Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arabisch lernen?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arabsich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Arabisch lernen?

01.12.2012 um 13:18
Wie schwer kann es sein arabisch zu lernen?

Anzeige
1x zitiertmelden
ich spreche arabisch und finde diese Sprache einfach
3 Stimmen (5%)
ich habe diese Sprache man gelernt: total schwer
1 Stimme (2%)
Arabisch ist meine Muttersprache und ich spreche:1 Dialekt
2 Stimmen (3%)
ich habe diese Sprache mal gelernt: einfach
1 Stimme (2%)
ich habe diese Sprache man gelernt:geht so
1 Stimme (2%)
literarisches arabisch reicht vollkommen aus um sich in ganz Arabien zu verstandigen
0 Stimmen (0%)
jeder Dialekt ist wie eine volkommen andere Sprache
0 Stimmen (0%)
deine Umfrage ist scheisse und chaotisch o.O
51 Stimmen (85%)
Arabisch ist meine Muttersprache und ich spreche:2 Dialekte
1 Stimme (2%)
Arabisch ist meine Muttersprache und ich spreche: mehr als 3 Dialekte
0 Stimmen (0%)

Arabisch lernen?

01.12.2012 um 13:28
@salim


melden

Arabisch lernen?

01.12.2012 um 13:37
Hängt immer vom Menschen ab, wie gut er Lernfähig ist. Ansonsten dauert es halt bis man eine Sprache gut beherrscht.
Aber ohne Fleiß kein Preis, also Wille und Einsatz muss vorhanden sein, dann sollte es nicht all zu schwer werden.


melden

Arabisch lernen?

01.12.2012 um 13:39
@Dilrast

Wie lange hat es bei dir gedauert? Welche(n) Dialekt hast du gelernt?


melden

Arabisch lernen?

01.12.2012 um 13:44
@SlashGodfather

Durch die Jahrelange Freundschaft mit Arabern konnte ich viel von Ihnen lernen. Die Sprache habe ich wie gesagt nicht 100% gelernt, aber es reicht um einen Smal-Talk zuführen oder sich zu verständigen.

PS: Das waren Ägypter.


melden

Arabisch lernen?

01.12.2012 um 16:54
Zitat von SlashGodfatherSlashGodfather schrieb:Wie schwer kann es sein arabisch zu lernen?
Blöde Auswahlmöglichkeiten!

Ich empfehle Rosetta Stone!


melden

Arabisch lernen?

01.12.2012 um 17:13
memo an mich selbst: lasse niemals die Auswahl "deine Umfrage ist scheisse"


melden

Arabisch lernen?

02.12.2012 um 01:12
Wahnsinnig schwer, wobei Schrift und Aussprache noch die geringsten Schwierigkeiten sind. Das Problem ist bei mir jedenfalls der Wortschatz, wo man internationale (europäische) Wörter schon sehr vermisst. Schon seit 1994 schaue ich Al Jazirah, verstehe aber meistens immer noch nur einzelne Wörter. Naja, ich müsste mich halt wohl auch mehr dahinterklemmen.


melden

Arabisch lernen?

02.12.2012 um 01:34
Ich habs mal ein Semester gemacht und fands eigentlich ganz witzig und auch einfacher, als ich dachte - zumindest wenn man Texte hat, wo die Vokale noch drin sind :D

Sprechen ist für europäische Zungen allerdings schwerer als andere Sprachen und das Verständnis ist durch die vielen Dialekte auch nicht ganz einfach.

Alles im allem aber eine sehr faszinierende Sprache.

Youtube: Arabic Alphabet Nasheed
Arabic Alphabet Nasheed
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Arabisch lernen?

02.12.2012 um 03:01
Also eigentlich ist es total einfach, nach 3 Jahren intensivem Studium spreche ich es auch fließend :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: