Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Krieg, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

08.03.2013 um 23:09
So langsam glaube ich, das Nordkorea platt gemacht wird und das in naher Zeit. Der gute Kim hat sich einmal zu oft aus seinen kleinen Fenster gelehnt. Es wird Ihnen nichts anderes übrig bleiben, als zu kooperieren oder das Land ist dem Untergang geweiht. Der Typ ist krank im Kopf und gehört weg.


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

08.03.2013 um 23:40
habe gehört dass die amerikaner zum ersten mal, noch vor dem atomtest in nordkorea, für das manöver angekündigt haben, schiffe ausgerüstet mit nuklearwaffen einzusetzen. also ich kann verstehen wenn sich nordkorea da ein bisschen bedroht fühlt wenn die das ständig machen und diesesmal sowas drauf legen.
aber jetzt macht auch die sache mit dem präventivschlag sinn und warum die davon reden dass die amerikaner angeblich den atomkrieg androhen.


1x zitiertmelden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

09.03.2013 um 00:55
Die USA und ihre Verbündeten betreiben seit über 20.Jahren eine Strategie der langsamen Strangulierung des Nordkoreanischen Regimes,sie werden es auch schon geschaft haben das Regime immer mehr in die Enge zu treiben aber zu welchem Preis? 1.Das ist noch am harmloseten in bestimmten Abständen statfindendes mazialisches verbales drohen Nordkoreas 2.Da wirds ernst diese handlungsweise der USA hat das bitterarme von biblischen Hungersnöten geplakte Land in eine Atomare aufrüstung getrieben,sollte das Regime jetzt wirklich ans Ende kommen glaube ich nicht das die ihren totalen Machtverlust sowie das Ende ihres Stattes so hinnehmen werden wie damals die Sowjetunjon,wenn die nur drei einsatzfähige Atomsprengköpfe von der Stärke der Hiroschimabombe besitzen und Trägersysteme um Südkorea oder Japan anzugreifen würde das der wohl verlustreichste Krieg seit ende des zweiten Weltkrieges die Weltweiten Auswirkungen würden wohl gigantisch sein. Die USA auch die UNO.eigendlich ja eine Friedensorganisation spielen mit dem Vulkan,besser wäre es Nordkorea jetzt nicht noch mehr zu provozieren und stattdesen eine behutsamme Politik der Annäherung (wurde Zeitweise schon begonnen) wieder aufzunehmen,auch wenn es mit einer Wiedervereinigung der beiden Koreas dann wohl dauert.


1x zitiertmelden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

09.03.2013 um 08:45
Der Montag wid spannend, wenn ein zehntägiges Militärmanöver mit 10.000 südkoreanischen und 3500 US-Soldaten beginnt. Nordkorea hatte die Manöver als "Auftakt zur Invasion" verurteilt. Die Antwort darauf wird denke ich schnell erfolgen und nicht gut sein.


1x zitiertmelden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

09.03.2013 um 08:47
Zitat von FluttershyFluttershy schrieb:habe gehört dass die amerikaner zum ersten mal, noch vor dem atomtest in nordkorea, für das manöver angekündigt haben, schiffe ausgerüstet mit nuklearwaffen einzusetzen. also ich kann verstehen wenn sich nordkorea da ein bisschen bedroht fühlt wenn die das ständig machen und diesesmal sowas drauf legen.
aber jetzt macht auch die sache mit dem präventivschlag sinn und warum die davon reden dass die amerikaner angeblich den atomkrieg androhen.
Ich finde auch das die Amerikaner viel zu unnachgiebig sind, gegenüber den Nordkoreanern. Ich meine gehört es nicht auch zu einem übermächtigen Gegner, wie es die USA mit ihren Waffen und ihrem Militär nun mal sind, als Supermacht dazu auch - ja - wie soll ich sagen, barmherzig zu sein, und sich in die Ansichten der Nordkoreaner besser einzufühlen, sie versuchen zu verstehen in ihrem Handeln. Und dann noch letzte Woche, wo der Kim Jong Un dem Dennis Rodman ( Wikipedia: Dennis Rodman ) gesagt hat, Präsident Obama möge ihn doch bitte anrufen, und Obama nur 2 Tage später öffentlich gesagt hat, das Kim Jong Un lange darauf warten könne, bis er ihn anruft. Bin mit dem Verhalten der Amerikaner AUCH nicht einverstanden. Natürlich, und das muss ganz klar gesagt werden, ist es äußerst besorgnis erregend, wenn Kim mit Atomschlag droht, oder " nur " mit der Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens.

