Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulden - Was ist euch unangenehmer?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Schulden, Bank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schulden - Was ist euch unangenehmer?

21.12.2012 um 14:47
Angenommen ihr leiht euch einen hohen Geldbetrag und bekommt Probleme, die Schulden zurück zu zahlen. Was ist für euch unangenehmer und stresst euch mehr?

Anzeige
melden
Schulden bei einem Geldinstitut etc. zu haben
22 Stimmen (29%)
Schulden bei einem Bekannten/Freund zu haben
54 Stimmen (71%)

Schulden - Was ist euch unangenehmer?

21.12.2012 um 14:48
Eher Geldinstitut... mit einem Freund kann man noch reden.


melden

Schulden - Was ist euch unangenehmer?

21.12.2012 um 14:50
Schulden bei Freunden oder Bekannten!


melden

Schulden - Was ist euch unangenehmer?

21.12.2012 um 14:53
Bei geld fängt die freundschaft an. Daher auf jedenfall Banken und co.


melden

Schulden - Was ist euch unangenehmer?

21.12.2012 um 14:53
Mir ist beides unangenehm, aber bei Freunden nochmal besonders.


melden

Schulden - Was ist euch unangenehmer?

21.12.2012 um 14:58
Schulden bei Freunden finde ich schlimmer, weil man da ein persönliches
Vertrauensverhältnis zerstört.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulden - Was ist euch unangenehmer?

21.12.2012 um 15:09
Schulden bei Freunden.

Eine raffgierige Bank ist mir scheißegal. Da hätt ich kein schlechtes Gewissen.


melden

Schulden - Was ist euch unangenehmer?

21.12.2012 um 15:17
Wenn eine Bank mir keinen Kredit mehr gibt, und ich dann, mit dem Wissen, es nicht zurückzahlen zu können, einen Freund anpumpe, dann hätte ich mit mir selbst ein Problem.

Ich müsste, wenn, dann die Karten auf den Tisch legen. Wenn er mir dennoch Geld gibt, hätte ich dennoch ein schlechtes Gewissen.

Einer Bank gegenüber nicht. Die sorgt schon für sich.


melden

Schulden - Was ist euch unangenehmer?

21.12.2012 um 15:35
Bevor ich auch noch Freunde verliere, verscherze ich es mir lieber mit der Bank. Frauen verleiht man. Geld nicht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulden - Was ist euch unangenehmer?

21.12.2012 um 20:26
bei Freunden .. sowas kommt bei mir aber generell nicht vor! ich leihe mir von Freunden nix ...
ich war darmals so dumm "Freunden" was zu leihen .. weshalb "Freunde" bei mir insgesamt 5500,- Schulden haben...


melden

Schulden - Was ist euch unangenehmer?

21.12.2012 um 20:37
Ich leihe mir eh nix von Freunden, wenn dann vielleicht ganz wenig so 5.-, also ist es mir unangenehmer woanders schulden zuhaben, wenn ich da z.b ne Rechnung nicht zahlen kann, das kann ja auch noch schwierigkeiten geben..


melden

Schulden - Was ist euch unangenehmer?

21.12.2012 um 20:45
@tic

Eine stattliche Summe.

Also ich find es auch unangenehmer, mir was bei Freunden zu leihen. Die Bank ist schließlich etwas anonymes. Allerdings wenn schon der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, wäre mir Geld von nEmil Freund lieber gewesen. :)


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulden - Was ist euch unangenehmer?

21.12.2012 um 20:46
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Eine stattliche Summe.
ja :nerv:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wird das Bundesverfassungsgericht die ESM-Bank legitimieren?
Umfragen, 1 Beitrag, am 01.07.2012 von guyusmajor
guyusmajor am 01.07.2012
1
keine Antworten
Umfragen: Habt ihr Schulden?
Umfragen, 16 Beiträge, am 13.11.2017 von Areela
Pony2.4 am 09.11.2017
16
am 13.11.2017 »
von Areela
Umfragen: Fühlt ihr euch von der Hausbank gerecht behandelt?
Umfragen, 44 Beiträge, am 03.01.2016 von kavinsky
Delon am 17.05.2011, Seite: 1 2 3
44
am 03.01.2016 »
Umfragen: Eigene Kreditkarte von der VR-Bank oder Partnerkarte von meinem Vater?
Umfragen, 15 Beiträge, am 07.07.2016 von DaHe
DaHe am 07.07.2016
15
am 07.07.2016 »
von DaHe
Umfragen: Wieviel Miete zahlt ihr in den nächsten 8 Jahren + vier Monaten?
Umfragen, 2 Beiträge, am 19.10.2014 von guyusmajor
guyusmajor am 19.10.2014
2
am 19.10.2014 »