Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Computer, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

27.10.2012 um 06:43
@Vymaanika

Man kann keine Maschinen versklaven. :D

Also ich würde mir nur dann einen holen, wenn die AI der menschlichen mindestens ebenbürtig ist und sie äußerlich auch nicht von einem Menschen zu unterscheiden ist.
Ich will den Charakter und das Aussehen selbst bestimmen können.

Wenn all dies gewährleistet ist:

shut-up-and-take-my-money

Anzeige
1x zitiertmelden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

27.10.2012 um 07:35
Klar, immer her damit.
Obwohl...
Da werd ich ja noch bequemer und mach gar nix mehr...
Der könnte einen sogar beim schlafen von rechts nach links drehen, muss man das auch nicht mehr tun...


melden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

28.10.2012 um 10:06
@guyusmajor

Und zudem könnte man so die Prostitution, die Prostitution mit echten Menschen stoppen oder zumindest entgegenwirken.

Eine heilige Idee :D


melden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

28.10.2012 um 11:30
Nie wieder einen Finger rühren müssen, aber sicher doch.
Wie der dann aussieht wäre mir scheissegal.
Darf meinetwegen auch an ein glitschiges Tentakelwesen erinnern.


melden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

28.10.2012 um 11:45
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:die Einzelteile entsprechend auch durch andere Größen/Varianten austauschen kann.
Typ:Extra saugstark, zum Beispiel.Und ich rede nicht von einem Staubsauger.


melden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

28.10.2012 um 19:51
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Man kann keine Maschinen versklaven
Das siehst du falsch.


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

28.10.2012 um 20:23
@Vymaanika
@aut0mat


in Wahrheit liegt wohl im Menschen fundamental das Bedürfnis verankert, sich selber zu reproduzieren und da braucht man nur auf das Weltbevölkerungswachstum zu schauen, die Verdoppelungsraten werden immer kürzer, - seit 1970 haben wir uns wieder verdoppelt von 3.5 Mrd auf jetzt weit über 7 Mrd. Menschen!
Und das wusste schon Frankenstein!
Solange das, was man herstellt, keinen natürlichen Organismus, Herz, Gehirn besitzt, wäre selbt ein dem Menschen zum verwechseln ähnlicher Android nicht verboten vom Gesetzt her.

Gekennzeichnet ist der Mensche ja durch sein Äußeres, seine Haut und seinen Bewegungen, beides könnnte man heute künstlich und zum Verwechseln ähnlich produzieren.

Der Android könnte sehr bald zur Selbstverstänlichkeit werden, wie der Fernseher oder der Computer. Apropos Computer - USB, WLAN, Bluetooth werden zum Standard bei Androiden gehören.

Wirklich, wir sind heute schon sehr weit und die Entwicklung wird sich beschleunigen:

Youtube: Japanese android eats fried rice
Japanese android eats fried rice
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

28.10.2012 um 20:28
Menschen sind auch "nur" biologische Maschinen, sie unterschieden sich lediglich in ihrer Anatomie von möglichen Androiden.In ferner Zukunft werden autark handelnde Androiden erschaffen werden, irgendwann wird mal eine Diskussion darüber starten, ob man diesen nahezu perfekten Androiden gewisse "Rechte" zugestehen sollte oder nicht, dessen bin ich mir ziemlich sicher.

Haushaltsroboter sind eine Sache, Androiden mit überlegender Intelligenz und einem Selbstbewusstsein eine andere.Die Perfektion möglicher Androiden wirft ethische Fragen auf irgendwann, davon sind wir aktuell aber noch sehr, sehr weit entfernt.


melden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

28.10.2012 um 20:32
Och wenn die Möglichkeit bestehen würde, würde ich die Finger von Menschen lassen.
Oder kann man Androiden nicht ausstellen? ;) :D


melden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

28.10.2012 um 20:36
Wir hatten darüber auch mal eine interessante Diskussion, falls es wen interessiert:

Cyborgs - Eine Frage der Ethik und Moral


melden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

28.10.2012 um 21:16
@guyusmajor

Das größte Problem an der Sache ist eine künstliche,menschenähnliche Intelligenz zu erschaffen die komplett autonom interagieren kann.Das äusserliche, mechanische Grundgerüst ist eher das kleinere Problem.


1x zitiertmelden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

28.10.2012 um 21:19
@Vymaanika

wobei ich von keiner Mischung spreche, sondern 100% Maschine!


melden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

28.10.2012 um 21:27
@guyusmajor

In dem verlinkten Thread reden wir nicht über Cyborgs, sondern über Androiden, zu 100% Maschine und ich sage immer noch, dass der Mensch zu 100% eine biologische Maschine ist.Ein Android ist eine Maschine und der Mensch ist eine Maschine, nur eben eines gänzlich anderen Typs.
___

Die angeblichen Androiden aus den Videos sehen wie Menschen aus, ihre Fähigkeiten sind aber stark begrenzt, ich würde sie niemals als Androiden sehen, sondern allenfalls als minderbegabte Roboter, technisch stark begrenzt, eingepackt in eine menschenähnliche Hülle.Mit autark handelnden Androiden, womöglich mit einem Bewusstsein und einem Selbstbewusstsein haben sie rein gar nichts zu tun.


melden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

28.10.2012 um 21:29
@Vymaanika

Wie kommst du darauf, daß wir Maschinen sind?


melden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

28.10.2012 um 21:30
@El_Gato
Was sollen wir sonst sein?


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

28.10.2012 um 21:30
@aut0mat
Zitat von aut0mataut0mat schrieb:Das größte Problem an der Sache ist eine künstliche,menschenähnliche Intelligenz zu erschaffen die komplett autonom interagieren kann.Das äusserliche, mechanische Grundgerüst ist eher das kleinere Problem.
warum funktioniert unsere Intelligenz und würde sie auch ohne unsere Sinne funktionieren?
Ich denke NEIN!
Ähnlich wie beim Computer treffen wir Entscheidungen und lernen durch Input, realisieren so unsere Träume.
Selbst primitive Lebensformen reagieren durch Interaktionen und Reflexe.

Irgendwo in den Versuchslabors, wurde bestimmt für die Öffentlichkeit nicht greifbar, eine künstliche Intelligenz auf Computerbasis geschaffen, die der des Menschen ähnelt. Man will die Menschheit damit aber nicht erschrecken und hält die Geschichte noch geheim.


melden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

28.10.2012 um 21:32
@El_Gato

Menschen=organische Maschinen
Androiden=anorganische Maschinen


melden

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

28.10.2012 um 21:34
@Vymaanika

Ja, mir ist schon klar, was du meinst. Meine Frage war, wie du auf diesen Gedanken kommst.


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?

28.10.2012 um 21:40
hier wird die Menschheitsgeschichte sehr plasitsch gezeigt und wir werden darauf vorbereitet, nichts ist zufällig! Manchmal schreibt das Leben die besten Geschichten:

evolution-of-android-header


Anzeige

melden