@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Die USA und ihre Verbündeten betreiben seit über 20.Jahren eine Strategie der langsamen Strangulierung des Nordkoreanischen Regimes,sie werden es auch schon geschaft haben das Regime immer mehr in die Enge zu treiben aber zu welchem Preis? 1.Das ist noch am harmloseten in bestimmten Abständen statfindendes mazialisches verbales drohen Nordkoreas 2.Da wirds ernst diese handlungsweise der USA hat das bitterarme von biblischen Hungersnöten geplakte Land in eine Atomare aufrüstung getrieben,sollte das Regime jetzt wirklich ans Ende kommen glaube ich nicht das die ihren totalen Machtverlust sowie das Ende ihres Stattes so hinnehmen werden wie damals die Sowjetunjon,wenn die nur drei einsatzfähige Atomsprengköpfe von der Stärke der Hiroschimabombe besitzen und Trägersysteme um Südkorea oder Japan anzugreifen würde das der wohl verlustreichste Krieg seit ende des zweiten Weltkrieges die Weltweiten Auswirkungen würden wohl gigantisch sein. Die USA auch die UNO.eigendlich ja eine Friedensorganisation spielen mit dem Vulkan,besser wäre es Nordkorea jetzt nicht noch mehr zu provozieren und stattdesen eine behutsamme Politik der Annäherung (wurde Zeitweise schon begonnen) wieder aufzunehmen,auch wenn es mit einer Wiedervereinigung der beiden Koreas dann wohl dauert.
Ja, endlich mal einer der ähnlich denkt wie man selber. Ich finde auch, die Lage ist viel bedrohlicher, als viele es nicht wahr haben wollen. Aber eines stört mich an deinem Beitrag: woher kannst du es nur so sicher sagen, das die Nordkoreaner " nur " 3 einsatzfähige Atomsprengköpfe haben ? Ich meine: Weiß das von den westlichen Geheimdiensten wirklich jemand ? Das ist äußerst schwer zu sagen, wie hoch die Kapazität iher Atomwaffen wirklich ist. Wer droht schon mit einem Erstschlag von Atomwaffen, wenn er nicht über eine beachtliche Anzahl an Atomwaffen verfügt? Antwort: Nur jemand, der überhaupt keine Atomwaffen besitzt, um damit zu blöffen, und damit eine nicht vorhandene Macht vorzutäuschen. Oder aber, jemand der bereits soviel Atomwaffen hat, die er auf Trägerraketen installiert hat, oder noch installieren will, das er wirklich diese Macht hat, ein anderes oder gar viele Länder wie Japan, Südkorea, und die USA damit erheblich zerstören kann.


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

09.03.2013 um 09:20
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Der Montag wid spannend, wenn ein zehntägiges Militärmanöver mit 10.000 südkoreanischen und 3500 US-Soldaten beginnt. Nordkorea hatte die Manöver als "Auftakt zur Invasion" verurteilt.
Ich denke auch, das das Manöver der Hauptgrund für die jüngsten Eskalationen im Nordkoreakrieg ist.


