Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Hamburg, BER ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

25.02.2014 um 17:25
Flughafen Kassel-Calden war schneller. Ohne Probleme nach Plan ausgebaut.

Anzeige
melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

25.02.2014 um 17:35
@Allmysterio der wurde auch ohne irgendwelche ansprüche aufm platten land gebaut und steht da seitdem rum ohne kunden.


melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

25.02.2014 um 18:02
@25h.nox

Mag sein, aber einer hat ihn auch geplant und es wurde gebaut wie BER, nur es gab keine Fehler. Es kommen genug Kunden, die nennen sich aber nur Besucher.


melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

22.08.2014 um 01:37
Beides könnte in einer Stunde fertig sein, wenn Scientology Bock hätte.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

22.08.2014 um 21:11
Flughafen.
Die Elb hat doch einen längeren baustopp hinter sich. Oder immer noch
Ausserdem wird Hamburg vor Berlin aufgrund des steigenden Meeresspiegels versinken.


melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

31.08.2014 um 21:22
Der Turmbau zu Babel


melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

24.10.2014 um 00:16
image-767194-breitwandaufmacher-neww


Nordkoreas Hauptstadt Pjöngjang, baut ebenso wie Deutschlands Hauptstadt Berlin, gerade an einem neuen Flughafen.

flughafen 620x349

Wenn sie auch noch lange nicht so lange daran arbeiten, er wird vermutlich trotzdem lange vor dem Flughafen in Berlin fertig sein.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-pjoengjang-baut-offenbar-einen-neuen-flughafen-a-998790.html

Vielleicht sollte Berlin mal bei Kim anrufen und um ein paar Tipps bitten :ask:

Naja, ich finde zumindest...

250203 789776721086192 83316942180694802


melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

02.11.2014 um 10:35
Heute wieder was Neues , es wird wohl noch teurer ............

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/5644890/wird-der-ber-noch-teurer-.html


melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

02.11.2014 um 21:59
Stuttgart 21. Danach München 23 dann Frankfurt 25. Und dann erst BER 27 und Elbphilharmonie 29.


melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

03.11.2014 um 16:36
Darüber sich kann sich noch mein UrUrUrUr-Enkel Gedanken machen !


melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

03.11.2014 um 20:24
Ich denke das die erste Marskolonie zuerst fertiggestellt wird.


melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

09.11.2014 um 12:15
Oje, laut Focus ist der Flughafen gerade mal zu 15 % fertig.....

http://www.focus.de/finanzen/news/nur-240-bauarbeiter-im-einsatz-interner-bericht-arbeiten-am-berliner-flughafen-erst-zu-15-prozent-erledigt_id_4260781.html


melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

09.11.2014 um 12:30
Weltraumlift


melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

09.11.2014 um 13:51
Müssen nicht sogar schon die Landebahnen saniert werden?
Und wurde nicht schon hinter vorgehaltener Hand darüber diskutiert ob der Abriss des Airport nicht billiger wäre als der Weiterbau??


melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

01.11.2016 um 06:22
...and the Winner is..................

Nach nur 9 Jahren und nur 10x teurer als geplant.............

http://www.n-tv.de/panorama/Hamburgs-Elbphilharmonie-ist-fertig-article18976146.html


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

01.11.2016 um 11:59



d8DEOtY




melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

01.11.2016 um 13:52
Mir egal. Wohne weder in B noch in HH


melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

03.09.2017 um 09:45
Wow,
gerade nichtmal 8 Monate im Betrieb und dann das.....
Das Foyer des Kleinen Saals der Hamburger Elbphilharmonie muss wegen eines Wasserschadens aufwendig saniert werden. Durch einen Defekt an einem Heizkörperanschluss sei in einem Nebenraum des Foyers in der Nacht vom 27. auf den 28. April eine größere Menge Wasser ausgelaufen, teilte Enno Isermann, Sprecher der Kulturbehörde, mit. Das Wasser sei in der Folge in die Dämmung der Wände, das Mauerwerk und den Fußboden des Foyers eingedrungen.

Der Wasserschaden sei zunächst durch Trocknungsgebläse behoben worden, rund sechs Wochen später sei bei der Untersuchung der Dämmung jedoch Schimmelbefall nachgewiesen worden. Obwohl der Wert laut Behördenangaben noch unter dem zulässigen Grenzwert gelegen hatte, entschied man sich dafür, den belasteten Boden rauszureißen und die Wände des Foyers zu reinigen. Das geschah jedoch bereits während der Sommerpause.
http://www.n-tv.de/panorama/Elbphilharmonie-muss-saniert-werden-article20014544.html


melden

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

07.01.2018 um 11:21
Jetzt braucht der BER noch ein kleines milliardchen mehr und soll dann schon im Herbst 2020 fertig sein......

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Beim-BER-klafft-wohl-eine-Milliarden-Luecke-article20217591.html


melden
Saiph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wird zuerst fertig - Flughafen BER oder Elbphilharmonie?

07.01.2018 um 13:07
Ich bin dafür dass eine Brücke bis nach Finnland gebaut wird


Anzeige

melden