Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazi für euch oder nicht?!

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ss Uniformen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazi für euch oder nicht?!

28.09.2012 um 02:44
Ich finde die Uniformen der SS vom aussehen her toll.
Klamotten machen keine schlechten Menschen, schlecht waren nur die Schweine damals die sie trugen.

Allerdings find ich eben die SS Uniformen richtig geil und würd mir eine bestellen wollen, für Halloween zum Beispiel oder aber auch für WWII Reenactment.


Macht das einem schon zum Nazi eurer Meinung nach?
Ist das ausreichend?

Für mich selbst absolut lächerlich, da Ich das Ding nicht mit Stolz trage oder mich damit identifiziere sondern lediglich Schnitt und Stil meinen Geschmack ansprechen.


Die SS und Hakenkreuz Symbolik werden natürlich ausgetauscht (smiley statt Totenkopf etc..)

Anzeige
melden
Nazi!
9 Stimmen (8%)
Nein, kein Nazi.
51 Stimmen (44%)
Die Uniformen sahen wirklich gut aus!
26 Stimmen (22%)
Nazi Uniformen seher per Definition scheiße aus!
3 Stimmen (3%)
Lustiger Gag zu Halloween!
4 Stimmen (3%)
Scheiß Gag zu Halloween!
23 Stimmen (20%)

Nazi für euch oder nicht?!

28.09.2012 um 02:48
Nein, das macht dich nicht zum Nazi!
Für mich ist einer der nach Außen hin freundlich erscheint, mit Anzug etc. und alle ganz nett grüßt, aber dafür in seinen Gedanken Hasstiraden gegenüber Ausländern schürt eher ein Nazi als einer wie du!

Aber das Problem ist halt genau diese Uniform, da werden auf jeden Fall miese Sprüche fallen...


melden

Nazi für euch oder nicht?!

28.09.2012 um 02:52
@Cacaleyze

Ja gut die miesen Sprüche, damit werd Ich eh rechnen! :D
Aber das interessiert mich nicht wirklich....


1x zitiertmelden

Nazi für euch oder nicht?!

28.09.2012 um 02:58
Die Uniformen an sich sind ja nichts schlechtes.
Die negative Behaftung kam ja erst mit den National Sozialisten, genauso wie ihre Symbolik.
Wenn ich mir jetzt ein X beliebiges Symbol (Smiley oder so) mehme und so einsetze wie die Nazis wird das auch irgendwann negativ behaftet sein obwohl viele das Symbol an sich sogar mögen.

Ich finde um sich vollzeit Nazi nennen zu dürfen brauch man schon den festen Gedanken das uns irgendjemand die Arbeitsplätze wegnehmen will und das verlangen alles zu erobern was irgendwie nach Land aussieht (ja auch die Rückseite vom Mond).

Ich glaube auch allein der Grund das du die Uniformen "hübsch" findest macht dich in deren Augen Homosexuel genug (wir reden von der Uniform für Männer oder?) um deinen "inoffiziellen Mitgliedsantrag" in freundlichster Form abzulehnen^^

Ausserdem wenns für ne Halloween-Party ist werden die Leute wohl verstehen das das nicht ernstgemeint ist. Wer kommt da schon in Dienstkleidung.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi für euch oder nicht?!

28.09.2012 um 02:59
kein Nazi ... finds ok ... außerdem gehört diese Uniform doch zur Geschichte und alle wollen doch immer die Geschichte bewahren ... Panzer außem Krieg gibt es auch noch und die werden nicht so schief angesehen wie die Uniform ..


melden

Nazi für euch oder nicht?!

28.09.2012 um 02:59
Ich stimme @Cacaleyze zu und wenn ich dich kennen würde und deine Meinung dazu wüsste ( dein Eingangstext ), würde ich dich, auch nicht für 'n Nazi halten. Seltsam würdest du auf mich, allerdings schon wirken.


melden

Nazi für euch oder nicht?!

28.09.2012 um 03:03
Die Uniformen sind ja auch von Hugo Boss. lacht.


melden

Nazi für euch oder nicht?!

28.09.2012 um 03:03
@littlebuddha69
Ich dachte an Halloween soll man seltsam wirken bzw sich als Toter verkleiden damit die echten Toten dich in ruhe lassen o.o

Ich bin mir nicht sicher aber ich schätze die meisten die mal so eine Uniform getragen haben sind tot
und deswegen ist die Verkleidung sogar zweckgemäß xD


melden

Nazi für euch oder nicht?!

28.09.2012 um 03:07
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ja gut die miesen Sprüche, damit werd Ich eh rechnen!
Sowas wie Heil Hammel :D


melden

Nazi für euch oder nicht?!

