Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Angst, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

20.09.2012 um 16:56
Also da ist die Bibel ja bedeutend länger...

Anzeige
melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

20.09.2012 um 17:00
@Pilot2Gunner
Sind ja auch zwei Bücher. Altes und neues :D


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

20.09.2012 um 17:04
@interrobang
Ja schon, aber selbst ein Buch aus der Bibel ist schon recht lang.
Eigentlich besteht ja die Bibel aus einer Ansammlung von Büchern und Schriften


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

20.09.2012 um 17:07
@Pilot2Gunner
Nicht zu vergessen das der Koran teilweise die gleichen schriften wie die Bibel enthält...


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

22.09.2012 um 05:31
Ich hab keine Angst vor Anschlägen und denke über den Islam genauso wie über das Christentum, nicht besonders freundlich


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 14:34
Also ich finde die Fragestellung einfach falsch formuliert, vor allem wenn man die Anschläge als Anhaltspunkt nimmt. Islam ist nicht gleich Islamisten, damit ist die gesamte Religion gemeint. Ich denke durchweg positiv über Moslems. Einige eingebürgerte und gut integrierte Türken sind einige der nettesten Leute, die ich kenne.
Die Religion ist nicht entscheidend, sondern wie man sie verinnerlicht und letztendlich lebt. Die Fragestellung geht einfach in die falsche Richtung, mit dem Wort "Islam". Das ist genauso als wenn man das gesamte Christentum für die Kreuzzüge von damals verantwortlich macht, das waren genau solche radikalen Spinner.
In einigen Afghanischen Dörfern haben sich aufrechte Moslems sogar schon Gefechte mit den Islamisten geliefert, die ihr Volk unterdrücken und dem Ruf des Islams auf der ganzen Welt schaden.

Den islamistischen Terroristen stehe ich äußerst feindselig gegenüber. Für mich sind die nicht besser als Nazis, ein radikales, schwarz-weiß denkendes Pack. Nur das dieses Pack religiös motiviert ist. Ihre Anhänger sind jene Moslems, die den Kuran ihrer Meinung nach befolgen und der Feind ist der Rest der Welt. Doch diese Häretiker legen die Religion und den Kuran aus wie sie wollen. Es sind minderwertige Existenzen, die weniger Würde als ein Tier haben und noch wertloser als Dreck sind. Und ich befürchte das wir auch in unseren Land Probleme bekommen werden wenn wir diese Krankheit nicht aufhalten. Wenn man mal so sieht wo schon überall Kontaktpersonen von denen entlarvt wurden...und bevor jetzt wieder dieser alte "die NATO ist schuld-Spruch" kommt - die haben auch schon vor dem Irak-Krieg im europäischen Raum ihr "Unwesen" getrieben...völliger Schwachsinn


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 14:48
Ich habe keine Angst vor Anschlägen.

Und der Islam ist mir weitgehend egal, solange nicht Anhänger dieses Glaubens im Namen des Glaubens mich angreifen, andere Menschen angreifen oder mir vorschreiben wollen, was ich zu tun und zu lassen habe.

Wenn und wo dies geschieht, bin ich gegen DEN Islam, gegen DAS Verständnis von Islam, welches die Extremen und die Aggressiven antreibt und dazu bringt, Menschen zu unterdrücken, zu verletzen, ihnen ihre Freiheit zu nehmen und zu töten.

Oder anders formuliert: Ich bin nicht gegen den Islam des Muslims, der nach dem Koran lebt und sich gut um seine Familienmitglieder kümmert, der andere Menschen respektiert, Unschuldigen hilft, wenn sie es benötigen.


Aber ich bin glasklar und entschieden gegen den Islam der Taliban und der Salafisten, beispielsweise. Denn bei ihnen ist ihr Verständnis des Islams die Triebfeder für menschenfeindliches Verhalten, für Verletzungen, Morde, Unterdrückungen, was ich nicht gutheißen kann.


Somit ist eigentlich hier auch die Frage falsch gestellt, ob man Angst vor ,,dem Islam" haben würde.

Denn DEN Islam gibt es nicht.


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 14:59
Der Islam ist eine Religion, wie jede andere auch. Sie soll das Leben und Zusammenleben strukturieren und lebenswerter machen.

Missbrauch der religiösen Begriffe gibt es überall.

Angst vor Anschlägen habe ich nicht, und selbst wenn sie in meiner direkten Nachbarschaft stattfinden würden, so würde ich es nicht auf EINE Religion schieben - Ich würde anderen, naheliegendere Fragen stellen und darauf reagieren.

