Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diese Glücksregeln finde ich...?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Hilfe, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mr.Vallic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diese Glücksregeln finde ich...?

19.09.2012 um 20:06
Hier die eigenen Lebensregeln von Papst Johannes XXIII.
Wie findest du sie?

1. Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne das Problem meines Lebens auf einmal lösen zu wollen.

2. Nur für heute werde ich große Sorgfalt in mein Auftreten legen: vornehm in meinem Verhalten; ich werde niemand kritisieren, ja ich werde nicht danach streben, die anderen zu korrigieren oder zu verbessern - nur mich selbst.

3. Nur für heute werde ich in der Gewissheit glücklich sein, dass ich für das Glück geschaffen bin - nicht für die andere, sondern auch für diese Welt.

4. Nur für heute werde ich mich an die Umstände anpassen, ohne zu verlangen, dass die Umstände sich an meine Wünsche anpassen.

5. Nur für heute werde ich zehn Minuten meiner Zeit einer guten Lektüre widmen; wie die Nahrung für das Leben des Leibes notwendig ist, ist eine gute Lektüre notwendig für das Leben der Seele.

6. Nur für heute werde ich eine gute Tat verbringen, und ich werde es niemandem erzählen.

7. Nur für heute werde ich etwas tun, für das ich keine Lust habe zu tun: sollte ich mich in meinen Gedanken beleidigt fühlen, werde ich dafür sorgen, dass es niemand merkt.

8. Nur für heute werde ich fest glauben - selbst wenn die Umstände das Gegenteil zeigen sollten - , dass die gütige Vorsehung Gottes sich um mich kümmert, als gäbe es sonst niemanden auf der Welt.

9. Nur für heute werde ich keine Angst haben. Ganz besonders werde ich keine Angst haben, mich an allem zu freuen, was schön ist - und ich werde an die Güte glauben.

10. Nur für heute werde ich ein genaues Programm aufstellen. Vielleicht halte ich mich nicht genau daran, aber ich werde es aufsetzen - und ich werde mich vor zwei Übeln hüten: der Hetze und der Unentschlossenheit.

Anzeige
melden
hilfreich
12 Stimmen (27%)
nicht hilfreich
32 Stimmen (73%)

Diese Glücksregeln finde ich...?

19.09.2012 um 20:08
warum eigentlich nur heute?


melden

Diese Glücksregeln finde ich...?

19.09.2012 um 20:13
kapier ich nich ...

mom...

ahh...

religion .. das erklärt warum ich's nich kapier ... -> dass kann nur BULLSHIT sein ...


melden
Mr.Vallic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diese Glücksregeln finde ich...?

19.09.2012 um 20:14
@azrael
Liegts doch nicht eher am Verstand?


melden

Diese Glücksregeln finde ich...?

19.09.2012 um 20:17
Ich hab nur eine Glücksregel mit der ich durch den Tag komme und ich gerade the Game verloren. Kacke...


melden

Diese Glücksregeln finde ich...?

19.09.2012 um 20:20
nun ... ich bin nicht religiös, aber ich denke doch, ich habe verstand ...
und da religion und verstand (m.e.) nicht vereinbar sind ...

ich meine ... sieh dir die welt heute doch an ... (mal in die muslimische richtung)
da werden menschen umgebracht/
wütende mob's rennen auf den straßen rum und zünden flaggen/autos/häuser an ...
... wegen einem verschissenem 15 min. video, das die hälfte von den 'aufständischen' nicht mal gesehen hat

also ... nein ... es liegt gewiss nicht am verstand ...
ergo: es kann nur an BULLSHIT liegen ...


melden
Mr.Vallic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diese Glücksregeln finde ich...?

19.09.2012 um 20:27
@azrael
Bin mir sicher, dass du Verstand hast...
Religion heißt übersetzt zurückbinden. Sich zurückbinden an etwas Gutem.
Die Menschen, auf die du anspielst sind nicht wahrhaft religiös. Nur vordergründig.
Sie sind fanatisch. Fanatismus im religiösen Gewand ist böse.
Bitte versuch das zu unterscheiden.
Die obigen Regeln sollen ja gerade das Gute im menschen herauskehren.
Ergo: nix Bullshit...


1x zitiertmelden

Diese Glücksregeln finde ich...?

19.09.2012 um 20:30
@Mr.Vallic

Ich lach mich kaputt...
Als wenn sich ein Christ bemüht sich an die regeln zu halten..


melden
Mr.Vallic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diese Glücksregeln finde ich...?