28.09.2012 um 03:11
Hinweg mit denen ..... die haben genug Unheil angerichtet .


melden

Nazi für euch oder nicht?!

28.09.2012 um 03:16
@psycomind

Genauso sehe Ich das nämlich auch! :D

@interrobang

Ohja!
Klasse können wir das hier auf Allmy schon einführen?^^


melden

Nazi für euch oder nicht?!

28.09.2012 um 03:20
@Hammelbein
Hier dein abzeichen anstelle des hakenkreuzes.
xSneQ2 images

Anstelle des Totenkopfes schlage ich etwas freundlicheres vor. Das zb.
jw55j3 aaa


melden

Nazi für euch oder nicht?!

28.09.2012 um 03:20
@interrobang

cuteness overdose!

:D

Ich bastel was lol


melden

Nazi für euch oder nicht?!

28.09.2012 um 04:58
Würde ich nicht machen. Selbst wenn du dich nicht als Nazi siehst, die meisten werden es tun. Solange das nicht für eine Theateraufführung ist, würde ich's lassen.


melden

Nazi für euch oder nicht?!

28.09.2012 um 05:33
doofe idee...


melden

Nazi für euch oder nicht?!

28.09.2012 um 06:46
Mit so einer Aktion begibt man sich auf sehr dünnes Eis.
Mein Rat : Lass es lieber, allein diese Optik wird so manchen schockieren.
Kleidung, insbesondere Uniformen haben eben eine starke Ausdruckskraft.
Kann sein, daß Du abgestempelt wirst.


melden

Nazi für euch oder nicht?!

28.09.2012 um 07:10
@Hammelbein
Also einige Uniformen der Waffen-SS kamen schon recht schnittig rueber, keine Frage.

tumblr ly6b1hJkiC1r8ixlto1 400


melden

Nazi für euch oder nicht?!

28.09.2012 um 07:18
@Hammelbein
Kann Dich verstehen, ich finde auch, dass die alten Wehrmachtsuniformen um Längen zackiger und cooler aussehen, als der "Große Anzug" der BW, der irgendwie spießig bis gay aussieht.
Wahrscheinlich hat sie deswegen auch vom Schnitt her, die NVA beibehalten, bis auf den Helm, der auch cooler aussah, als das alte BW-Modell, irgendwie haben mich NVA-Paraden immer an eine Mischung aus Wehrmacht und den republikanischen Rebellen von Star Wars erinnert, wegen dem Helm. :D
Natürlich sehen Uniformen der SS auch mega cool aus, genau wie die Ledermäntel von GESTAPO und SD, aber das mag zum Teil auch am "Flair des Bösen" liegen, den das Ganze umgibt.

Und natürlich macht einen das Anziehen einer solchen Uniform nicht automatisch zum Nazi, allerdings würde ich sie nicht für Halloween anziehen, da dass nur für Theater sorgen wird, dafür gibt es einfach zuviele selbsternannte Moralapostel in Deutschland, niemand wird denken: "Oh, der macht das nur als Gag, oder weil er den Schnitt cool findet", sondern es wird heißen: "Alarm, der ist ein Nazi, der will nur provozieren und das ist ein schlechter Gag, blablabla".

In gewisser Weise ist das ja auch richtig. Ich meine, mir wäre es auch egal, wenn irgendein Berufsbetroffener von den Linken damit ein Problem hätte, aber der Grund, weshalb ich es nicht machen würde ist, dass noch Menschen leben, welche unter dem realen Terror und den Gräueltaten der SS und Co gelitten haben und die sich dadurch diffamiert fühlen könnten.
Denn bei aller Coolness sollte man nicht vergessen, wessen Uniform man da trägt, ich meine, gegen die SS sind heutige "fiese Jungs", wie z.B. die Hells Angels, ein harmloser Karnickelzüchterverein.


melden

Nazi für euch oder nicht?!

28.09.2012 um 08:23
@Hammelbein
wenn de mir sagst wo man sowas herbekommt bestell ich mir auch
da werden dann die sigrunen und sonstige naziembleme ausgetauscht(KISS-Army, Slaytanic Wehrmacht...)
in so ner uniform kannste auch wunderbar zum WGT oder son nem kram gehn

@psycomind
da kann er sich ja n totenkopf schminken

@krijgsdans
da geb ich dir recht, wobei ich die paradeuniformen bevorzuge
mein vater hat auch noch n paar wehrmachtsmäntel


melden

Nazi für euch oder nicht?!

28.09.2012 um 08:34
@blutfeder
klar geht auch, ist halt jedem selbst überlassen ;)


Anzeige

melden