Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Angst, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 16:05
@m.shiva Ist bei mir nicht anders, ich wohne auch abseits und trotzdem sorge ich mich um Deutschland ^^ bin schon ein bisschen patriotisch

Anzeige
melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 16:09
@ironstriker

Natürlich nicht, und wir sollen sie auch bekämpfen. Aber wir sollen keine Angst haben, denn das ist das einzige womit eine relativ kleine Gruppe von Menschen mit begrenzten Mittel siegen kann.
Deutschland als Ganzes in durch Islamisten nicht in gefahr, der Einzelne kann das sein, aber deswegen dürfen wir trotzdem nicht in Angst verfallen.


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 16:10
Ich glaube, je nach dem wie man zB EIGENE Ursachen des Terrorismus zugrundelegt - desto desaströser wird das Ergebnis.
Zur Zeit befindet sich die Menschheit / und sie gibt sich damit zu Frieden/ in einer Phase der allgemeinen Ignoranz.
Es sollten Politiker gewählt werden, die die Ignoranz aufbrechen können.
Kann es -um ein Brennpunkt und heikles Thema zu nennen- zB ein Hr. Netanjahu alleine? Also als einziger Machtfaktor in Israel und Umgebung? Nein!
In Israel kehrt wohl nun eine etwas liberalere Politik ein - das kann mann den Israelis nicht alleine aufbürden. Hier ist Rückendeckung gefragt.

Aber es braucht auch Druck von der muslimischen Bevölkerung gegen staatliche Ignoranz vorzugehen, ebenso aus der westlichen Welt gegenüber den Politikern.


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 16:11
@nero3 Das stimmt. Ich meine ja auch nur das man da vorsichtig und aufmerksam sein sollte und gegebenenfalls stärker intervenieren, keine panische Angst haben.

@Shotokan Da stimme ich Dir vollkommen zu


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 16:13
@Renox
Klar würd mich das ankotzen wenn hier im Einkaufszentrum ne Bombe hochgehen würde.
Aber ich habe diese Leute nicht gerufen.Unser Staat lässt es zu das allerlei ungebildete Leute hier arbeiten dürfen, danke Schengenabkommen. Das Problem was ich mit diesen Fanatikern habe, ist, das wenn man sich gegen die mal wehrt, gleich ins rechte Lager verfrachtet wird.
Und ich kann Dir auch sagen, das mich die Einstellung der Muslime hier in der Schweiz ziemlich ankotzt.
Die scheissen auf unser Land, und Firmen stellen mittlerweile lieber solche ein,als Schweizer.
Ist leider so.


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 16:13
Angst vor Anschlägen habe ich nicht, negativ denke ich über den Islam, aber das ist nicht verwunderlich oder einzigartig. Den ich mag Monotheismus allgemein. Das bedeutet das ich ebenso negativ über das Christentum und das Judentum denke wie über den Islam.


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 16:14
@ironstriker
Ja ihr deutschen sollten wieder etwas zu euern traditionen zurückkehren. Patriotismus ist in meinen Augen ne gute Tugend.


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 16:15
@m.shiva Recht haste damit, ist in Deutschland nicht anders. Aber die Leute verwechseln heute allzu oft Patriotimus mit Rassismus und Fremdenfeindlichkeit


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 16:19
@m.shiva

Welche Traditionen hat Deutschland denn?


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 16:20
Die Wahrscheinlichkeit, in der BRD einem islamistischen Terroranschlag zum Opfer zu fallen schätze ich bedeutend geringer ein, als im Strassenverkehr (rd. 4.000 Opfer/Jahr) oder durch einen ärztlichen Behandlungsfehler (rd. 15.000 Opfer/Jahr) ums Leben zu kommen.

Vielleicht bin ich ja auch nur abgestumpfter, weil ich mich schon in Gegenden aufgehalten habe, in denen das Risiko deutlich höher war als hierzulande.

Nur mal so als Vergleich: Wieviele Menschen sind in der BRD seit 1990 durch "islamischen Terror" ums Leben gekommen? Und wieviele durch rechtsradikal motivierte Gewalt? Wenn wir schon bei der Risikoanalyse sind.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 16:22
@Doors

Vielleicht haben die Glatzen schon alle potenziellen Selbstmordattentäter totgestiefelt :)


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 16:24
Um auf die Frage einzugehen:

Ich denke überwiegend negativ über Religionen, fürchte mich aber vor keiner.


