Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ausdruck "R.I.P"

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, RIP, Beileid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ausdruck "R.I.P"

01.10.2012 um 19:49
Servus zusammen!

Bei Todesfällen wird hierzulande das Kürzel "R.I.P" (Rest in Peace) immer häufiger benutzt, gerade im Internet, um sein Beileid zu bekunden.

Findet ihr das gut oder stört es euch?

Anzeige
melden
Finde ich gut. Die deutschen Alternativen ("mein Beileid") klingen so gestelzt.
38 Stimmen (26%)
Finde ich ok. Stört mich nicht, aber ich benutze es selbst nicht.
61 Stimmen (41%)
Finde ich nervig.
42 Stimmen (29%)
was anderes
6 Stimmen (4%)

Der Ausdruck "R.I.P"

01.10.2012 um 19:50
Wenn man zu faul zum Tippen ist... Mich nervt es.


melden

Der Ausdruck "R.I.P"

01.10.2012 um 19:50
Naja, es geht, ich mag es nicht besonders...


melden

Der Ausdruck "R.I.P"

01.10.2012 um 19:50
Rest in Pieces :D


melden

Der Ausdruck "R.I.P"

01.10.2012 um 19:51
R.I.F Ruhe in Frieden finde ich gut.


melden

Der Ausdruck "R.I.P"

01.10.2012 um 19:53
Das klingt so nach Gitarrenkonzert ^^

Aber gut, RIP klingt nach Schweinefleisch.


melden

Der Ausdruck "R.I.P"

01.10.2012 um 19:53
Was soll einen daran stören? Es ist ein kurzer und prägnanter Ausdruck, um sein Beileid zu bekunden. Ob's herzlos dahin geklatscht ist oder nicht, ist doch völlig irrelevant.


melden

Der Ausdruck "R.I.P"

01.10.2012 um 19:59
@chen
du kommst bestimmt durch den "R.I.P Dirk Bach" darauf deinen thread zu eröffnen..

Ganz ehrlich? Ich finde es extrem herzlos hingeklatscht. Oder möchte hier irgend jemand R.I.P natascha oder Rainer oder sonst was in seiner Todesanzeige stehen haben? Ein paar persönliche Worte zu Gedenken des verstorbenen finde ich schon angebrachter..


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ausdruck "R.I.P"

01.10.2012 um 20:01
Dieses Kürzel ist einfach nur grässlich. Wenn man jemandem "Ruhe in Frieden" wünscht, sollte man das auch ausschreiben. R.I.P. ist nicht besser, als L.O.L.


melden

Der Ausdruck "R.I.P"

01.10.2012 um 20:05
RIP im Internet bei berühmten Personen ist okay. Im öffentlichen Leben aber geht es gar nicht. Wer wünscht seiner Mutter schon ein RIP wenn die Oma stirbt?


melden

Der Ausdruck "R.I.P"

01.10.2012 um 20:06
Dem Toten dürfte es scheiss egal sein, was man ihm nachruft, warum dann nicht RIP?


melden

Der Ausdruck "R.I.P"

01.10.2012 um 20:07
Was hat "Rest in Peace" mit "mein Beileid" zu tun?
Beileid bekundet man doch den Angehörigen, während man "Rest in Peace" bzw. "Ruhe in Frieden" direkt an den Toten adressiert.

Ob jetzt kurz oder lang ist im Internet wohl halb so wild. Im RL wird es den Toten wohl recht wenig tangieren.
Ich schreib auch gern im Facebook bei "ist in einer Beziehung" drunter: "GL;HF"


melden

Der Ausdruck "R.I.P"

01.10.2012 um 20:16
Ruhe in Frieden finde ich auch besser


melden

Der Ausdruck "R.I.P"

01.10.2012 um 20:56
nervt und
Zitat von pumpkinpumpkin schrieb: Ich finde es extrem herzlos hingeklatscht


in bezug auf prominente todesfälle fällts etrem auf


melden

Der Ausdruck "R.I.P"

01.10.2012 um 21:06
Ich finde R.I.P., O.K. Ist kurz und schmerzlos, wie ein K.O.
Besser als R.I.F., besser als echte Trauer vortäuschen,..


melden

Der Ausdruck "R.I.P"

01.10.2012 um 21:16
Ich nutze Rip gern.


melden

Der Ausdruck "R.I.P"

01.10.2012 um 22:27
ab und zu
@chen
anbei kommt das aus dem lateinischen und nicht aus dem englischen


melden

Der Ausdruck "R.I.P"

01.10.2012 um 22:29
@Cesair

Oh, hast recht. Das habe ich tatsächlich nicht gewusst.


melden

Der Ausdruck "R.I.P"

01.10.2012 um 22:46
@Cesair
requiescat in pacem *Im Assassinengewand verschwind*


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ausdruck "R.I.P"

01.10.2012 um 23:05
@chen

Hat der Thread was mit Dirk Bach zu tun?


Anzeige

melden