Nach 9/11 bin ich auch zu meinem (muslimischen) Arzt gegangen um ihn zu konsultieren. Die Praxis war leer, ein paar Verwandte waren im Wartezimmer und haben aufgepast, das es nicht zu Übergriffen kam. Ich selbst habe am ganzen Leib gezittert und ihm mein Anliegen dargebracht - heute bin ich froh mich nicht von irgendwelchen Terroristen hab einschüchtern lassen.

Denn Terroristen sind nicht religiös, sie wollen die Zwietracht, Vorurteile, Angst, Manipulation usw.


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 15:15
@Kc Grob gesagt meine ich das Gleiche. Zum Glück wohne ich auf dem Land, um genau zu sein im Niemandsland. Aber allgemein bin ich schon um Deutschlands Städte besorgt, da ja auch des öfteren schon in Ballungsgebieten Kontaktleute entlarvt und Bomben gefunden wurden, die nur nicht explodiert sind weil sie schlecht konstruiert waren. Es schwappt schon über. Und unsere lokalen Salafisten formieren sich auch schon und werden aggressiver in ihren Ansprachen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 15:17
Ich halte den Islam für nicht mehr oder weniger albern und/oder gefährlich als andere Religionen.


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 15:21
@Doors Gefährlicher ist der Islam selbst nicht. Das ganze hat mit dem Islam auch eigentlich nix zu tun, wie schon gesagt. Nur sind terroristische Splittergruppen die den Namen und die Motive des Islams für ihre niederträchtigen Zwecke missbrauchen momentan die einzigen, die das im Namen einer Religion tun. Zurzeit gibt es weder global operierende buddhistische noch hinduistische Terroristen. Nur die katholische Kirche würde mir als kleineres übel noch einfallen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 15:32
Ich kenne eine katholische Terroristin.

Zumindestens in Indien operieren hinduistische Terroristen seit vielen Jahren.

Aum Shinrikyo (die mit den Nervengas-Aschlägen) war eine buddhistische Terrorgruppe.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 15:43
@Doors

Hmm...vom Islam hört man aber irgendwie mehr...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 15:52
@Renox


Bislang bombt der Muslim, rein global betrachtet, am liebsten Muslime weg. Was den USA der UNA-Bomber, ist dem Muslim der Umma-Bomber. Die Gemeinschaft der Muslime im Massengrab. Dort mischen dann Schiit und Sunnit ihre Körperteile, oder die Märtyrer von Warlord A die mit denen von Warlord B, ohne, dass sie wenigstens noch Spass dabei hätten.

Alle bisherigen Anschläge vorgeblich "islamischer Terroristen" in ausser-muslimischen Staaten sind, jedenfalls was die aufaddierten Opferzahlen angeht, nachgerade lächerlich im Vergleich zu dem, was Schiit und Sunnit im Irak monatlich gegenseitig wegsprengen, oder was der muslimische Talkurde oder Bergtürke so per anno weghaut. Auch die Killergangs in Palästina, Somalia, Afghanistan, Pakistan, Algerien, im Sudan oder Indonesien schiessen oder sprengen in 99,9% aller Fälle ihre Glaubensbrüder und -schwestern aus dem Leben.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 15:54
@Doors

Sag ich doch, die Muslime sind führend im Bombenbasteln.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 15:56
ich hab keine angst, man kann die gefahr von terroranschlägen nie ganz bannen. das zu versuchen ist der anfang vom untergang.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 15:57
@Renox

Führend im Muslime umbringen sind sie, noch weit vor den USA.


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 16:03
@Doors @nero3 Trotzdem sind diese Terroristen eine Gefahr in Deutschland und auch weltweit. Jetzt mögen sie sich nur noch nicht auf uns konzentrieren. Trotzdem, wir passen nicht in ihr Weltbild. Und das reicht ihnen als Grund


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 16:04
Angst vor Anschlägen?? Halte mich ja nicht oft an gross frequentierten Plätzen auf.
Die können sprengen was sie wollen, von mir aus.
Jedenfalls zeigt mir die Religion ein Bild, das ich nicht sehen will.
Ich wär dafür das man das Anbeten von Göttern verbietet und mit hohen Strafen versehen muss.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 16:05
@m.shiva
Ist es dir also egal, dass andere Bürger von Terroristen getötet werden?


Anzeige

melden