Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr den :3 - Smiley?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smiley ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt ihr den :3 - Smiley?

16.10.2012 um 00:16
:3 soll meiner Auffassung nach einen schüchtern-zufrieden-leicht traurigen Gesichtsausdruck darstellen. Auf facebook, 4chan, 9gag und anderen Portalen ist er schon länger anzutreffen, aber nicht unbedingt auf Allmystery.


7de4af cc


Unbekannte Smileys können oft Verwirrung auslösen. Deswegen benutze ich auch den ^^ -Smiley nicht mehr, weil er von rund 20% der Leute als Genervtheit interpretiert wird, anstatt von Fröhlichkeit.



Bitte beantwortet meine Umfrage. Darüber würde ich mich sehr freuen.

:3

Anzeige
2x zitiertmelden
Ich kenne den Smiley und benutze ihn gelegentlich
33 Stimmen (40%)
Ich weiß oder hätte richtig geahnt, was er bedeutet, benutze ihn aber nicht
19 Stimmen (23%)
Ich hätte intuitiv nicht gewusst was er darstellen soll
15 Stimmen (18%)
Ich habe ihn schon ein paar mal gesehen und dachte immer, er bedeutet was ganz anderes
6 Stimmen (7%)
sonstiges
10 Stimmen (12%)

Kennt ihr den :3 - Smiley?

16.10.2012 um 00:17
@Ciela :3

dacht ichs mir :D


melden

Kennt ihr den :3 - Smiley?

16.10.2012 um 00:17
ca. 274x am Tag benutze ich den.

:3

tumblr leprjcvfnI1qfi1oao1 400 large


1x zitiert1x verlinktmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr den :3 - Smiley?

16.10.2012 um 00:18
nich wirklich zu erkennen und gesehen hab ich ihn noch nie ...


melden

Kennt ihr den :3 - Smiley?

16.10.2012 um 00:19
Zitat von CielaCiela schrieb:ca. 274x am Tag benutze ich den.
Findest du denn, dass meine Beschreibung der Bedeutung passt?
Ich bin mir nämlich selbst nicht ganz sicher.


melden

Kennt ihr den :3 - Smiley?

16.10.2012 um 00:19
was soll denn die 3 bedeuten? also wenn man das gesicht in echt nachmachen würde?


melden

Kennt ihr den :3 - Smiley?

16.10.2012 um 00:20
@chen
Also leicht traurig hab ich noch nie als Erklärung gelesen. Eher schüchtern, zufrieden, süß oder einfach nur ne Katze :D


melden

Kennt ihr den :3 - Smiley?

16.10.2012 um 00:21
@fairy-tale

Das kommt von Katzen. Quasi ein zufriedenes Katzengesicht.

reactionpic6


melden

Kennt ihr den :3 - Smiley?

16.10.2012 um 00:21
@fairy-tale
@chen
Beitrag von Ciela (Seite 1) ;D
Zitat von chenchen schrieb:aber nicht unbedingt auf Allmystery.
Oh, hab ich etwas ausgelöst? :0


1x zitiertmelden

Kennt ihr den :3 - Smiley?

16.10.2012 um 00:22
Ja, habs erst nach dem Edit gesehen :D


melden

Kennt ihr den :3 - Smiley?

16.10.2012 um 00:22
ah,ok stimmt :) :D


melden

Kennt ihr den :3 - Smiley?

16.10.2012 um 00:23
Ich nen den immer Schnuten Smiley :3


melden

Kennt ihr den :3 - Smiley?

16.10.2012 um 00:25
Schnuten Smiley passt auch :D

@Ciela

Ich hab den ein paar mal so oder ähnlich gesehen. Also im Sinne von unsicher-schüchtern-traurig

5cefc4 vvbbbb

Oder sind das Freudentränen?
Zitat von CielaCiela schrieb:Oh, hab ich etwas ausgelöst? :0
Nee, der Auslöser war das hier:
Fehlen euch auch Ideen zu neuen Umfragen oder Threads? (Seite 3) (Beitrag von Saphira)


melden

Kennt ihr den :3 - Smiley?

16.10.2012 um 00:28
@chen
Ich glaube, das ist gerührt. :3
So wie bei

Yes you can MEME

Cute overload-Meme :D


melden

Kennt ihr den :3 - Smiley?

16.10.2012 um 00:28
Hm, hast wohl recht.

:cat:


melden

Kennt ihr den :3 - Smiley?

16.10.2012 um 00:38
Endlich lern ich mal den Smiley kennen.


melden

Kennt ihr den :3 - Smiley?

16.10.2012 um 00:50
Ich kenne den nur als solches Smiley

:3 - knuffig, süß, schmusig, katze
:3c - verhau dich gleich
x3 - schmeiß mich weg - ultraknuffig

roflcopter - gerade hat den mir @IvoryTower via Whatsapp geschickt :D


melden

Kennt ihr den :3 - Smiley?

16.10.2012 um 03:12
Ja, kenn ich, und den benutzen vorwiegend 13-Jährige Mädchen, die sich gerade auf Facebook sagen, wie unglaublich unvergleichlich wunderhübsch sie sind. Zumindest meine Erfahrung bisher. Schade, am Anfang mochte ich den :(


melden

Kennt ihr den :3 - Smiley?

16.10.2012 um 03:19
Für mich ist das immer noch ein Hamster.


melden

Kennt ihr den :3 - Smiley?

16.10.2012 um 06:00
@chen
Zitat von chenchen schrieb: schüchtern-zufrieden-leicht traurigen Gesichtsausdruck
sind das nicht etwas zu viele Emotionen in einem Smiley? :D

Oder hat dich die Vielfalt der Kontexte verwirrt in denen der Smiley verwendet wird?


Anzeige

melden