Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Erde, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

16.12.2012 um 20:09
@25h.nox
Was meinst du damit?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die us und a haben ein system im energie bereich was die gefahren massiv vergrößert.


Anzeige
melden

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

16.12.2012 um 20:37
In Russland.


melden

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

17.12.2012 um 12:45
Bei mir im Keller. Kann sein dass bei den Temperaturen meine Freie Energie Maschine Explodiert.


melden

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

17.12.2012 um 15:12
Iran
Ist eh nen Wunder, dass bei den ganzen Sabotageaktionen noch nichts schlimmeres passiert ist.


melden

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

04.10.2013 um 22:50
Warum haben so viele auf Frankreich getippt?


melden

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

04.10.2013 um 23:05
@Jantoschzacke
Wahrscheinlich weil die Franzosen mit soziemlich die ältesten und anfälligsten Anlagen Europas haben.


melden

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

05.10.2013 um 11:01
Ich guck mal schnell in meine Kugel ....
Ui was seh ich da :(
Einen Terroranschlag auf ein französisches Akw inkl. Kernschmelze
Bedingt durch die meist vorherrschende Wetterlage, die von Westen her über Europa kommt sind wir bald Flüchtlinge....
Ich wandere dann nach Spanien aus und züchte Tomaten :)


melden

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

05.10.2013 um 12:14
Tschechien mit ihren Schrottmeilern würd mich nicht wundern. Eins davon liegt leider direkt an der Grenze zu meinem Land.


melden

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

05.10.2013 um 14:26
Polen? Tschechei? Farnkreichs Atommeiler sind auch ziemlich schrottreif ...


melden

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

02.11.2013 um 11:30
@Thalassa

Ja da haste Recht, aber auch im Atomkraftwerk Paks in Ungarn ist einiges Schrottreif. Da gab es auch schon mal einen Störfall wo Gas ausgetreten ist. Meistens kommt es sowieso anders als man denkt, ich hoffe nicht bei uns. Zu der Titanic hat man ja auch gesagt: dieses Schiff kann nicht sinken.


melden

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

02.11.2013 um 11:36
@Jantoschzacke

:) Naja, da vertraue ich doch schon ein bißchen der deutschen Genauigkeit und Vorschriftenwut ;) .
D.h., wenn man sich vor Augen hält, wie in dem Salzstollen da der radioaktive Müll vor sich hingammelt ... ;) .


melden

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

01.05.2014 um 21:08
Ein Super-GAU pro Jahrzehnt

Diese Einschätzung stammt nicht aus dem Argumentationsleitfaden einer radikalen Umweltgruppe, sondern von einem Max-Planck-Institut:

Die Reaktoren, die noch 20 bis 25 Jahre am Netz bleiben, könnten in dieser Zeit zwei Kernschmelzen produzieren. Allerdings regt sich gegen diese Hochrechnung auch Widerspruch.

Schwere Unfälle in Kernkraftwerken und die radioaktive Verseuchung weiter Landstriche sind womöglich viel wahrscheinlicher als bislang angenommen wird.

Westeuropa und besonders Teile Deutschlands müssten demnach im Mittel alle 50 Jahre damit rechnen, dass sich eine strahlende Cäsiumwolke über dicht bewohnte Gebiete legt.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/atomkraftwerke-ein-super-gau-pro-jahrzehnt-1.1365163


melden

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

01.05.2014 um 21:57
Die nächste Katastrophe wird nicht in einem Atom- sondern eher in einem Fusionsreaktor stattfinden.
Dann aber wirklich gute Nacht.


melden

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

10.05.2014 um 09:54
Zwischenfall im Französischen AKW Cattenom

2708105426770998dmFlashTeaserResdpa 1489  

Im französischen Atomkraftwerk Cattenom nahe der deutschen Grenze sind zehn Arbeiter leicht verstrahlt worden. Wie der Kraftwerksbetreiber EDF am Freitag auf seiner Internetseite mitteilte, arbeiteten sie in einem abgeschalteten Reaktorblock des AKW, das nur rund 20 Kilometer von der Grenze zum Saarland entfernt liegt. Als die Arbeiter am Mittwoch das Kraftwerk verließen, wurde laut EDF eine leichte Kontamination festgestellt.

Eine medizinische Untersuchung habe aber gezeigt, dass für die Arbeiter keine Gefahr bestehe. Sie hätten noch am Abend nach Hause gehen können. Die Ursache der leichten Verstrahlung war zunächst unklar. Der Vorfall wird nach Angaben von EDF untersucht. Das saarländische Umweltministerium bestätigte, vom Betreiber über den Vorfall informiert worden zu sein.

"Das Ding muss abgeschaltet werden."

Der Vorfall passe in die Pannenserie von Cattenom, sagte die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Eveline Lemke (Grüne) dem Radiosender RPR1. «Ganz schlimm finde ich, dass diesmal Menschen betroffen sind.» Es werde Aufklärung von den französischen Behörden verlangt. «Das Ding muss abgeschaltet werden.» Der Vorfall sei ein neuer Grund, das zu betonen.

Die saarländischen Grünen kritisierten den Kraftwerksbetreiber. «Das AKW Cattenom ist nicht nur eine ständige atomare Bedrohung für die Großregion, sondern stellt auch eine permanente Gefahr für Leib und Leben der Arbeiter vor Ort dar», erklärte der umweltpolitische Sprecher der Grünen-Landtagsfraktion, Hubert Ulrich, am Freitag. Hunderte Stör- und Zwischenfälle zeugten von eklatanten Sicherheitslücken in dem nahen Atomkraftwerk.

http://www.sr-online.de/sronline/nachrichten/panorama/arbeiter_in_cattenom_verstrahlt100.html (Archiv-Version vom 11.05.2014)

http://www.fr-online.de/energie/atomkraftwerk-in-frankreich-zwischenfall-in-akw-cattenom,1473634,27081018.html

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/zwischenfall-in-akw-mehrere-arbeiter-in-cattenom-verstrahlt/-/id=1682/did=13358362/nid=1682/1rqwslt/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Atomkraft ist ein ..... ?
Umfragen, 5 Beiträge, am 11.11.2013 von wannenwichtel
Jantoschzacke am 10.11.2013
5
am 11.11.2013 »
Umfragen: Früher war alles besser, oder etwa doch nicht?
Umfragen, 278 Beiträge, am 25.02.2016 von Melkor421
Melkor421 am 22.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
278
am 25.02.2016 »
Umfragen: Richtige Verhaltensweise bei Atomaren Supergau?
Umfragen, 13 Beiträge, am 05.10.2015 von Doors
Jantoschzacke am 06.02.2014
13
am 05.10.2015 »
von Doors
Umfragen: Was denkt ihr, was mit der Erde geschehen wird?
Umfragen, 22 Beiträge, am 09.02.2013 von Cesair
FreaK0800 am 08.02.2013, Seite: 1 2
22
am 09.02.2013 »
von Cesair
Umfragen: Sollten Staat und Religion getrennt voneinander sein?
Umfragen, 17 Beiträge, am 30.11.2013 von Kc
Jantoschzacke am 23.12.2012
17
am 30.11.2013 »
von Kc