Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Hamburg, BER ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

07.01.2013 um 23:05
@Anja-Andrea
mich interessiert dabei eigentlich nur, ob du wirklich ein nachbar von mir bist.
und dann denk ich eher an uralte längst erbaute nette plätze an denen man sich gemeinschaftlich mit giga-aussicht einen schoppen reinziehen könnte.

Anzeige
melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

07.01.2013 um 23:06
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Jetzt machts doch eh ein Österreicher oder?
boah, was bist du denn für ein pessimist...
ich bin aber jetzt zu faul die entsprechenden bilder zu posten...


melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

08.01.2013 um 10:40
http://web.de/magazine/finanzen/bildergalerien/bilder/16972316-s-laenger-dauert.html#.A1000311 (Archiv-Version vom 09.01.2013)


melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

08.01.2013 um 10:51
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb: Berlin kriegt keinen hoch. :D :D :D
Nee nee, der steht in Brandenburg....... :D

Aber wäre BER im Berliner Zuständigkeitsbereich, so habe ich von Leuten gehört die mit solchen Großbaustellen zu tun haben, dann wäre der Flughafen trotz Brandschutzmängel in Betrieb gegangen, mit einer vorläufigen Erlaubnis. Das Ist wohl eine häufig angewandte Praxis um im Plan zu Bleiben und damit nicht zu viel Geld von allen Seiten in den Sand gesetzt wird.
Ansonsten wenn ich mich recht erinnere, sollte BER eigentlich schon vor 10 Jahren fertig sein. Erste Ausschreibungen liefen irgendwann in meiner Lehrzeit (92-95), also gehe ich davon aus die Elbphilharmonie ist früher fertig :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

08.01.2013 um 11:16
Stuttgart 21.


melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

08.01.2013 um 11:47
Der kleine Unterschied ist nur, Berlin hat schon zwei Flughäfen, Hamburg aber noch keine Elbphilharmonie.


melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

08.01.2013 um 16:16
@martialis
macht doch nix - stuttgart hat auch einen super funktionierenden hauptbahnhof...


melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

09.01.2013 um 18:01
Niemand hat die Absicht einen Flughafen zu errichten


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

09.01.2013 um 18:24
Wie lange bauen sie schon am Kölner Dom herum? 800 Jahre? Und nun bringt ihn die U-Bahn zum Einsturz. Von der Kostensteigerung für das hässliche Ding redet auch keiner mehr. Ich wette, der Kostenanschlag von 1225 wurde nicht eingehalten.


melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

09.01.2013 um 18:27
Natürlich der Flughafen, an das Scheitern des Elbphilharmonie-Projekts haben sich doch schon alle gewöhnt, da ist kein Druck zur Fertigstellung mehr da :D


melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

09.01.2013 um 18:34
@Doors
na aber wenigstens nimmt man da den denkmalschutz ernst *ggg*


melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

17.01.2013 um 00:18
Das wird knapp für den Flughafen, denke mal vor 2015 steht der immer noch nicht da so etwas mehrere Fachkompetenzen erfordert die ja offensichtlich nicht vorhanden waren oder vllt. noch sind

Da könnte man kotzen, wenn man hört was für Abfindungen an den Verantwortlichen gezahlt werden einfach unglaublich wie wenig Anstand solche Leute haben


melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

17.01.2013 um 02:07
@Doors
Kölner Dom hässlich? :o

Koelner-Dom-JPGOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

17.01.2013 um 02:54
https://twitter.com/alvar_f/status/290724634389798912/photo/1


melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

17.01.2013 um 11:34
(x)weder noch, beide projekte sind zum scheitern verurteilt.
Elbphilly wird, so wie sie jetzt in meiner Stadt steht, sich nich mehr gross verändern, hässliches vieh was unötig viel geld verschlang und nie fertig wird, danke, so kann man eine schöne stadt verschandeln.

zu Berlin : das ist genau so ein reinfall, die Leute bekommen nix auf die reihe, fordern mehr geld und vorallem aufschub um die mängel zu beseitigen. ah ja - warum lässt Berlin nicht gleich diesen ganzen schrottplatz abreissen, den diese unfähigenPRAKTIKANTEN die dort am WERK waren, angerichtet haben^^

meinFaszit : Elbphilly von vorne rein unütz, wird nie fertig,
Berlin : oh je.....das üben wir nochmal, gel^^


melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

01.02.2014 um 10:51
Der Flughafen scheint vorne zu liegen und soll 2014 fertig werden , allerdings auch nochmal 440 Mios teurer werden ....


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hauptstadtflughafen-ber-kosten-steigen-um-440-millionen-euro-a-950515.html

Die Elb-Philharmonie wohl erst 2015 ....


melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

02.02.2014 um 02:05
Pannen-Airport wird 440 Millionen Euro teurer

Mal so zum Vergleich.....die neue Mega-Arena von Real Madrid kostet 400 Mio.
http://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/400-millionen-plan-deutsche-architekten-bauen-neuen-reals-stadion-palast_id_3583044.html

Und in dieser Arena wird noch ein großes Einkaufszentrum sein und eine 360 Grad LED Wand innen und außen in der Arena.

Man könnte mit dem Geld für den neuen Flughafen gleich 10 Stück von solchen Arenen bauen...total krank


melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

02.02.2014 um 02:17
Sollte der Flughafen jemals irgendwann fertig werden ist er sowieso nicht benutzbar da man gleich mit der Sanierung der ersten Baumaßnahmen anfangen muss. :D


melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

25.02.2014 um 10:33
Und jetzt liegt der Flughafen mit 2016 doch wieder hinten .....

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/4336654/oeffnet-der-hauptstadtflughafen-erst-2016.html


melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

25.02.2014 um 11:29
@querdenkerSZ
Auf dem Flughafen liegt ein Fluch


Anzeige

melden