Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die USA bald am Ende?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Geld, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die USA bald am Ende?

31.12.2012 um 23:24
@nurunalanur

Unheimlich. Du gruselst mich!

Anzeige
melden

Sind die USA bald am Ende?

01.01.2013 um 13:22
Ja , die USA is Pleite , das macht aber nichts denn sie haben eine Riesen Armee :(


melden

Sind die USA bald am Ende?

01.01.2013 um 14:47
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb am 16.12.2012:Noch werden die Befürchtungen der USA, wirtschaftlich am Ende zu sein, in Balance gehalten durch Nationalstolz, militärische Kraft und hervorragende Leistungen im Computer- und Filmwesen. Aber wie lange noch? Für die Raumfahrt ist auch kaum Geld mehr da und im Frebruar 2013 stehen auch wieder große Fragen an, was das Geld angeht.
Kein problem. Wenn die usa kein geld hat lässt sie einfach neues geld aus dem nichts entstehen ;)


melden

Sind die USA bald am Ende?

01.01.2013 um 21:04
US-HAUSHALTSSTREIT

Eine Einigung, die keine ist

Der Kompromiss im US-Haushaltsstreit zeigt einmal mehr: Machtpolitik ist den amerikanischen Volksvertretern wichtiger als das Wohl des Landes

Die Rache der Republikaner kommt noch:

Deshalb ist zu befürchten, dass die Auseinandersetzungen der vergangenen Tage noch harmlos waren im Vergleich zu dem, was in wenigen Wochen ansteht: Die Schuldenobergrenze muss sehr rasch erhöht werden, weil Amerika nach wie vor viel mehr Geld ausgibt, als es an Steuern einnimmt. Der Staat muss also laufend neue Kredite aufnehmen.
Und der Kongress muss diese Anhebung der Schuldenobergrenze beschließen. Das geht nur mit den Republikanern. Doch die sind nun so empört darüber, dass der Präsident sie gezwungen hat, zum ersten Mal seit zwei Jahrzehnten einer Steuererhöhung zuzustimmen, obwohl viele geschworen hatten, das niemals zu tun, dass sie auf Rache sinnen. Der republikanische Senator John McCain hat schon klar gemacht, dass ein Showdown bevorstehe.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-01/usa-haushalt-fiskalklippe-einigung


melden

Sind die USA bald am Ende?

06.01.2013 um 15:35
Der Münztrick, der eine Billion Dollar erschafft

Mit einem verwegenen Münztrick könnte der US-Finanzminister Geschichte schreiben. Der Coup wäre legitim und würde den US-Budgetstreit beenden, doch er wäre nicht ohne Nebenwirkungen.

Unter einem Münztrick verstehen die meisten Menschen ein Zauberkunststück. Doch jetzt könnte ein ziemlich verwegener Münztrick Weltgeschichte schreiben und die Finanzmärkte auf den Kopf stellen. In den USA haben Ökonomen und Politiker den Vorschlag gemacht, den Haushaltsstreit zwischen Demokraten und Republikanern mit einer einzigen Münze zu entscheiden.

Die allerdings soll einen Nennwert von einer Billion Dollar (umgerechnet rund 765 Milliarden Euro). Diese Wunder-Münze soll es dem Finanzminister erlauben, den Staatsbetrieb am Laufen zu halten, ohne die Zustimmung des zerstrittenen Parlaments einzuholen.
Hintergrund ist der Budgetstreit in den USA, der Anfang der Woche nur vorläufig gelöst wurde. Voraussichtlich schon Mitte Februar stößt die Regierung wieder an die Schuldenobergrenze, die nun bei 16,5 Billionen Dollar liegt.

Da der Staat notorisch mehr Ausgaben als Einnahmen hat, würden zu diesem Zeitpunkt automatische Ausgabenkürzungen in Kraft treten.In dieser Wucht käme das einem Schock für die US-Wirtschaft gleich. Im schlimmsten Fall könnten die Vereinigten Staaten sich dann sogar in einem "technischen Default" befinden, sprich: Sie könnten Ihre Schulden nicht mehr bedienen.

DWO-Trillion

http://www.welt.de/finanzen/article112412901/Der-Muenztrick-der-eine-Billion-Dollar-erschafft.html

Juppi, bei finanziellen Problemen lass ich mir einfach eine Münze machen und alles wird gut.


melden

Sind die USA bald am Ende?

13.01.2013 um 14:52
Keine Billion-Dollarmünze gegen Schuldenkrise

Aus der Traum, wenn es denn wirklich jemals ernst zu nehmen war: Die US-Regierung hat am Samstag erklärt, dass keine Platinmünze im Wert von einer Billion Dollar geprägt wird, um die Nation aus ihrer prekären Finanzlage zu befreien.

http://m.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/schuldenkrise-in-der-usa-keine-billion-dollarmuenze-gegen-schuldenkrise_aid_896936.html

Dann wird es wohl sehr spannend werden im Februar.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie viel Tascheneld für einen Monat LA einplanen?
Umfragen, 9 Beiträge, am 20.06.2016 von Kc
DaHe am 15.06.2016
9
am 20.06.2016 »
von Kc
Umfragen: Kann sich das Wirtschaftssystem eine zweite Finanzkrise leisten?
Umfragen, 22 Beiträge, am 15.04.2016 von CaptainFuture
endgame am 11.08.2010, Seite: 1 2
22
am 15.04.2016 »
Umfragen: Eigene Kreditkarte von der VR-Bank oder Partnerkarte von meinem Vater?
Umfragen, 15 Beiträge, am 07.07.2016 von DaHe
DaHe am 07.07.2016
15
am 07.07.2016 »
von DaHe
Umfragen: Sprachreise, keine Betreuung oder viel Geld, Hollywood oder Stran
Umfragen, 7 Beiträge, am 23.02.2016 von DaHe
DaHe am 22.02.2016
7
am 23.02.2016 »
von DaHe
Umfragen: Bist du materiell derzeit wunschlos glücklich?
Umfragen, 21 Beiträge, am 24.04.2015 von suffel
awaking am 10.04.2015, Seite: 1 2
21
am 24.04.2015 »
von suffel