Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitismuskeule

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Antisemitismus, Antisemitismuskeule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
SusiII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitismuskeule

18.11.2012 um 11:40
Habt ihr schonmal jemanden in einer Diskussion, egal ob hier oder im echten Leben, die Antisemitsmuskeule über den Kopf geschwungen, indem ihr seine Worte so ausgelegt habt dass man es so dastehen lassen kann und das, obwohl ihr wusstet dass euer Gegenüber es eigentlich gar nicht so gemeint war?

Anzeige
melden
Ja
13 Stimmen (17%)
Nein
63 Stimmen (83%)

Antisemitismuskeule

18.11.2012 um 11:51
@SusiII

Das ist nur bei Leuten mit schlechter Diskussionskultur der Fall, wenn sie nicht mehr weiterwissen.

Meine Meinung.


melden
SusiII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitismuskeule

18.11.2012 um 11:56
@Kc

Es gibt da sicherlich mehrere mögliche Gründe.
Verzweiflung weil man selber nicht mehr weiter weiß, ist sicherlich auch einer


melden

Antisemitismuskeule

18.11.2012 um 16:31
@SusiII

Sog. "Totschlag"-Argumente gibts in allen Bereichen.

Goodwins Law zB...


melden

Antisemitismuskeule

18.11.2012 um 16:33
Ja benutze ich überall. Dann kann ich mich so richtig als der moralisch saubere Wortführer des Topics fühlen und komme mir richtig toll vor.


melden

Antisemitismuskeule

18.11.2012 um 16:36
Antisemitismus bedeutet eigentlich, dass man etwas gegen den ältesten Sohn Noahs hat.
Das ist mir dann doch ein wenig zu weit weg.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitismuskeule

18.11.2012 um 18:54
nö, warum sollt ich?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitismuskeule

18.11.2012 um 19:49
Zitat von martialismartialis schrieb:Antisemitismus bedeutet eigentlich, dass man etwas gegen den ältesten Sohn Noahs hat.
Das ist mir dann doch ein wenig zu weit weg.
Ich kann mit dem Wort Antisemitismus gar nix anfangen. Was soll das sein?


1x zitiertmelden

Antisemitismuskeule

18.11.2012 um 19:53
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich kann mit dem Wort Antisemitismus gar nix anfangen. Was soll das sein?
Zumindest hat es nicht direkt etwas mit Judenfeindlichkeit zu tun. Semiten und Juden sind zwei verschiedene paar Schuhe, zumindest heutzutage.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitismuskeule

18.11.2012 um 19:54
@martialis
Also müsste es eigentlich Antijüditismus, oder so ähnlich heißen? ô0


1x zitiertmelden

Antisemitismuskeule

18.11.2012 um 19:59
@martialis
@Zeo


Wenn ich mich mal einmischen darf ...
Das berühmte "antisemitisch" ist eigentlich Blödsinn! Man getraut sich wahrscheinlich nur nicht, antijüdisch zu sagen ...
Die Semiten sind eigentlich ein arabischer Volksstamm - guckst du hier:

Wikipedia: Semiten


melden

Antisemitismuskeule

18.11.2012 um 19:59
Zitat von ZeoZeo schrieb:Also müsste es eigentlich Antijüditismus, oder so ähnlich heißen? ô0
Semitismus geht meiner Meinung nach auf den Sohn Noahs namens Sem zurück.
Den Rest kannst du dir selber zusammenreimen. Sicherlich ist der Begriff im Umlauf, aber er stimmt so nicht. Semiten gibt es auch außerhalb der jüdischen Religion.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitismuskeule

18.11.2012 um 20:02
@martialis
@Thalassa

Interessant... ist wohl ein Fall von "Angst das Kind beim Namen zu nennen". Vielleicht wird das Wort deshalb genutzt, obwohl es falsch ist.


1x zitiertmelden

Antisemitismuskeule

18.11.2012 um 20:04
Zitat von ZeoZeo schrieb:Vielleicht wird das Wort deshalb genutzt, obwohl es falsch ist.
Ist ja nicht falsch. Ist genauso, als wenn jeder der kein Moslem ist , als Ungläubiger betitelt wird.


melden

Antisemitismuskeule

18.11.2012 um 20:07
@Zeo

Ja, wahrscheinlich ... das regt mich wirklich permanent auf, wenn ich es zum Beispiel in den Nachrichten höre - ich denke mal, das es sich so eingebürgert hat und jeder es benutzt, ohne den wahren Hintergrund zu kennen.
Wenn ich nicht ganz falsch liege, war Saddam Hussein auch ein Semit, oder Sunnit? ;)


1x zitiertmelden

Antisemitismuskeule

18.11.2012 um 20:08
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn ich nicht ganz falsch liege, war Saddam Hussein auch ein Semit, oder Sunnit?
Der war ein unrasierter Diktator mit Wohnhaft in einem Erdloch.^^


melden

Antisemitismuskeule

18.11.2012 um 21:05
Armselig wenn jemand nötig hat schnell mit dieser Keule zu schwingen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Fangfragen
Umfragen, 7 Beiträge, am 22.02.2024 von xsaibotx
RayWonders am 20.02.2024
7
am 22.02.2024 »
Umfragen: Wie viele beobachtete Diskussionen habt ihr?
Umfragen, 26 Beiträge, am 03.01.2023 von gastric
Luminita am 29.12.2022, Seite: 1 2
26
am 03.01.2023 »
Umfragen: Woran glaubt ihr?
Umfragen, 80 Beiträge, am 03.02.2022 von Alienp.
pprubens am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4
80
am 03.02.2022 »
Umfragen: Umfrage zu Diskussionsverhalten
Umfragen, 36 Beiträge, am 02.07.2022 von RayWonders
RayWonders am 19.12.2020, Seite: 1 2
36
am 02.07.2022 »
Umfragen: Diskutiert ihr im Reallife genauso exsessiv wie auf Allmy?
Umfragen, 21 Beiträge, am 21.04.2020 von Doors
satansschuh am 03.01.2020, Seite: 1 2
21
am 21.04.2020 »
von Doors