Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen bei Schlag den Raab

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Schlag Den Raab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen bei Schlag den Raab

23.09.2012 um 17:15
Ich hab es nur aus den Medien mitbekommen, aber gestern trat bei Schlag den Raab nach langer Zeit mal wieder eine Frau an und hat, mal wieder, verloren. Wenn ich mich nicht täusche, hat bisher noch nie eine Frau gegen Raab gewonnen.

Finde ich persönlich wenig verwunderlich, da die Hälfte der Spiele sehr körperlich sind und Frauen, einfach aus der Natur heraus, Männern dort unterlegen sind. Sicher könnte man dort jetzt Mannweiber antreten lassen, aber die will niemand im Fernsehen sehen.

Insofern: Sollte man es nicht einfach abschaffen, dass auch Frauen gegen Raab antreten?

Anzeige
4x zitiertmelden
Ja
40 Stimmen (25%)
Nein
117 Stimmen (75%)
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen bei Schlag den Raab

23.09.2012 um 17:16
Probier die Abschaffung. Dann gehts zu wie im Mittelalter :D


melden

Frauen bei Schlag den Raab

23.09.2012 um 17:16
Das wäre verfassungswidrig da in der verfassung steht das mann und frau gleichberechtigt sind


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen bei Schlag den Raab

23.09.2012 um 17:18
Aber wie wahrscheinlich ist es denn, dass jemals eine Frau gegen Raab gewinnen wird? Ich meine, dass Männer und Frauen auch nicht gegeneinander Sport machen, z.B. im Fußball, Boxen, Sprint usw. hat doch einen (körperlichen) Sinn.

@Bodo


melden

Frauen bei Schlag den Raab

23.09.2012 um 17:19
Ich hab ein paar Spiele gesehen und der körperliche Nachteil spielt fast nie eine Rolle. Raab gewinnt einfach ständig, weil er immer ohne Zögern voll reinhaut, kloppt auf den Buzzer und fängt erst dann an zu überlegen.

Bei vielen körperlichen Spielen ist zudem Geschicklichkeit viel wichtiger als Kraft. Ich denke nicht, dass Frauen benachteiligt sind, höchstens deswegen, weil viele von Natur aus zögerlicher sind. Das ist im normalen Leben von Vorteil, aber bei einer solchen Gameshow von Nachteil.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen bei Schlag den Raab

23.09.2012 um 17:19
nein! im gegenteil es sollte nicht nur so wie gestern eine Frau zur Wahl stehen sonder 50% sollten Frauen sein ...

manche Frauen die schon gegen ihn angetreten sind waren sportlicher als er!


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen bei Schlag den Raab

23.09.2012 um 17:19
@GrandOldParty
Sind ja bei Schlag den Raab viele Spiele, bei denen ein weibliches Hirn sicher nicht benachteiligt ist. :D

Ich finde ja generell, dass die Kandidaten zu wenig Ehrgeiz besitzen. Also mir kommts so vor.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen bei Schlag den Raab

23.09.2012 um 17:20
@Ferraristo Dann ist der gesamte Sport verfassungswidrig.


melden

Frauen bei Schlag den Raab

23.09.2012 um 17:23
Ich kenne Frauen die sind zierlich oder zumindest normal gebaut, attraktiv und sympathisch, und die würden jeden männlichen Couch Potato oder allgemein einen undurchtrainierten Schlappschwanz locker aufs Kreuz legen. Im Grunde kommt es bei vielen Sportarten auch nicht auf Kraft an, sondern viel mehr auf Ausdauer, Ehrgeiz und Fitness.


melden

Frauen bei Schlag den Raab

23.09.2012 um 17:25
Es gäbe sicher Disziplinen, in denen Frauen auch eine Chance haben, zum Beispiel wenn es mehr Disziplinen mit Geschicklichkeit gäbe, wenn natürlich körperlich anstrengend sportliche Disziplinen kommen, ist es logisch dass Männer Frauen schlagen, an der Olympiade, kämpfen diese ja auch nicht gegeneinander an...! Vielleicht so Disziplinen wie: Ringwerfen, oder eine Kugel auf einer Holzkante zu balancieren, hätten Frauen vielleicht mehr Feingefühl...!


melden

Frauen bei Schlag den Raab

23.09.2012 um 17:31
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Sollte man es nicht einfach abschaffen, dass auch Frauen gegen Raab antreten?
Der Punkt ist, dass man Raab abschaffen sollte.


melden

Frauen bei Schlag den Raab

23.09.2012 um 17:31
Könnte es nicht einfach daran liegen, dass noch keine frau gewonnen hat, weil einfach die männer nahezu immer gegen ihn antreten dürfen? Gab ja auch noch nicht sonderlich viele männer, die gegen ihn gewonnen haben ;) :D


melden

Frauen bei Schlag den Raab

23.09.2012 um 17:37
Zitat von BodoBodo schrieb:Ich finde ja generell, dass die Kandidaten zu wenig Ehrgeiz besitzen. Also mir kommts so vor.
Vor einem Millionenpublikum aufzutreten, dürfte sicher den einen oder anderen Teilnehmer hemmen. Raab hat diesbezüglich natürlich kaum Probleme.

Emodul


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen bei Schlag den Raab

23.09.2012 um 17:37
@emodul
Stimmt, da liegst du wahrscheinlich total richtig :)


melden

Frauen bei Schlag den Raab

23.09.2012 um 17:53
@emodul
ja einerseits das ENORME Lampenfieber und andererseits auch die Erfahrung, die Raab in den spielen direkt hat nach so viele Shows.


melden

Frauen bei Schlag den Raab

23.09.2012 um 18:06
Raab wurde doch mal von einer Frau, wenn ich mich recht entsinne Halmich, beim Boxen mal ordentlich laediert.


melden

Frauen bei Schlag den Raab

23.09.2012 um 18:11
Nein - ich habe die Sendung gesehen.
Diese Frau hatte eine reelle Chance - und in den ersten Spielen ging es absolut nicht um körperlichen Einsatz, da war nur der "Geist" gefragt.
Ein einziges Spiel war nur körperlich zu schwer, da war der Mann halt überlegen.
Stefan Raab ist wirklich ein bewundernswerter "Alleskönner", das muß der Neid ihm lassen. :D


melden

Frauen bei Schlag den Raab

23.09.2012 um 18:51
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Sollte man es nicht einfach abschaffen, dass auch Frauen gegen Raab antreten?
Sollte man nicht einfach den ganzen Schmonsens abschaffen?


1x zitiertmelden

Frauen bei Schlag den Raab

23.09.2012 um 19:00
Zitat von jofejofe schrieb:Sollte man nicht einfach den ganzen Schmonsens abschaffen?
nein. sollte man nicht. ist eine der besten tv-sendungen überhaupt.
die mischung aus sport, feingefühl, allgemeinwissen und sonstigem kniffelkram ist eine
herausforderung die so hohe gewinnsummen rechtfertigen.
ich hätt´s der netten maus gegönnt das sie gewinnt. wäre dann die erste frau gewesen.


melden

Frauen bei Schlag den Raab

23.09.2012 um 19:01
Man sollte abschaffen, dass immer solche perfekten Übermenschen dort antreten.


Anzeige

melden