Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Krieg, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 13:45
Wenn ich einen Euro hätte für jedes Gestänker von Nordkorea, könnte ein Ferrari in meiner Garage stehen.

Nordkorea leistet sich IMHO diese Provokationen, weil sie sich unter dem Schutz von China und Rußland vor wirklichen Konsequenzen sicher fühlen, sie wissen aber auch daß dieser Schutz nur besteht solange ihr Gestänker eben Gestänker bleibt.

Anzeige
melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 13:46
Ich denke nicht, dass es in absehbarer Zeit zu einem Krieg kommt. Es ging so oft darum, dass die mit Krieg gedroht haben, aber da kommt es sowieso nicht zu, weil sie wissen, dass es Selbstmord für ihr Land wäre. Leeres Säbelrasseln.


1x zitiertmelden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 13:48
Theoretisch wäre es möglich, Nordkorea provoziert einen Krieg, damit es ihn verliert und die Weststaaten und andere Großmächte bauen das Land wieder auf um es später durch einen Aufstand wieder zu Teilen

:troll:

Maybeeee


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 13:49
Auf Nordkorea passt der Spruch

"Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin"

wie die Faust aufs Auge.


1x zitiertmelden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 14:01
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Guiriliakrieg
ich weiß was das ist , Guiriliakrieg , nur da ist ja eine Demarkationslinie dazwischen, und das ist praktisch unmöglich, das es da sowas wie einen Krieg in welcher Form auch immer gibt, zwischen Nord und Südkorea.

Und angreifen, tun die Süd Koreaner und die USA schon gar nicht.

In Süd Korea sind 10.000 US - Soldaten stationiert.

Wird wohl keinen Krieg geben.

Aber deswegen fragte ich:

Ist das wirklich sicher, solche Sprichwörter sind manchmal sehr weise.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Auf Nordkorea passt der Spruch

"Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin"

wie die Faust aufs Auge.
@-ripper-
*flüstermodusan* glaube ich auch *flüstermodusaus*


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 14:06
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:weil sie wissen, dass es Selbstmord für ihr Land wäre. Leeres Säbelrasseln.
Aber die Nordkoreaner haben vor einigen Monaten, damals so ein Schiff versenkt von Süd Korea. Nordkorea hat das zwar abgestritten. Und dann hat Nordkorea da auch noch so eine Mini Insel angegriffen, auch nicht zu vergessen.

Und hast du schon mal die Armee von Nordkorea gesehen :ask: Die ist respektvoll groß und stark !

Und die Japaner sind auch noch da...

Es gibt nur noch ein Land, das Nordkorea mehr hasst als Süd Korea, das ist JAPAN.

schade das Zeo jetzt nicht da ist.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 14:23
erlich gesagt, solang meine Steuergelder nich dafür verschwendet werden is es mir egal ... solln se machen ...


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 14:24
@tic ne´ nich machen...

Krieg ist grausam.

Krieg macht aus Menschen Unmenschen


2x zitiertmelden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 14:44
@KönigIsakim

Da hast du schon Recht, aber in den letzten Jahrzehnten seit dem Koreakrieg gab es immer mal wieder Konflikte, und das mit dem Schiff ist auch schon wieder ein bisschen her. Und auch die nordkoreanische Armee kann es im Ernstfall nicht mit der NATO aufnehmen.


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 14:59
@KönigIsakim
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Krieg macht aus Menschen Unmenschen
Unmenschen sind für mich schon die diejenigen, die immer und immer wieder mit Krieg drohen...
Die Nordkoreaner wissen,dass sie keinen Krieg mit Südkorea leisten können,denn dann gehen sie gleich als Verlierer in diesem Krieg.Nordkorea wird dann alleine da stehen und gegen Südkorea und
die westlichen Verbündeten haben sie gleich verloren.Ich denke nicht,dass Russland oder China es wagen würden,Nordkorea bei einem Krieg zu unterstützen.
Das wissen garantiert auch die Nordkoreaner und daher bleibt und wird es bei Drohungen bleiben.
Auch haben sie mal gedroht, Soul und Südkorea mit atomaren Waffen zu bedrohen,selbst das
wäre keine gute Idee,denn die atomare Wolke würde dann auch nach Nordkorea reichen...
Also müssen sich Nordkorea ständig mit Drohungen ihre Stärke zeigen...
Das größte Problem mit nordkoreanischen Atomwaffen sind nicht die, das dieses Land sie gegen
andere Länder selbst einsetzt,denn das würden sie nicht tun,sondern dass sie ihr atomares Material an Terroristen verkaufen.
Nordkorea selbst kann sich nicht leisten,einen Krieg mit andere Staaten anzufangen.
Sie werden drohen und drohen....und provozieren,denn das sind die einzige Art von ihnen,Stärke zu zeigen und wer ständig provoziert wird,wird nervös und macht Fehler..und vielleicht wartet Nordkorea darauf,bis jemand diesen Fehler macht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 15:00
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Krieg macht aus Menschen Unmenschen
und nur Unmenschen fangen einen an, die Länder (Regierungen) die rückständig sind müssen erst aus fehlern lernen bevor sie umdenken .. siehe Deutschland zb


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 15:17
@Kylmää
interessanter Beitrag. Nehme ich in einiger Zeit noch ausführlich zu Stellung.