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 16:26
@Doors Aber wenn ein Anschlag passiert, dann ist es vor allem in Ballungsgebieten direkt verheerend und statt, wie bei einem Autounfall 2-10 Leute, trifft es gleich unverhältnismäßig mehr. Außerdem: Wenn hier erstmal richtig Anschläge passieren, dann werden das nicht die einzigen sein. Wenn ein Gott blutet...ich weiß wie solche Spinner vorgehen, ist nicht die erste Terror-Gruppierung. Mir geht es auch nicht nur um die Leute sondern allgemein um die Bedeutung eines halbwegs sicheren Landes.


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 16:36
@ironstriker

Nur, weil vielleicht einmal irgendein durchgeknallter Fanatiker einen Flüssiggas-Tanker in einer Fussgänger-Zone im Vorweihnachtstrubel hochgehen lässt - was mal eine effektivere Methode als halbgares Kofferbomben wäre, rein unter militärischen Gesichtspunkten betrachtet, also nicht unter humanitären - oder einen vollgetankten Jumbo auf ein marodes AKW ohne Berstschutz (und da gibt es einige) krachen lässt, muss ich mich nicht fürchten. Sorry, aber ich denke, die Chance, dass es einen da erwischt (mal die AKW-Variante aussen vor, die ich bevorzugen würde, wäre ich denn ernst zu nehmender Terrorist), ist nach wie vor und auch in Zukunft gering.

Ich war beruflich in Weltgegenden, da konnte man sich morgens nicht sicher sein, dass man den Abend noch heil und ganz erleben würde. Und selbst da, wo Krieg zum Alltag gehört, gehen Menschen erstaunlich "gelassen" ihrem Tagesgeschäft nach, so wie im Bombenkrieg in Europa 1939-45. Nur, weil seit 2001 nach dem Motto "Der Wolf kommt", tagtäglich in Terror-Angst gemacht wird, muss ich mich nicht im Keller verbunkern.


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 16:39
@Doors Das man sich im Keller verbunkern soll sage ich ja auch gar nicht. Und in der gegenwärtigen Lage erst recht nicht. Nur wenn Deutschland wirklich ins Fadenkreuz von solchen Fanatikern rutscht kann es echt ungemütlich werden, abhängig wie stark die Gruppierung finanziell ist und was für Kontakte sie, vor allem auf paramilitärischer Ebene hat


1x zitiertmelden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 16:42
@ironstriker

Da führt die BRD nun schon gut ein Jahrzehnt Krieg gegen Muslime in Afghanistan - und ist schon mal einer von diesen Zauselbärten auf die Idee gekommen, den Krieg in die Berliner Innenstadt zu tragen?
Ist doch merkwürdig, oder?


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 16:46
@Doors

Ich denke mal spanische oder französische AKW,s wären geeignet zum sprengen.
Weil fast immer der Wind vom Westen kommt.
Und ich glaube auch das man kein Flugzeug braucht um ne Kernschmelze zu verursachen, denke mit ner Tonne plasticksprengstoff könnte man schon ein Loch in den Reaktor machen ;)


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 16:49
@m.shiva


Die Tonne Plastiksprengstoff musst Du da erst mal reinbringen. Mein Tipp: Einfach mal mit einer Tonne Butter probieren. Schreib mir, wie gut es Dir gelungen ist.


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 16:51
@Doors Nein? Fasst man mal die Nachrichten aus den letzten Jahren zusammen, die das Thema betreffen, dann deutet aber alles daraufhin das die hier was vorbereiten. Die Bomben, die gefunden und teils auch entschärft wurden und die hoch genommenen Kontaktpersonen von lokal operierenden Zellen. Auch wenn es noch Jahre dauert, für mich kein gutes Zeichen. Das sind keine Kleinkriminellen mehr! Die haben bestätigte Kontakte zu den bekannten islamistischen Terror-Gruppierungen.
Und um ein AKW zu "sprengen" braucht man keinen Plastiksprengstoff. Das Zerstören des Kühlsystems oder das Überladen des Kerns tut's durchaus und das geht mit jedem beliebigen AKW. Nur bezweifle ich das es sehr viele in deren Reihen gibt, die genau das bewerkstelligen können


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 16:55
@Doors
Also an unsern Akw,s hats wenig Sicherheitspersonal, die müsste man halt mause machen...
Dann geht das mit dem C4


Anzeige

melden