Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Krieg, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 16:08
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Warum muss die Staatengemeinschaft erneut Saktionen verhängen kurz nachdem Nordkorea versöhnliche und vernünftige Wörter von sich gab und versprach sich zu verbessern ?
Ehrlich gesagt bin ich überfragt. Die bestanden ja schon, wie du ganz richtig sagtest.

Anzeige
melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

25.01.2013 um 16:40
@KönigIsakim

Das ist doch klar!

Wer will schon direkt an seiner Grenze Krieg haben?


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

26.01.2013 um 11:27
Nordkorea droht nur.
Atomwaffe. Ja, sie haben die möglichkeit, sind aber noch nicht in der lage diese als waffe einzusetzen. Und selbst wenn. Kein staat der welt würde eine solche Waffe einsetzen da dann selbst der grösste verbündete diesen STaat fallen lassen würde.

armee. ja, nordkorea hat eine der grössten der welt. Aber was nützt das wenn sie auf dem stand der 60er jahre sind? nicht viel zumal heute nicht mehr die anzahl soldaten kriegsentscheodend sind.

nordkorea kann sich keinen Krieg leisten. China sowie russland würde kim jong un fallen lassen.
und eine chance gegen die alliierten hätten sie sowieso nicht.

die spitze droht bloss, lässt die muskeln spielen wie eigentlich jede diktatur.

in ein paar jahrzehnten wird sie stürzen. entweder weil sie sich endlich ganz geöffnet hat oder weil das volk erwacht. bis dahin wird es so weiter gehn wie bisher. drohen, zugeständnisse, hilfsleistungen bekommen, sanktionen und wieder drohen. vielleicht ab und an wieder kleinere scharmützel an der frontlinie entlang und gut ist.


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

27.01.2013 um 14:04
@killimini

Übrigens: Die Schweiz ist da als - wie nennt man es - Friedensbotschafter dort an der Demarkationslinie tätig die zwischen Nord und Südkorea verläuft.

Allein das, sollte einem zu denken geben, das es Schweizer sind, denn: wenn die schon Schweizer brauchen, um den Frieden an der Demarkationslinie zu gewährleisten, dann sollte man nicht immer gleich alles auf die leichte Schulter nehmen, und sagen: " ach, der will doch bloß spielen, der beißt schon nicht ".

Wow wow, kläff, kläff, bell, bell

Grüße in die Schweiz zu dir :)


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

27.01.2013 um 14:12
@KönigIsakim
Wir schweizer sind da an der Demarkationslinie weil wir neutral sind. Irgendwer muss den Waffenstillstand ja kontrollieren und das beide seiten keine parteiergreifende Staaten zulassen liegt auf der Hand. Und die Schweiz ist ja für ihre neutralität bekannt. ;)


1x zitiertmelden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

27.01.2013 um 14:20
Zitat von killiminikillimini schrieb:weil wir neutral
Dann müssten sämtliche Krisenregionen auf der Welt, wo das Terrain vom Krieg bedroht ist ja eigentlich auch von Schweizer Soldaten beschützt werden, das ist dir ja wohl klar, wenn du die Neutralität hier ( zugegeben, finde ich ja auch ) als sehr wichtig deklarierst !


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

27.01.2013 um 14:24
@KönigIsakim
ist auch verdammt wichtig.
aber um beobachter anderer Staaten an die Front zu schicken um den Waffenstillstand zu bewachen müssen beide Staaten einverstanden sein. Selten der fall.


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

12.02.2013 um 11:18
Nordkorea provoziert mit neuem Atomtest

Der Atomstreit mit Nordkorea geht in die nächste Runde: Das kommunistische Land bestätigte, dass es einen weiteren Atomtest durchgeführt hat. Der Test sei unterirdisch erfolgt, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur KCNA. Sie bezeichnete den Test zugleich als "Teil von Maßnahmen zum Schutz unserer nationalen Sicherheit und Souveränität".

