Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr für den Frieden euren Glauben hinten an stellen?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Würdet Ihr für den Frieden euren Glauben hinten an stellen?

16.09.2012 um 09:32
Wenn das Wohlergehen der Menschheit auf dem Spiel stehen würde, könntet Ihr dann egal an was ihr glaubt, euren Glauben hinten anstellen?

Also nicht völlig aufgeben, aber soweit in euren Köpfen zurückschieben, das Frieden wieder möglich wird?

Würdet Ihr diesen Preis zahlen und euren Glauben mit dem sicheren Leben aufwiegen?

Lieber sicher und in Frieden Leben als Glauben?

Anzeige
melden
Ja, ich würde meinen Glauben hinten anstellen, weil mir der Weltfrieden sehr viel bedeutet.
17 Stimmen (33%)
Nein, ich hänge an dem an was ich glaube und das lasse ich mir durch nichts nehmen.
6 Stimmen (12%)
Ist mir egal, ich glaube an nichts und der Weltfrieden ist mir auch egal.
4 Stimmen (8%)
Ich bin nicht gläubig und müsste desswegen auch nichts aufgeben für den Frieden.
23 Stimmen (44%)
Ein Leben ohne Glauben kann nicht möglich sein, weil. . . . (bitte schreiben)
2 Stimmen (4%)

Würdet Ihr für den Frieden euren Glauben hinten an stellen?

16.09.2012 um 09:33
Hundert Pro - solange man dafür nicht konventieren muss, so wie manche Personengruppen es möchten aus den südlichen Gefilden, damit die mich in Ruhe lassen


melden

Würdet Ihr für den Frieden euren Glauben hinten an stellen?

16.09.2012 um 10:02
Da ich an nichts glaube, ist das für mich eine sinnlose Frage


melden

Würdet Ihr für den Frieden euren Glauben hinten an stellen?

16.09.2012 um 10:22
Gute Frage. Kann ich nicht beantworten. Aber der Glaube an eine Religion, hat oft auch zum Frieden in der Welt beigetragen. Und das ganz erheblich.

Das geht in diesen Tagen wo die Unruhen sind: in Lybien, in Tunesien, im Sudan, Ägypten und andere, geht das leider total unter, das Religion auch Garant für Frieden sein kann. Und wenn man den Glauben dann " hinten an " stellt, ist das gewiss nachteilig, kontraproduktiv, was den Weltfrieden betrifft.

Dies ist eine subjektive Meinung !


melden

Würdet Ihr für den Frieden euren Glauben hinten an stellen?

16.09.2012 um 10:42
Passt ganz gut zur Frage. :-)

Dalai Lama: "Religion passt nicht mehr in unsere Zeit"

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/09/dalai-lama-religion-passt-nicht-mehr-in.html (Archiv-Version vom 16.09.2012)


melden

Würdet Ihr für den Frieden euren Glauben hinten an stellen?

16.09.2012 um 10:48
Wer Wissen hat , braucht nicht mehr glauben.


melden

Würdet Ihr für den Frieden euren Glauben hinten an stellen?

16.09.2012 um 10:54
Guter Satz @martialis, dann ist das wahrscheinlich die nächste Stufe der Evolution?


1x zitiertmelden

Würdet Ihr für den Frieden euren Glauben hinten an stellen?

16.09.2012 um 10:56
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Guter Satz @martialis, dann ist das wahrscheinlich die nächste Stufe der Evolution?
Möglich. Im Bezug , was alles im Namen der Religionen angestellt wurde und wird, wäre mir ein Wissen dass es Gott o.ä. gibt lieber, als nur daran zu glauben und sich alles so auszulegen, wie man es braucht.


melden

Würdet Ihr für den Frieden euren Glauben hinten an stellen?

16.09.2012 um 11:03
Abgesehen davon, daß ich in keinster Weise religiös bin, finde ich, daß Glauben und Religion ganz persönliche Dinge sein sollten und eigentlich immer im Hintergrund stehen sollten.
Was alles im Namen von Religion geschieht, wenn sich Gläubige "zusammenrotten", haben nicht nur die Kreuzzüge zum Beispiel in der Vergangenheit gezeigt, sondern zeigt sich noch heute tagtäglich!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr für den Frieden euren Glauben hinten an stellen?

16.09.2012 um 13:04
Welchen Glauben?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr für den Frieden euren Glauben hinten an stellen?

16.09.2012 um 15:28
frag das mal in Syrien und co ....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was macht Glückseligkeit aus?
Umfragen, 19 Beiträge, am 05.08.2019 von sarevok
annanuki am 15.08.2010
19
am 05.08.2019 »
Umfragen: Mönch/Nonne oder Vergleichbares werden - wäre das was für euch?
Umfragen, 50 Beiträge, am 30.06.2017 von CountDracula
CountDracula am 06.02.2017, Seite: 1 2 3
50
am 30.06.2017 »
Umfragen: Habt/hattet ihr in der Schule Religion oder Ethik?
Umfragen, 44 Beiträge, am 28.10.2017 von grizzlyhai
CountDracula am 06.08.2013, Seite: 1 2
44
am 28.10.2017 »
Umfragen: Welcher Religion gehört ihr an?
Umfragen, 71 Beiträge, am 11.08.2015 von Agnodike
CountDracula am 26.06.2013, Seite: 1 2 3 4
71
am 11.08.2015 »
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »