Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Rostock, Hansestadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

21.01.2013 um 13:03
Rostock kann so schön sein. Hauptsache, man hat die richtige Hautfarbe!

rostock-lichtenhagen-2012-480x353

Anzeige
melden

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

21.01.2013 um 13:17
NÜRNBERG! *duck.und.weg*


melden

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

21.01.2013 um 13:17
Rostock, weil es an der schönen Ostsee liegt und nicht an der dreckigen Elbe.


melden

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

21.01.2013 um 13:21
@Doors
Du kennst sicherlich den hintergrung zu diesem bild und weißt, wie es damals letztenendes dazu kam? :D


melden

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

21.01.2013 um 13:29
@gastric

So, das gibt dir den Rest!!! :D :P:

4200596711 9dc24269ef bOriginal anzeigen (0,5 MB)
http://www.flickr.com/photos/diptanandana/4200596711/

Speicherstadt-in-HHOriginal anzeigen (0,5 MB)

1085914945 42dd0e5e5d bOriginal anzeigen (0,5 MB)
http://www.flickr.com/photos/8977777@N06/1085914945/

5264518880 eaa90e5a32 bOriginal anzeigen (0,4 MB)
http://www.flickr.com/photos/loppen/5264518880/

5892637389 be567d0c31 bOriginal anzeigen (0,2 MB)
http://farm6.staticflickr.com/5038/5892637389_be567d0c31_b.jpg

6911938479 26395c02a5 bOriginal anzeigen (0,2 MB)
http://www.flickr.com/photos/040107/6911938479/


melden

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

21.01.2013 um 13:29
Wuppertal! :troll:

Bayer-Wuppertal-a18504195Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

21.01.2013 um 13:34
@Mr.Christian
Bei dem ersten bild kotz ich .... weihnachtsmarkt :{ der rest ... pff :D


melden

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

21.01.2013 um 13:38
http://www.a-d-k.de/data/dat20110424_001338/Rostock_Nacht2.jpg

!


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

21.01.2013 um 13:38
@gastric
ausländerhass?


melden

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

21.01.2013 um 13:39
@nero3
nein danke :)

(worum gehts)


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

21.01.2013 um 13:40
@gastric
der hintergrund zu dem bild


melden

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

21.01.2013 um 13:52
@nero3
Aso naja zum teil. Das bild stammt aus dem jahre 1992. Damals waren politisch die ganzen asylbewerberdebatten sehr aktuell. Politiker und medien haben dabei durchaus den hass auf ausländer mitgestärkt und quasi den boden für diese geebnet.

Mehrere hundert neonazis haben ein wohnheim mit molotovcocktails in brand gesetzt ....... ca 3000 schaulustige applaudierten und behinderten polizei und feuerwehr bei ihrer arbeit ... traurig aber wahr. Danach gabs tagelang auschreitungen und straßenkämpfe.

Am letzten tag gabs bereits die erste demo "zur Bekundung der positiven Grundeinstellung der Bevölkerung zu hier lebenden und aufgenommenen Ausländern" mit 800 teilnehmern ..... wenig später der erste schweigemarsch (zündet kerzen an, keine häuser) mit 3000 teilnehmern .....

Das ganze fand nachahmungstaten in anderen städten dort ebenfalls mit schaulustigen beifallklatschern.

ganz genau aber hier: Wikipedia: Ausschreitungen von Rostock-Lichtenhagen

Das ganze wäre wohl nicht passiert, wenn die medien und politiker sich etwas gezügelt hätten.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

21.01.2013 um 14:48
@gastric
und was willst du damit sagen? es sind und bleiben menschenverachtende taten mit versuchtem mord aufgrund der herkunft der leute. und dass politik und presse eine teilschuld tragen macht das alles nur noch schlimmer.


melden

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

21.01.2013 um 14:54
@nero3
Hab ich was anderes behauptet? Ich finde nur den satz: Rostock kann so schön sein. Hauptsache, man hat die richtige Hautfarbe! nur "dezent" daneben in diesem zusammenhang ....... Gerade auch, weil die geamten umstände damals einfach fürn allerwertesten waren ......


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

21.01.2013 um 14:55
@gastric
ok, ich weiß was du meinst. man kann es nicht verallgemeinern....aber naja


melden

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

21.01.2013 um 14:58
@nero3
Eben ... man kanns nicht verallgemeinern .... hätte genausogut in hamburg oder jeder anderen stadt passieren können unter bestimmten umständen.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

21.01.2013 um 15:01
@gastric
ach jetzt weiß ich erst was du meinst. klar, rostock ist in der hinsicht nicht schlimmer als andere städte. es war aber auch eher ironisch von Doors gemeint.


melden

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

21.01.2013 um 15:02
Deutschlands größte Fernschule befindet sich in Hamburg.
Ich finde Hamburg schöner.
Auch von der Stadt her.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

21.01.2013 um 15:03
@mathesm
meinst du die ils?

ich mach gerade mein abi bei der sgd nach


melden

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

21.01.2013 um 15:04
@nero3
doors ist ein einziger ironiehaufen ... ich weiß ... keine sorge :D


Anzeige

melden