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

09.03.2013 um 10:08
Neue Drohungen aus Nordkorea:

kimjongun124 v-banner3x1

Als Reaktion auf die Verschärfung der UN-Sanktionen hat Nordkorea angekündigt, sein Kernwaffenprogramm auszubauen. Man werde die "permanente Stellung als Atomwaffenstaat und Satellitenstarter festigen", hieß es von offizieller Seite. Das Außenministerium erklärte, Nordkorea weise den Sanktionsbeschluss des UN-Sicherheitsrates vollständig zurück. Dieser sei ein "Produkt der feindseligen Politik der USA".

http://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea680.html (Archiv-Version vom 12.03.2013)


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

09.03.2013 um 21:03
Ich beschäfftige mich schon länger mit den Hot spots die das Potential haben heute noch einen wirklich großen Krieg auszulösen ua. auch Israel-Iran Konflikt. Nun das mit den drei einsatzfähigen Atomsprengköpfen Nordkoreas war nur so eine Vermutung von mir,das können in Wirklichkeit mehr ,weniger oder gar keine sein. Die Aussagen von Westlichen Militärs über die Stärke Nordkoreas klaffen zum Teil erheblich auseinander,viele sind der Auffasung das Nordkorea fiel Masse hat diese in einem Krieg der besseren Ausrüstung sowie schulung der Südkoreaner heillos unterlegen sein würden,hinzu kämme noch die Hilfe der USA:Allso machen wir uns nichts vor Nordkorea wird nicht eher von den USA in Ruhe gelassen werden bis es nicht mehr exestirt.Ich befürchte sehr das Nordkorea nicht einfach so kollabiert die werden kämpfen und bei ihrem Ende so viel Schaden anrichten und Opfer fordern wie möglich und sollten sie über einsatsfähige Atomwaffen verfügen warum diese gegen die verhassten Feinde nicht einsetzen wenn eh alles zuende ist.Was mich wundert ist Chinas neuster Kurs das sieht so aus das es momentan mit den USA:in eine Kerbe schlägt,mit den Atomtests hat Nordkorea wohl auch seinen engen Verbündeten verärgert,aber China hat keinerlei Interesse an einer Eskalation der Lage schon gar nicht einer Kriegerischen aber gerade diese Gefahr wächst durch die weiterren empfindlichen Strafsanktionen.


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

09.03.2013 um 21:09
Kalter-Krieg 2.0?


1x zitiertmelden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

09.03.2013 um 21:15
Zitat von mr.jmr.j schrieb:Kalter-Krieg 2.0?
ja, jetzt wo du es sagst: erinnert doch echt an die Gefahren die während es Kalten Krieges da waren.

Es ist nur: Der Kalte Krieg ist zu Ende gegangen, als sich die Sovjetunion und der Warschauer Pakt aufgelöst haben. Alles ist doch recht friedlich abgelaufen, wenn man von einem Putsch mal absieht, in den 90er Jahren.

Aber ob Nordkorea sich wieder veeinigt mit Südkorea, wie Deutschland mit der DDR, das ist doch echt ein Rätsel.


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

09.03.2013 um 21:18
@KönigIsakim
Sehe ich eig. genauso, nur in erster Linie erinnert das doch schon sehr an den kalten Krieg


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

09.03.2013 um 21:49
Mal hoffen das die ihre Finger schön still halten...Auch interessant, zwar sehr spekulativ, aber dennoch http://www.welt.de/politik/ausland/article114290761/Plant-Kim-Angriff-auf-USA-aus-kosmischem-Hinterhalt.html kann man den sich zu Gemüte führen.


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

09.03.2013 um 21:53
Im Vergleich Josef Stalin und Kim jon un

Supremely-popular-Kim-Jon-010
zgbdc5-67i6lh9j2jc63t35des-original


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

09.03.2013 um 22:23
Nordkorea: Kannibalismus wegen Hungersnot

Während Nordkorea mit der Atombombe droht, leidet die Bevölkerung unter Hunger. Millionen von Nordkoreaner sind von einer ähnlichen Hungersnot bedroht, die 1997 zum Massensterben führte. Es soll bereits zu Fällen von Kannibalismus gekommen sein. Ist es wirklich so dramatisch oder handelt es sich um reine Kriegspropaganda?