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 15:26
@KönigIsakim

Klar war der Korea-Krieg Scheiße.

Wie wohl auch jeder andere Krieg.

Aber das hat ja nichts damit zu tun, dass die ständigen, dummen Drohungen der nordkoreanischen Führung mittlerweile allein schon durch ihre Häufigkeit für mich nahezu keine Bedeutung mehr haben.

Es vergeht doch kaum ein Monat, in dem man nicht irgendeine Variation von ,,Nordkorea droht Südkorea/USA/Japan/beliebigen Gegner mit Krieg" hört.


1x zitiertmelden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 15:31
Zitat von KcKc schrieb:Es vergeht doch kaum ein Monat, in dem man nicht irgendeine Variation von ,,Nordkorea droht Südkorea/USA/Japan/beliebigen Gegner mit Krieg" hört.
bellende Hunde, beissen also ganz sicher nicht.

hmmmmmmm.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 15:34
@Kc

Früher wurde man wenigstens noch einmal im Monat von der UdSSR bedroht, oder von der DDR provoziert. Irgendwer muss ja die Lücke füllen.


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 15:40
@KönigIsakim

Na ganz ehrlich: Ich glaub nicht, dass China und Russland großes Interesse an einem Krieg direkt in ihrem Hinterhof haben. Es muss denen klar sein, dass bei einem wirklichen Kriegsausbruch gegen USA, Südkorea oder Japan die Amerikaner zurückschlagen würden. Durchaus zurecht, wenn Nordkorea angreift.

Dann würde es direkt an den Grenzen Chinas und Russlands einen möglicherweise lang andauernden Krieg geben, in den sie auch mit hinein gezogen werden könnten.


Ich bezweifle sehr, dass China und Russland daran Interesse haben und ihnen Nordkorea so viel wert ist, dass sie sich in einen entsprechenden Krieg hinein ziehen lassen.

@Doors

Ja, ein bedauerlicher Abstieg. UdSSR waren immerhin noch wer, heute gibt`s nur noch Drohungen von diesen Aushilfs-Kommunisten aus Nordkorea...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 15:46
Das "Säbelrasseln" Nord-Koreas erinnert mich immer an das Klappern des Blechnapfes eines Bettlers:

"Hallo, ich bin auch noch da. Und wenn Du willst, dass ich keine Atomraketen baue, dann gib mir was zu essen. Dann kann ich das gesparte Geld wieder in neue Raketen investieren - und auf zur nächsten Runde!"


1x zitiertmelden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 15:46
Zitat von KcKc schrieb:dass China und Russland großes Interesse an einem Krieg direkt in ihrem Hinterhof haben
Ich kann dir aber flüstern, das es weder Russland, noch China gleichgültig ist, ob Süd und Nord Korea sich bekriegen. Und der UNO übrigens auch nicht.

oder :ask:


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 15:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Hallo, ich bin auch noch da. Und wenn Du willst, dass ich keine Atomraketen baue, dann gib mir was zu essen. Dann kann ich das gesparte Geld wieder in neue Raketen investieren - und auf zur nächsten Runde!"
Hillary Clinton, ( Ex ) Außenministerin der USA, hat Nordkorea mal mit einem Säugling verglichen, der nach der Aufmerksamkeit seiner Mutter schreit. Das war ein Fehler....


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 16:06
Warum muss die Staatengemeinschaft erneut Saktionen verhängen kurz nachdem Nordkorea versöhnliche und vernünftige Wörter von sich gab und versprach sich zu verbessern ?

das kommt mir etwas seltsam von UN vor.

Statt mal auf Sanktionen und somit auch Provokation zu verzichten hätten sie mal schauen können wie ernst es Nordkorea mit seiner versöhnungu und besserung meint und vorran geht und Nordkorea also eine Chance geben können.

MAn hat fast den Eindruck dass es manche Länder gibt die kein Interessa dran haben dass ich Nordkorea öffnet und verbessert. Wäre nicht das erste mal in der Geschichte dass es so abläuft.

Trauriges Business as usual..


Anzeige

2x zitiert1x verlinktmelden