Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Desktop-Environment nutzt unter GNU/Linux?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linux, Desktopenvironment, Gnu/linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Welche Desktop-Environment nutzt unter GNU/Linux?

24.12.2012 um 13:32
Welche Desktopenvironment nutzt ihr bevorzugt unter Linux oder Unix?

...Diskussionen erwünscht ;)

Anzeige
melden
KDE Plasma
3 Stimmen (8%)
Unity
1 Stimme (3%)
Gnome 3
2 Stimmen (5%)
Cinnamon
2 Stimmen (5%)
Gnome 2 / Mate
1 Stimme (3%)
Xfce
4 Stimmen (11%)
Lxde
2 Stimmen (5%)
Andere
22 Stimmen (59%)

Welche Desktop-Environment nutzt unter GNU/Linux?

24.12.2012 um 14:12
Nutze hier Xfce auf meinem Debian-System. Dass ich Xfce nutze liegt daran, dass der Rechner seine besten Tage hinter sich hat und nur über bescheidene 512 MB verfügt. Auf einem aktuelleren Rechner würde ich höchstwahrscheinlich Gnome 2/3 verwenden.

Dank Xfce, das nur wenige Ressourcen in Anspruch nimmt, läuft hier alles noch immer relativ flüssig.

Emodul


melden

Welche Desktop-Environment nutzt unter GNU/Linux?

24.12.2012 um 14:44
Unity (2D)


melden

Welche Desktop-Environment nutzt unter GNU/Linux?

24.12.2012 um 14:47
Ich nutze zwar Live-Knoppix für mein Netbook und find das auch sehr cool. Geschwindigkeit sagenhaft.

Aber keine Ahnung, was für ein Environment das hat :D


1x zitiertmelden

Welche Desktop-Environment nutzt unter GNU/Linux?

24.12.2012 um 14:55
@Kc
Knoppix hat normalerweise LXDE


melden

Welche Desktop-Environment nutzt unter GNU/Linux?

24.12.2012 um 14:55
Ich kann Gnome 3 nicht viel abgewinnen, vorallem möchte ich nicht auf Compiz verzichten.
Gentoo hat noch Gnome 2 in den Quellen. In Zukunft werde ich dann wohl Mate oder xfce (das ich auch jetzt schon neben Gnome 2 nutze) nutzen.

Wenn schon Gnome 3 dann den Fork Cinnamon.
Zitat von KcKc schrieb:Ich nutze zwar Live-Knoppix für mein Netbook und find das auch sehr cool. Geschwindigkeit sagenhaft.

Aber keine Ahnung, was für ein Environment das hat :D
Aktuell müsste das LXDE sein.
Früher aber mal Gnome 2 meine ich in Erinnerung zu haben.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Desktop-Environment nutzt unter GNU/Linux?

24.12.2012 um 17:04
Xfce


melden

Welche Desktop-Environment nutzt unter GNU/Linux?

24.12.2012 um 19:42
Eben grade GNOME...(Fedora Live CD :D)


melden

Welche Desktop-Environment nutzt unter GNU/Linux?

26.12.2012 um 10:48
Ich habe auf meinen frisch aufgesetzten Arch Linux zuerst KDE 4.9 installiert, aber das sagt mir überhaupt nicht zu... Nach kurzer Überlegung ist nun Gnome 3 Herr über meinen Desktop. Ich bin wirklich überrascht, aber ich komme mit dem neuen Bedienkonzept bestens zu recht.

Jedoch hat ich auch schon den ersten Absturz der Gnome-Shell... Nuchts, was sich nicht durch Alt F2 und r beheben ließe, trotzdem war es doch seltsam.

Mal sehen, vielleicht wird Arch ja wirklich noch mein OS Nummer 1 xD


melden

Welche Desktop-Environment nutzt unter GNU/Linux?

26.02.2023 um 01:25
Ich mag mittelschwere und etablierte Desktops:

Xfce oder Mate.

Diese auf Linux Mint, MX oder openSUSE.


melden

Welche Desktop-Environment nutzt unter GNU/Linux?

26.02.2023 um 10:32
Xfce auf Linux Mint schon ewig

Läuft immer Flüssig und ohne Probleme.


melden

Welche Desktop-Environment nutzt unter GNU/Linux?

07.12.2023 um 06:46
KDE Plasma 5 läuft bei mir auch gut.
Mit KDE Plasma 4 ist bei mir leider alles abgestürzt und ich bin zu Xfce und Mate gegangen.

Mal sehen, was Plasma 6 bringen wird. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welches Betriebssystem gefällt euch am besten ?
Umfragen, 23 Beiträge, am 26.02.2023 von KAALAEL
BLACK_SHADOW am 26.01.2013, Seite: 1 2
23
am 26.02.2023 »
Umfragen: Welche Linux-Distribution nutzt ihr?
Umfragen, 135 Beiträge, am 07.12.2023 von Momjul
tic am 04.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 07.12.2023 »
von Momjul
Umfragen: Darf ein Lehrer voraussetzen, dass man Windows hat?
Umfragen, 63 Beiträge, am 13.09.2013 von Marina1984
rutz am 05.09.2013, Seite: 1 2 3
63
am 13.09.2013 »