Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegen Quantität hilft nur Qualität! Stimmt das?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Quantität hilft nur Qualität! Stimmt das?

21.10.2012 um 20:49
Hallo!

Ihr kennt das ja... Man wird zugemüllt mit belanglosem Zeug, Infos, die keiner braucht und die niemanden interessieren. Aus jeder Fliege wird ein Elefant, nur um uns vom Wesentlichen abzulenken. Nebenkriegsschauplätze werden gepuscht, die wichtigen Infos werden unter "ferner liefen" mitgeteilt. Hauptsache viele Meldungen bringen, egal wen das interessiert. Welcher Promi gerade kein Kind kriegt, welcher Politiker gerade sein Kind gestillt hat...Wen interessiert der Scheiß?

Wer heute Nachrichten schaut (TV) der sieht Meinungs-TV. Wer heute Meinungsaustausch zwischen Politikern verschiedener Parteien verfolgt, der sieht einen Einheitsbrei. Es gab mal eine Zeit, da waren Nachrichten noch Nachrichten, ohne jeglichen Schnickschnack und Meinungsbeiwerk und wenn es eine Meinung gab, lief das unter "Kommentar unseres Korrespondenten". Es gab mal eine Zeit, da hackte der eine Politiker dem anderen von der Gegnerpartei noch das rechte oder linke Auge aus. Heute ist alles ein Einheitsbrei, ein Einheitssumms und am Ende kommt die gleiche Soße raus, die uns langweilt, nervt und anstinkt. Oder? Was meint ihr?

Fühlt ihr euch allumfassend und richtig informiert durch die Medien? Oder sucht ihr eure Infos selbst, auch in Medien, die nicht dem Mainstream angehören und beispielsweise nicht auf Google News, ARD-Nachrichten oder ZDF-News gepuscht werden?

Anzeige
melden
Ja. Ich fühle mich gut informiert durch Schlagzeilen
6 Stimmen (21%)
Nein. Ich informiere mich woanders (wo?)
17 Stimmen (59%)
Andere Meinung
6 Stimmen (21%)
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Quantität hilft nur Qualität! Stimmt das?

21.10.2012 um 20:53
Wenn in dieser Umfrage 10 000 Voter Antwort zwei anklicken, poste ich dies dem Pressesprecher von Angela Merkel.

Wer kein Profil hat, kann auch keins zeigen!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Quantität hilft nur Qualität! Stimmt das?

21.10.2012 um 20:54
wenn mich nen Thema interessiert informiere ich mich anderweitig, tv-Nachrichten halte ich für nich ganz sooo dolle .. (abgesehen davon schau ich kaum tv)


melden

Gegen Quantität hilft nur Qualität! Stimmt das?

21.10.2012 um 20:57
gerade bei heftigen themen, wie naturkatastrophen melden die narichten sowas meistens stundenlang. bei anderen - für mich wichtigen themen! - wird nur kurz und oberflächlich berichtet..

Wenn mich etwas wirklich interessiert suche ich im internet dazu mehr informationen.


melden

Gegen Quantität hilft nur Qualität! Stimmt das?

21.10.2012 um 21:09
Ich sehe einen Grabstein, und dieser trägt die Namen der Öffentlich-Rechtlichen Berichterstattung. Und auf diesem Grabe tanzt sein Peiniger. Der Webblog mit dem Namen Graswurzel.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Quantität hilft nur Qualität! Stimmt das?

21.10.2012 um 21:10
Ich sehe noch nicht mal einen Grabstein @-ripper-


Ich sehe eher galloppierende Pferde.


melden

Gegen Quantität hilft nur Qualität! Stimmt das?

21.10.2012 um 21:25
hmmmm.....
Gegen Quantität hilft nur Qualität....
ich weiss nicht so recht.....mal Rubens fragen...

paul-peter-rubens-die-drei-grazien-08639


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Quantität hilft nur Qualität! Stimmt das?

21.10.2012 um 21:35
@CurtisNewton
Also ja!

Genau meine Meinung!



Und um dir den Gedankengang zu erleichtern: Was ist dir lieber? Drei nackte Weiber, die dir die Luft abschnüren oder ein nacktes Weib, das dich fesselt? :D


1x zitiertmelden

Gegen Quantität hilft nur Qualität! Stimmt das?

21.10.2012 um 21:39
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Und um dir den Gedankengang zu erleichtern: Was ist dir lieber? Drei nackte Weiber, die dir die Luft abschnüren oder ein nacktes Weib, das dich fesselt?
Nu machet mir doch nich so schwer. :D


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Quantität hilft nur Qualität! Stimmt das?

21.10.2012 um 21:41
@CurtisNewton
Ne, da musst du jetzt durch :D


melden

Gegen Quantität hilft nur Qualität! Stimmt das?