Es habe sich um eine "leichtere, miniaturisierte Atombombe" gehandelt, die aber stärker gewesen sei als die früheren Sprengsätze, meldeten staatliche Medien. Es ist der dritte Test des Landes nach 2006 und 2009.

"Künstliches Erdbeben" registriert

Vor der Bestätigung durch Nordkorea hatten die Erdbebenwarten mehrerer Länder ein "künstliches Erdbeben" in der Region registriert, in der das nordkoreanische Testgelände Punggye Ri liegt. Der Erdstoß sei "kein normales Erdbeben" gewesen, erklärte das japanische Wetteramt. Laut südkoreanischen Behörden hatte der Atomtest eine Sprengkraft von sechs bis sieben Kilotonnen TNT. Zum Vergleich: Die Bombe, die 1945 über Hiroshima gezündet wurde, hatte eine Sprengkraft vorn 13 bis 16 Kilotonnen.

Dem isolierten Staat ist es durch UN-Resolutionen verboten, Atom- und Raketentechnik zu entwickeln. Die Nachrichtenagentur Yonhap berichtete, Nordkorea habe China und die USA bereits am Montag über ihre Pläne für einen Atomtest unterrichtet.

http://m.youtube.com/#/watch?v=tYdYlcKXJvc&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DtYdYlcKXJvc&gl=DE


1x zitiertmelden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

12.02.2013 um 11:26
Sehr guter, sachlicher Beitrag von @Jantoschzacke

:ok:


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

12.02.2013 um 11:28
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Sie bezeichnete den Test zugleich als "Teil von Maßnahmen zum Schutz unserer nationalen Sicherheit und Souveränität".
Was für ein Bullsh*t! Die meisten Staaten dieser Welt streben nach Frieden und der Vernichtung der Atomwaffen. Wieso sollte man dann für die "Sicherheit" Atomwaffen herstellen?
Das ist wie als wenn ich als Maus vor meinem Loch eine Mausefalle aufstelle, völliger Blödsinn


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

12.02.2013 um 11:30
Auf neue Atomtests bekommt Nordkorea als Antwort Sanktionen und als Antwort auf Sanktionen wird Nordkorea weiter testen. Hmmm, aber mit welchem Endergebnis?


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

12.02.2013 um 11:32
das ist es ja, und ich weiß was du damit sagen willst: eine Art Teufelskreis fast schon. Und Sanktionen machen auf mich immer den Eindruck, als wären sie ein Notbehelf, um sich von der Ohnmacht zu befreien, das die Welt in Wirklichkeit machtlos der Situation gegenüber steht, wenn Nordkorea Atomwaffen testen will.


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

12.02.2013 um 14:10
In weniger als einer Stunde kommt der Sicherheitsrat der vereinten Nationen zusammen. Man will beraten wie man auf den jüngst durchgeführten Atombombentest reagieren könne.

Und eben genau darin zeigt sich ja die Ohnmacht der Weltgemeinschaft: Wie bitteschön soll man denn nun Nordkorea davon überzeugen, das es falsch war, einen unterirdischen Atombombentest zu machen.

Vielleicht mit noch mehr Sanktionen, die dann wie @Jantoschzacke ganz richtig sagte, zu einer weiteren Eskalation der Dinge führen ?


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

12.02.2013 um 21:28
Irgendwann wird sich der gute Kim so eingekreist und zurückgestoßen fühlen, das er im Trotz und vor lauter Dickköpfigkeit den Erstschlag macht.


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

12.02.2013 um 21:53
Wie ich schon schrieb, werden weite Sanktionen den kleinen Kim nur noch mehr in dem was Er denken will überzeugen. Schade kleiner Kim, aber ich denke das Nordkorea und die armen ausgelieferten Seelen in der nordkoreanischen Bevölkerung schwer darunter leiden werden! Dieser Kim sollte meiner Meinung nach beseitigt werden, sonst ist dieses Land dem Untergang geweiht.


