Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Nachdenken, Zeitraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 20:26
Hallo!

Noch ist die dunkle Jahreszeit nicht vorbei, auch wenn die Tage schon wieder länger werden.

Es heißt ja, im November werden die meisten Selbstmorde verübt - und das zieht sich dann über den Dezember ins Frühjahr.

Aber was ist mit der Tageszeit?

Wird sich eher morgens oder eher abends aus dem Leben verabschiedet?

Was meint ihr?


Wikipedia: Suizidrate nach Ländern

http://nachrichten.t-online.de/aaron-swartz-sein-selbstmord-wuehlt-internet-gemeinde-auf/id_61676526/index

Anzeige
1x zitiertmelden
Eher morgens, wenn alles langsam in die Pötte kommt
5 Stimmen (8%)
Eher abends, wenn alles auf dem Sofa lümmelt
18 Stimmen (29%)
Eher nachts, wenn alles schläft
36 Stimmen (58%)
Eher tagsüber, wenn alles beschäftigt ist
3 Stimmen (5%)

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 20:27
Also ich glaub Betroffene werden sich schwerlich hier zum abstimmen melden können :D


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 20:28
@acc
Das ist richtig. Aber vielleicht denken andere einfach über den Zeitpunkt nach.


melden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 20:30
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Es heißt ja, im November werden die meisten Selbstmorde verübt
Naja wenn man kein Weihnachtsgeld bekommt kann das schon frusten.

Ich tippe eher auf Nachts, aber ehrlich gesagt keine Ahnung.


melden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 20:31
Kommt auf die Methode an. Wer sich vorm D-Zug schmeissen will, wird das womöglich nicht nachts um zwei versuchen, Jemand der sich mit Tabletten vergiften will, macht es wohl so gegen Abend , wenn er von der Arbeit kommt.
Mit Brücken -und Fensterspringern ist allerdings zu jeder Tageszeit zu rechnen. Also, immer schön drauf achten, was von oben kommt!


melden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 20:32
Tippe auch auf nachts


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 20:32
@Claymore
Ob kein Weihnachtsgeld ein Grund zum Selbstmord ist - man weiß es nicht. Wenn ja, müssten sich 70% der Erwerbstätigen im letzten Jahr aus dem (Arbeits-)Leben verabschiedet haben ;)


melden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 20:33
würde nachts sagen...


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 20:34
@martialis
Die Bahn gibt leider nicht bekannt, wann genau sich die meisten Menschen vor den Zug werfen. Ich persönlich kann sagen, zu jeder Tageszeit. Bin mehrmals in einem Zug gesessen, der wegen Selbstmord auf Schienen halten musste. Dies war sowohl morgens früh vor acht als auch nachmittags um fünf.


melden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 20:37
@pprubens
Naja, hab jetzt den Fahrplan nicht im Kopf. Bin mir aber sicher, dass nachts weniger Züge unterwegs sind, als am Tage. Wäre doch dumm, wenn ein Selbstmörder zwei Stunden auf seinen Zug warten müsste!^^


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 20:38
@martialis
Warum sollte ein Selbstmörder so dumm sein und den Fahrplan nicht im Kopf haben. Immerhin hat er ein dringendes Anliegen. Makaber aber ja ;)

Und wer den Fahrplan nicht im Kopf hat, schmeisst sich nicht vor den Zug sondern dahinter.^^


---Es geht schon wieder lohos ;)


1x zitiertmelden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 20:42
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Warum sollte ein Selbstmörder so dumm sein und den Fahrplan nicht im Kopf haben.
Weil er ganz was anderes im Kopf hat, sonst müsste er sich ja nicht umbringen. ;)

Aber im Ernst. Es spielt auch eine Rolle, wie hoch die Gefahr ist erwischt bzw. vom Vorhaben abgebracht zu werden.

Eine Hausfrau bringt sich vielleicht eher vormittags um, wenn der Rest der Familie nicht zu hause ist.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 20:42
Heute abend bringe ich mich um...

Das ist jemand, der von der Arbeit heim kommt, sich ein Bier aufmacht, die Glotze an... dem Fernsehprogramm noch eine letzte Chance gibt - sein Bier austrinkt, die Puschen anlässt und tschüss sagt... Vorstellbar ist das.

@martialis


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 20:44
Heute um 11 bringe ich mich um. Dann sind die Kinder in der Schule, der Mann stört nicht und die Nachbarn sind aus dem Haus...

Nach mir die Sintflut - denkt sich die Hausfrau und bügelt noch schnell die Wäsche.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 20:45
Nachts, wenn alles schläft...

Finde ich eher unwahrscheinlich, da schläft ja alles. Auch der Selbstmörder...

Hm...


melden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 20:46
@pprubens

Wann würdest du dich denn gerne umbringen, wenn du müsstest?


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 20:48
Wenn ich müsste würde ich es nachmittags um halb vier machen. Da hätte ich dann die lästige Arbeit hinter mir, das Haus wäre aufgeräumt, der letzte Kaffee getrunken und Anrufe kämen erst ab 17.00h, - die mich dann nicht mehr stören würden ;)

@martialis


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 20:48
@martialis
Wie sieht es bei dir aus? Hast du schon einen Plan?


melden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 20:51
Wie sieht es bei dir aus? Hat du schon einen Plan?
Bei mir ist das was anderes. Ich sterbe langsam. Da spielt die Uhrzeit keine Rolle.^^


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 20:52
@martialis
Du machts also das beste aus deiner Situation ;)

Aber, es könnt ja mal sein, dass man schnell handeln müsste. Da ist ein Plan nicht verkehrt ;)


Anzeige

1x zitiertmelden