Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neu oder Alt?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neu, ALT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neu oder Alt?

08.10.2012 um 00:29
Ist neu tatsächlich immer besser?

Anzeige
1x zitiertmelden
Neu
21 Stimmen (30%)
Alt
49 Stimmen (70%)

Neu oder Alt?

08.10.2012 um 00:32
Alte Bekannte, alte Freunde, alte Häuser, alte Möbel...alles schöner. :)


melden

Neu oder Alt?

08.10.2012 um 00:36
Denke ich auch, zudem kommen noch alte Bücher und alte Musik dazu!


melden

Neu oder Alt?

08.10.2012 um 00:58
Genau so ist es


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neu oder Alt?

08.10.2012 um 03:41
Wenn ich an die Technik denke, war alt besser. Früher konnte man Wasser in einen Fernseher gießen und er funktionierte nach dem Trocknen noch. Man konnte Tastaturen in den Geschirrspüler stecken und sie danach wieder benutzen. Heute killen ein paar Tropfen Mineralwasser eine Standard-Tastatur. Es wird alles nur noch zum wegwerfen produziert, damit man recht bald was Neues kaufen muss.


melden

Neu oder Alt?

08.10.2012 um 15:12
ich vermisse die ganzen alten filme und serien.
zum teil kann man ja einiges noch bei youtube runterladen.
aber meine lieblingsfilme finde ich dort leider nicht (cabrona das vergessene land, krull das 5 klingen schwert, und dann vermisse ich noch die alten sinbad filme)


melden

Neu oder Alt?

08.10.2012 um 15:14
@the.smoker

Sind alle auf DVD erhältlich (Bis auf "Sindbads gefährliche Abenteuer", zumindest habe ich den noch nicht gefunden...)


melden

Neu oder Alt?

08.10.2012 um 15:17
leider hat mein netbook kein laufwerk. und fernsehr hab ich auch nicht an dem ich dvdspieler anschließen könnte.


melden

Neu oder Alt?

08.10.2012 um 15:59
Meistens ist neu besser.

Mit verklärender Nostalgik kann ich nichts anfangen.


melden

Neu oder Alt?

08.10.2012 um 16:41
Besser sind theoretisch meist die neuen Sachen, aber mir gefallen ältere trotzdem besser.


melden

Neu oder Alt?

08.10.2012 um 17:14
@the.smoker

Siehste: Ein alter Fernseher und ein alter DVD-Player wäre besser!


melden

Neu oder Alt?

08.10.2012 um 17:15
:D


melden

Neu oder Alt?

08.10.2012 um 17:29
"Neu ist immer besser. Das ist meine älteste Regel, und somit die beste"
-Barney Stinson


melden

Neu oder Alt?

08.10.2012 um 17:31
Ich finde alt schon deswegen besser, weil ich (zumindest auf den Durchschnitt hier bezogen) selbst alt bin...


melden

Neu oder Alt?

08.10.2012 um 20:42
Kommt immer auf das Produkt an. Und den Hersteller. Und was man damit machen will.


melden

Neu oder Alt?

08.10.2012 um 20:45
Zitat von mr.jmr.j schrieb:Ist neu tatsächlich immer besser?
Wenn man gerne altes Brot ißt natürlich nicht.


melden

Neu oder Alt?

08.10.2012 um 20:49
@martialis
einfach in den Kaffee tunken. :D
Oder Tee. ;)


melden

Neu oder Alt?

08.10.2012 um 20:57
Jede Generation findet denke ich das am besten womit sie aufgewachsen ist.


melden

Neu oder Alt?

08.10.2012 um 21:03
Bin auch eher ein Freund von altbewährtem.

Habe unlängst eine Sendung (Name ist mir leider entfallen) gesehen, in der es um historische Werbungen ging. Ist mir da besonders aufgefallen wie sehr Langlebigkeit ein Verkaufsargument war - heute ganz offensichtlich nicht mehr gefragt.

Wenn ich daran denke der Vorgänger meines jetzigen PC´s hat mir 14 (ja, richtig gelesen) Jahre treu gedient. Ja, ein paar Abstriche waren nötig (mehr wie 2 Sachen gleichzeitig war ihm meist zu viel), aber ich war mit ihm im Internet und konnte vielleicht etwas zeitaufwendiger auch fast alles machen. Ich glaube kaum, daß mein Neuer halb so lange durchhalten wird.

Mein kleiner Röhren-TV funktioniert trotz seines Alters auch noch immer sehr gut. Und HD - dank HD-Qualität im normalen TV sind auch die aufgezeichneten Videos super und vorallem nicht auf 2 Stunden begrenzt wie bei einer DVD.

Meine Nintendo Game&Watch machen Laune wie eh und je, obwohl sie grafisch nicht mehr up to date sind. Aber sie starten wenigstens, was man bei so mancher App oder Onlinegame nicht voraussetzen kann.

Aber doch - es gibt ein paar Dinge, die ich liebend gerne neu habe: Klopapier, Leitungswasser und die Reifen meines Wagens. Bei den Medis, wär auch ganz gut, wenn sie noch gut sind, genau wie das, was sich auf meinem Teller tummelt (obwohl, da weiß man es nicht immer so genau, wenn man nicht alles selber kocht) ;)


melden

Neu oder Alt?

08.10.2012 um 21:06
Möde, Möbel, Filme, Rosa... immer besser alles alt. Nur die Moral, die mach neu!


Anzeige

melden