19.09.2012 um 20:32
@LittleDarky
Ein Christ schon. Ein Fanatiker never.


melden

Diese Glücksregeln finde ich...?

19.09.2012 um 20:34
Never ever!

Ich hab in einer Christlichen bzw. Katholischen Einrichtung gearbeitet (bin nicht gläubig!),
was da abging war die Hölle selbst!
Die machen sich das leben schwer, weil die GENAU DAS GEGENTEIL dieser regeln machen!


melden
Mr.Vallic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diese Glücksregeln finde ich...?

19.09.2012 um 20:36
@LittleDarky
Schade, dass du ALLE über einen Kamm scherst.
Ich bemühe mich zumindest, mich an die oben genannten Regeln zu halten


melden

Diese Glücksregeln finde ich...?

19.09.2012 um 20:39
Zitat von Mr.VallicMr.Vallic schrieb:Religion heißt übersetzt zurückbinden. Sich zurückbinden an etwas Gutem.
was jetzt ? zurückbinden ODER zurückbinden zu was gutem ?
das ist ein gewaltiger unterschied

und sorry .. aber ich kann mir simplere (einprägsamere) sprüche - oder auch 'verhaltensweisen' vorstellen als so ein kauderwelsch ..

(und vor allem warum versuchen religiöse immer zu 'beweisen' das man unbedingt religion bräuchte um in frieden zu leben ? - DAS ist mal wirklich anmaßend ...)

mir würde es schon wesentlich besser gehen wenn nicht alle nase lang irgendein religiöser ankommen würde und mir und allen anderen seinen 'weg der erleuchtung' aufdrängen wollen würde !


melden

Diese Glücksregeln finde ich...?

19.09.2012 um 20:45
@Mr.Vallic

Tja, dann sollten die schwestern die dort gearbeitet haben mal anfangen sich auch an die regeln zu halten.
Und von einem Hausarzt, weiß ich das noch ein Kirlocher Träger (bei dem ich nicht gearbeitet habe!), seine Mitarbeiter terrorisiert.
Die wollen es doch so!
Ich wurde sogar blöd angemacht, weil ich noch katholisch bin, die Kirchensteuer Zahl und net in die Kirche geh, aber ende des Jahres hat sich das auc erledigt.. so ein Volk unterstützt ich nicht mehr....!!!


melden
Mr.Vallic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diese Glücksregeln finde ich...?

19.09.2012 um 20:47
@azrael
Da das Wort in diesem Sinne nur auf Gott angewendet wird, ist zweiteres gegeben: sich rückbinden AN ETWAS GUTEM.
Ich wüßte nicht, dass ich soeben versucht habe, dir den "weg der Erleuchtung" aufzudrängen.


1x zitiertmelden

Diese Glücksregeln finde ich...?

19.09.2012 um 20:48
@LittleDarky

jupp,kann ich nur bestätigen. Die Leute die regelmäßig in die Kirche rennen (zumindest die ich kenne) sind die schlimmsten. Hinterfotzig, neidisch und falsch, und gar nicht "christlich"

Ich habe auch schon mal in einer katholischen Einrichtung gearbeitet. Da gings rund!


melden

Diese Glücksregeln finde ich...?

19.09.2012 um 20:50
@YvonneS

Du sprichst das aus was ich nicht schreiben wollte!
Aber ja, leider ist es so!


melden
Mr.Vallic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diese Glücksregeln finde ich...?

19.09.2012 um 20:52
@LittleDarky
@YvonneS
@azrael
Na gut, nach Yvonnes defintion bin ich dann "Hinterfotzig, neidisch und falsch, und gar nicht "christlich". schade


melden

Diese Glücksregeln finde ich...?

19.09.2012 um 20:52
@LittleDarky

und das ist doch seltsam oder? Dieses Verhalten kann ich überhaupt nicht verstehen. wenn ich gläubig wäre würde ich mich an die Bibel halten.


melden

Diese Glücksregeln finde ich...?

19.09.2012 um 20:53
@Mr.Vallic

Ich habe gesagt "diejenigen die ich kenne". Und dich kenne ich ja nicht, also kann ich mir kein Urteil bilden


melden

Diese Glücksregeln finde ich...?

19.09.2012 um 20:53
@Mr.Vallic
Der großteil ja, die Überzahl Frauen..
Dafür machen dann Priester und weiß der Geier was, was anderes mit Kindern..
...auch nicht besser..


Anzeige

melden