Die Zustände in Nordkorea haben sich dramatisch verschlimmert, glaubt man den Berichten, die uns aus Asien erreicht haben. Angeblich sei der Hunger im Land so gross, dass Eltern ihre Kinder essen. So wurde vor kurzem ein Mann hingerichtet, der seine beiden Kinder getötet habe, um sie zu essen. Bereits Ende 1997 und 1998 berichteten Mitarbeiter einer französischen Hilfsorganisation von vereinzelten Fällen von Kannibalismus. Bei der Hungersnot damals kamen bis zu 3,5 Mio. Menschen ums Leben.


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

10.03.2013 um 09:06
Tja, das Regime von Nordkorea setzt halt seine Prioritäten...


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

10.03.2013 um 10:38
Meiner Meinung nach sollten die Chinesen diese Kim-Spinner aus Nordkorea absetzen und ihrerseits die Verwaltung übernehmen. Das würde wohl am wenigsten Ärger bedeuten und China ist weitaus fähiger, berechenbarer und ruhiger, als die nordkoreanische Führung.


1x zitiertmelden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

10.03.2013 um 11:14
Zitat von KcKc schrieb:Meiner Meinung nach sollten die Chinesen diese Kim-Spinner aus Nordkorea absetzen und ihrerseits die Verwaltung übernehmen. Das würde wohl am wenigsten Ärger bedeuten und China ist weitaus fähiger, berechenbarer und ruhiger, als die nordkoreanische Führung.
sehe ich ähnlich. Die derzeitige Nordkoreanische Führung ist unberechenbar, und die Gefahr eines zweiten Koreakrieges ist groß. Und das kann sich China nicht leisten, den keiner von beiden Ausgängen (US-Truppen am Yalu oder ein erneutes Eingreifen Chinas, was faktisch ein chinesisch-amerikanischer Krieg wäre) ist im Interesse Chinas. Daher wäre es am besten, wenn China in Nordkorea einen neuen Führer installiert, der Schluss macht mit der Demozidalen Isolations- und Armee-zuerst-Politik, und stattdessen, nach chinesischen Vorbild, das Land wirtschaftlich öffnet.

Das wäre im Interesse aller.


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

10.03.2013 um 11:19
@Taln.Reich

Möglicherweise wird das hinter verschlossenen Türen auch durchgespielt von den ,,Großmächten".

Immerhin ist es ja schon auffällig, dass die jüngsten Sanktionen nun vom GESAMMTEN Sicherheitsrat mitgetragen werden. Und China ist sicherlich kein Land, von dem man sagen könnte, es ließe sich von den USA einschüchtern oder würde nach deren Pfeiffe tanzen.

Ich denke, keine der drei großen Weltmächte möchte sich auf einen Krieg einlassen mit den jeweils anderen.
Das wäre aber im Prinzip unvermeidbar, wenn es Krieg gäbe zwischen Nord- und Südkorea (ja, ich weiss, die haben immer noch Krieg, es war nur Waffenstillstand...) oder wenn Nordkorea die USA angreifen würde oder die USA Nordkorea.

Jedes Mal müsste im Prinzip mindestens eines der großen Länder seinem Partner militärische Hilfe leisten - was aber, glaube ich, niemand will.


Wie gesagt: Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass es so eine Art Lösung geben könnte, dass China Nordkorea übernimmt.
Wäre möglicherweise für alle das Beste. Kein Krieg, mehr Sicherheit in der Region, mehr Chancen für das nordkoreanische Volk...


1x zitiertmelden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

10.03.2013 um 11:22
Zitat von KcKc schrieb:Wie gesagt: Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass es so eine Art Lösung geben könnte, dass China Nordkorea übernimmt.
also direkt übernehmen würde ich eher weniger sagen, eher eine neue Marionette.
Zitat von KcKc schrieb:Wäre möglicherweise für alle das Beste. Kein Krieg, mehr Sicherheit in der Region, mehr Chancen für das nordkoreanische Volk...
genau das meinte ich.


Anzeige

melden