU?

15.09.2012 um 11:57
au ja! frongreich liefert die atombomben, england james bond, und chef sind natürlich die deutschen.


melden

Was haltet ihr von einer eigenen europäischen Armee in der EU?

15.09.2012 um 12:44
Dann können wir endlich gegen die Naturschützer und sozialisten vorgehen :D
Lang lebe der Kapitalismus xD


melden

Was haltet ihr von einer eigenen europäischen Armee in der EU?

15.09.2012 um 13:21
Schlecht, wieso Strukturen sinnlos verdoppeln, die es bereits gibt? Die meisten europäischen Staaten sind bereits in ein militärisches Bündnis integriert!

Welches sowieso viel mehr leisten kann als so eine EU-Truppe... wo dann sowieso nur Uneinigkeit herrscht, wie in der EU als Ganzes auch.


melden

Was haltet ihr von einer eigenen europäischen Armee in der EU?

15.09.2012 um 13:34
@KönigIsakim
Damals nach dem 2.ten Weltkrieg, haben sich die Menschen geschworen:
" Von deutschen Boden soll nie wieder ein Krieg ausgehen " . Wir leben immer noch im Frieden. Das haben wir jetzt schon beinahe an die 70 Jahre herangehend geschafft. Und es hat keinen dritten Weltkrieg gegeben.

Und damit das so bleibt: keine " eigene " gemeinsame europäische Armee.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Warum sollte eine gemeinsame europäische Armee in mehr Konflikte verwickelt sein als die einzelnen Armeen?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer eigenen europäischen Armee in der EU?

15.09.2012 um 14:10
Super. Und wann erobern wir dann die USA?

Gar nichts halte ich davon. Würde die EU in ein noch schlechteres Licht rücken, als ohnehin schon.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von einer eigenen europäischen Armee in der EU?

15.09.2012 um 14:23
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Super. Und wann erobern wir dann die USA?
Irgendwann zwischen 2030 und 2040, wenn die VEN sich mit China und Russland verbuendet hat.
Neuengland und Alaska gehen definitiv an Kanada, alle an Mexiko grenzenden Bundesstaaten, außer Kalifornien und Texas, gehen natuerlich zu Mexiko. Texas, Kalifornien und der ganze andere Rest wird zu einzelnen Staaten, die dann jeweils Marionetten der "Heiligen Eurasischen Allianz" sind.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer eigenen europäischen Armee in der EU?

15.09.2012 um 14:25
@krijgsdans
Die Heilige Eurasische Allianz (HEA). Mit dem Papst als Imperator, oder was? Horrorvorstellung. :D


melden

Was haltet ihr von einer eigenen europäischen Armee in der EU?

15.09.2012 um 14:26
@Zeo
Gott bewahre, nein - wobei Ratzinger schon einwenig wie der Imperator ausschaut.


melden

Was haltet ihr von einer eigenen europäischen Armee in der EU?

15.09.2012 um 15:35
Am Ende werden wahrscheinlich ohnehin irgendwann die ,,Vereinigten Staaten von Europa stehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Beschleunigte Aufnahme der Ukraine in die EU? Ja oder nein?
Umfragen, 16 Beiträge, am 09.02.2023 von Fichtenmoped
frauZimt am 06.02.2023
16
am 09.02.2023 »
Umfragen: Haltet ihr die EU eigentlich noch für sinnvoll?
Umfragen, 21 Beiträge, am 02.06.2023 von RayWonders
lunaloop am 12.09.2012, Seite: 1 2
21
am 02.06.2023 »
Umfragen: Niemand hat die Absicht....
Umfragen, 22 Beiträge, am 17.05.2023 von RayWonders
RayWonders am 07.02.2020, Seite: 1 2
22
am 17.05.2023 »
Umfragen: Ungarns Grenze gegen Flüchtlinge, gut oder schlecht?
Umfragen, 50 Beiträge, am 29.09.2017 von querdenkerSZ
Shadow_84 am 15.09.2015, Seite: 1 2 3
50
am 29.09.2017 »
Umfragen: Russland in die EU?
Umfragen, 20 Beiträge, am 05.05.2014 von Zetterz
Simowitsch am 02.05.2014
20
am 05.05.2014 »