21.10.2012 um 21:53
@pprubens

Ick nehm se alle, nacheinander.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Quantität hilft nur Qualität! Stimmt das?

21.10.2012 um 21:56
@CurtisNewton
Das glaube ich nur, wenn du das ins Netz stellst und hier 10 000 Voter Antwort #2 anklicken :D


melden

Gegen Quantität hilft nur Qualität! Stimmt das?

21.10.2012 um 23:21
das gegen Quantiät nur Qualität hilft stimmt oft aber nicht immer
wenn man richtig Hunger hat und ein 5 Gänge Gourmetmenü vor einem steht wo jeder gang nach drei bissen fertig ist mag man qualitativ hochwertig gegessen haben hat aber magari nachher immer noch Hunger
wenn ich allerdings stattdessen losgehe und mir einen Döner hole hab ich ein vielleicht zweifelhaftes Produkt bin aber satt


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Quantität hilft nur Qualität! Stimmt das?

22.10.2012 um 00:09
@sixsuns
Nicht umsonst heißt es im Volksmund "Döner macht schöner". Das freut den Dönermogul ungemein.


melden

Gegen Quantität hilft nur Qualität! Stimmt das?

22.10.2012 um 00:11
@pprubens

man kann natürllich auch alles andere aus dem fastfood allerlei hernehmen im vergleich zur gehobenen küche


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Quantität hilft nur Qualität! Stimmt das?

22.10.2012 um 00:13
Hier geht's nicht um deinen Bauch, sondern um dein Hirn @sixsuns
Der Medienmogul dankt dir ebenfalls, solltest du mit Fastfood-Meldungen zufrieden sein.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Quantität hilft nur Qualität! Stimmt das?

22.10.2012 um 00:18
Bisher 11 Stimmen.

Fehlen noch 99989.

Ihr habt nichts zu verlieren.

Warum so zögerlich?


melden

Gegen Quantität hilft nur Qualität! Stimmt das?

22.10.2012 um 00:21
@pprubens

ich machte im ersten Post nur ein Beispiel dem Titel gegenüber der sich allein auf Qualität vs Quantität bezieht und wollte es eigentlich mit den Medien verknüpfen leider ist der letzte Teil des Posts wie eben bemerkt ins Internet Nirvana verschwunden darum hole ich das hier nach
wenn man nach Informationen hungert kann es gut sein wenn man die besten Quellen hat und die meisten Details erfährt nur dauert das länger ist aufwändiger und man bleibt manchmal mit einem gefühl sitzen das es doch zu wenig ist
bei anderen Themen und gewissen Menschen reicht oft das an Information das man sich günstig und schnell beschaffen kann aber vielleicht nicht so korrekt recherchiert ist und man ist trotzdem zufrieden


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Quantität hilft nur Qualität! Stimmt das?

22.10.2012 um 00:24
@sixsuns
OK. Ich verstehe. Dazu kann ich sagen, umfassende Informationen sind kein Schnellgericht.


melden

Gegen Quantität hilft nur Qualität! Stimmt das?

22.10.2012 um 00:33
@pprubens

das meinte ich ja auch wenn man etwas genau wissen will braucht man zeit man setzt sich vor den Pc schaut dokus und oder liest Bücher Zeitungen und so weiter das dauert ne weile und wie es manchmal so ist ist man nachher zwar schlauer aber nicht zufriedener weil es vielleicht noch ungeklärte fragen gibt für die man keine Antwort findet in dem fall ist das das teure essen die Zubereitung dauert lang das essen auch und nachher ist man vielleicht immer noch nicht satt weil man eben noch nicht alles weiß

wenn man sich über ein Thema nur oberflächlich interessiert eben weils gerade aktuell ist aber einen doch nicht wirklich begeistert reichts wenn man sich davon was im TV ansieht oder den Artikel darüber in der Zeitung liest man ist nur oberflächlich informiert und vielleicht sind die Infos auch nicht astrein aber man ist zufreiden weiß was man wissen will und geht seiner wege
das ist dann das fastfood


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Nachrichten - seid ihr täglich mehmals up to date?
Umfragen, 40 Beiträge, am 05.10.2013 von pprubens
pprubens am 02.10.2013, Seite: 1 2
40
am 05.10.2013 »
Umfragen: Woran glaubt ihr?
Umfragen, 80 Beiträge, am 03.02.2022 von Alienp.
pprubens am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4
80
am 03.02.2022 »
Umfragen: Könnt ihr die Zukunft beeinflussen?
Umfragen, 45 Beiträge, am 23.11.2011 von Kc
pprubens am 22.11.2011, Seite: 1 2 3
45
am 23.11.2011 »
von Kc
Umfragen: Worüber denkt ihr am häufigsten nach?
Umfragen, 31 Beiträge, am 03.03.2024 von O.G.
pprubens am 14.05.2012, Seite: 1 2
31
am 03.03.2024 »
von O.G.
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »