Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

17.11.2012 um 15:31
@aut0mat
Zitat von aut0mataut0mat schrieb:warum man in diesen Forum permanent angeschissen wird.
Resonanz.

Anzeige
melden

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

17.11.2012 um 15:31
Ich versuche dich nicht lächerlich zu machen, aber ich verstehe dich wirklich nicht.


melden
aut0mat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

17.11.2012 um 15:33
Die Sache ist kompliziert.

Aber manche Leute sind wohl schlicht und ergreifend Arschlöcher.


1x zitiertmelden

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

17.11.2012 um 15:39
@aut0mat
Zitat von aut0mataut0mat schrieb:Aber manche Leute sind wohl schlicht und ergreifend Arschlöcher.
Ganz genau :D

Die Demut vor der Individualität des Menschen, gebietet es, auch Bekloppte & Bescheuerte zu akzeptieren und sein zu lassen, wie sie sind: Bekloppt & Bescheuert!


melden

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

17.11.2012 um 15:42
Der Mensch wird scheinbar mit dem Potenzial geboren sowohl 'gut' als auch 'böse' zu sein. Die Umstände prägen den Menschen. Ergo scheinen beide Antwortmöglichkeiten korrekt zu sein.


melden

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

17.11.2012 um 15:48
@pprubens , dein Spruch wird geklaut! :{

OT = jeder Mensch ist von Geburt an gut. Die schlechten sprich negativen Eigenschaften eignet er sich erst an. Aus diversen Erfahrungen und oder den entsprechenden Gegebenheiten wie beispielsweise Erziehung.


1x zitiertmelden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

17.11.2012 um 18:40
Zitat von aut0mataut0mat schrieb:Also, wird der Mensch mit den Eigenschaften der Hinterhältigkeit und die des Rassismus geboren oder wird er erst dazu erzogen?
Aryan Brotherhood im Kindergarten?
Nee, denke ich nicht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

17.11.2012 um 19:03
beides ...

selbst die beste Kindheit und Umfeld können nix nützen und einer wird trotzdem schlecht ..


melden

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

17.11.2012 um 19:38
https://www.youtube.com/watch?v=Rdf7QYD3kig (Video: Community NBC Episode 9 Part 2/4 - Debate 109)
Ab 1:05.
Danach auch Teil 3 und 4 gucken.
Spitzen Debatte ob der Mensch gut oder schlecht ist.


melden

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

18.11.2012 um 02:13
Definiere "schlecht"


melden

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

18.11.2012 um 02:16
Man definiere erstmal die Frage genauer.


melden

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

18.11.2012 um 03:01
@mathematiker
warum? War doch klar genug!


1x zitiertmelden

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

18.11.2012 um 12:08
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:warum? War doch klar genug!
Wie definiert sich "schlecht" ?
Sind alle möglichen Eigenschaften, die nicht "schlecht" (Negation) sind "gut", oder gibt es noch einen dritten neutralen Zustand ?


melden

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

18.11.2012 um 13:59
Wird dazu gezwungen, da er egoistisch sein muss...! Sonst werden ihm einfach keinerlei Überlebenschancen gegeben...!


melden
aut0mat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

18.11.2012 um 14:31
Mit schlecht meine ich das Verhalten, fahrlässig oder mit volles Absicht, negativ oder schädlich gegen Menschen, Tiere oder die Umwelt zu handeln um daraus einen Vorteil zu gewinnen.

Unter anderem

@mathematiker


melden

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

20.11.2012 um 23:30
Zitat von killiminikillimini schrieb am 17.11.2012:@pprubens , dein Spruch wird geklaut! :{
Ach nein, das ist doch nur ein Guttenberger. Gib ihm nen Euro und er ist zufrieden ;)


1x zitiertmelden

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

20.11.2012 um 23:32
@aut0mat
Der Mensch ist, was er ist, zu sein scheint oder meint zu sein. Heute so, morgen so. Die Natur tut nur ihren Dienst.

090219 Menschenbild 01 05192f72f1


melden

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

21.11.2012 um 03:30
Ist der Mensch von Natur aus schlecht?
Wenn er der Natur folgt, ja.
Die Natur (die Hormone) ist es ja, die einen zu Neid, Gier, Dominanz treibt.


melden

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

21.11.2012 um 11:30
Ist die Natur doch selbst schuld wenn sie sowas wie uns hervorbringt.
Hat sie ja keiner zu gezwungen.


melden

Ist der Mensch von Natur aus schlecht?

21.11.2012 um 11:31
@CmYk87
:D :D :D


Anzeige

melden