Nordkorea reagiert auf „feindseliges Vorgehen“

Nordkorea legte am Abend mit weiteren Drohungen nach. Der Test sei nur eine „erste Gegenmaßnahme“ gewesen, hieß es in einer Erklärung des Außenministeriums in Pjöngjang. Sollten die USA durch ihr „feindseliges Vorgehen gegen die Volksrepublik“ die Angelegenheit kompliziert machen, werde das Land keine andere Wahl haben, „zweite und dritte, stärkere Schritte in Folge zu unternehmen“.


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

20.02.2013 um 18:37
Provokation mit Propagandavideo

Nordkorea lässt Obama in Atomexplosion verbrennen

Erneut provoziert die nordkoreanische Regierung mit einem Propagandavideo. Die Botschaft richtet sich gegen die USA: Gezeigt werden Präsident Barack Obama und US-Soldaten in den Flammen einer Atomexplosion.

Das neue Video wurde am Montag in dem von der für Propaganda zuständigen offiziellen Webseite Uriminzokkiri hochgeladen. Darin wird simuliert, wie US-Soldaten und Präsident Barack Obama in den Flammen einer Atombombenexplosion verbrennen. In dem Video wird argumentiert, dass Nordkorea von den USA dazu gebracht worden sei, den jüngsten Atomwaffentest vorzunehmen.

„Die USA haben den Norden praktisch dazu verleitet, den Atomtest vorzunehmen“, heißt es in den in koreanischer Sprache verfassten Textpassagen des Videos. Der Film endet mit der Explosion einer Atombombe in einem unterirdischen Bunker und der Botschaft: „Die ganze Welt schaut jetzt zu. Die USA müssen jetzt antworten.“

http://m.youtube.com/#/watch?v=Ijy_Am1n4EA&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DIjy_Am1n4EA&gl=DE

http://m.focus.de/politik/ausland/nordkorea/provokation-mit-propagandavideo-nordkorea-laesst-obama-in-atomexplosion-verbrennen_aid_923281.html

Ich denke Obama wird darauf nicht antworten.


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

20.02.2013 um 18:46
Im ersten Propagandavideo von Nordkorea wird gezeigt, wie New York offenbar nach einem Raketenangriff in Flammen steht.

http://m.youtube.com/#/watch?v=teS6v6Aegk8&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DteS6v6Aegk8&gl=DE

Wenn man immer wieder stenkert, wie Nordkorea haut der Gegner irgendwann mal aus und dann Klatscht es!


1x zitiertmelden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

20.02.2013 um 18:51
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Wenn man immer wieder stenkert, wie Nordkorea haut der Gegner irgendwann mal aus und dann Klatscht es!
den Mist macht Nordkorea doch schon seit 60 Jahren und es hat nie geklatscht (auch wenn das vielleicht an so einigen Stellen angebracht gewesen wäre)

wird Zeit, dass sich die USA und China mal zusammensetzen, und einen Kuhhandel ausknobeln, der das Ende dieses Regimes bedeutet.


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

20.02.2013 um 19:03
@Taln.Reich

Aber wie soll dieser Kuhhandel aussehen?


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

20.02.2013 um 19:13
@Jantoschzacke
da wären verschiedene Möglichkeiten denkbar. Z.b.: Die Chinesen könnten Nordkorea zwingen, das bestehende System aufzulösen, und sich mit dem Süden friedlich zu einem demokratischen und vereinigten, aber neutralen Korea zu vereinen (so wie es geplant war, bevor dieses ganze Koreakriegsdebakel passiert ist) und im Gegenzug ziehen die USA ihre Truppen aus Südkorea ab.

Das wäre eine Möglichkeit, die mir innerhalb von ein paar Minuten gekommen ist. Wenn man einen Chinesischen und einen amerikanischen Diplomaten zusammenstecken würde, würde sich mit sicherheit nach ein paar Sitzungsstunden eine Lösung, mit der beide Seiten einverstanden sind und die praktikabel ist, herauskristallisieren.


Anzeige

1x zitiertmelden