Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Unterbewusstsein, Bett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 00:13
@saba_key
Oberhalb meines Kopfes ist Norden
???? Wie ist das möglich? :D

Anzeige
melden

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 00:16
in Richtung kaspisches Meer


melden

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 17:43
@saba_key
wieso sollte süd am seltensten sein?


melden

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 17:50
Er liegt meistens so, dass er genau zwischen die Ohren passt.


melden

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 17:52
Norden oder Osten glaube ich, oder irgendwo dazwischen. Tippe eher auf Osten, da die Sonne auf der anderen Seite untergeht.


melden

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 18:30
@saba_key

Beitrag von @Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Immer streng nach Mekka.
@saba_key Antwort dazu :
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Mokka - da wo die Kaffeemaschine steht?
Was soll denn das bitte für einen blöden Witz sein ?...


1x zitiertmelden

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 18:44
Leider ist mein Leben ziemlich verbugt, deshalb bin ich es gewohnt mit dem Kopf in der Wand zu schlafen...

:D


melden

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 18:49
Nach Westen


melden

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 18:49
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Hier müsst ihr beantworten, wo sich euer Kopf räumlich beim Schlafen befindet?
Kein Mensch muss müssen.

e39


melden

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 19:04
Wenn die Frage einen sinnvollen Hintergrund hätte, etwa Feng-Shui oder sowas, dann wäre es ok. Aber so scheint das hier ein Troll-Thread zu sein.


melden

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 21:23
@Kylmää
Zitat von KylmääKylmää schrieb:Was soll denn das bitte für einen blöden Witz sein ?...
Meiner oder seiner? ^^


melden

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 21:26
@Thawra

seiner, dass mit die Kaffeemaschine ^^


melden

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 21:31
@Kylmää

Tja... frag mich nicht. :)


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 21:36
Also ein bißchen Hintergrund:

Deutschland ist ein Nord-Süd orientiertes Land, seit die Nebulas dabei sind etwas weniger. Das heißt die meisten Straßen verlaufen in dieser Richtung. Wenn die Betten eher in Richtung der Längsachse der Häuser sind, ist dies also die Vorzugsrichtung gegenüber West-Ost.

Wenn ich also mein Bett in Süd-Nord Richtung habe, dann bette ich mich wie?
Meiner Ansicht nach mit dem Kopf im Norden, so würde ich mich auf ein Feld legen, immer die Sonne im Blick und wir gehen doch immer von der Evolution und von der menschlichen Entwicklung aus.

Deshalb sollte dies die Hauptrichtung des Liegens sein, gleich die erste Anwort. Das ist so, was in meinem Detz vorgeht.

Eigentlich braucht man sicher eine große Anzahl von Stimmen. Wenn sich dann herausstellen würde, dass "Ost" etwa doppelt so häufig ist, wie die anderen Himmelsrichtungen, dann sollte dies einen Grund haben.

Der Grund sollte sich entweder durch instinktmäßiges Verhalten des Menschen erklären, wobei sich die Instinkt aufgrund der Umweltbedingungen herauskristallisiert hat, oder es muss irgendeinen Vorteil für den Menschen haben.


@Kylmää

Das ist einfach ein Witz wegen des Wortspiels, das Weltgeschehen wird über ihn hinweggehen.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 21:42
Also wenn wir uns hinlegen, war früher Abend und wir hatten die Sonne im Blick. Dies könnte der Grund sein, warum wir Osten intuitiv bevorzugen. (Erste zwei Halbsätze-Stil, ich weiß)


melden

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 21:45
Meistens Ost, zumindest beim Einschlafen


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

16.02.2013 um 04:53
Für mich geklärt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: In welcher Umgebung habt Ihr geschlafen?
Umfragen, 13 Beiträge, am 28.08.2023 von Saphira
Sascha81 am 03.08.2023
13
am 28.08.2023 »
Umfragen: Hattet Ihr UFO Entführungsträume gehabt?
Umfragen, 24 Beiträge, am 19.09.2022 von KAALAEL
Sascha81 am 14.08.2022, Seite: 1 2
24
am 19.09.2022 »
Umfragen: Wurden Eure Spielzeuge im Traum verarbeitet?
Umfragen, 4 Beiträge, am 29.05.2021 von MiaJinn
Sascha81 am 16.05.2021
4
am 29.05.2021 »
Umfragen: Hattet Ihr Koma Träume?
Umfragen, 13 Beiträge, am 26.01.2024 von Interesse_01
Sascha81 am 21.01.2024
13
am 26.01.2024 »
Umfragen: Wart Ihr mal irgendwo in der Bettdecke?
Umfragen, 51 Beiträge, am 28.08.2023 von F.Einstoff
Sascha81 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3
51
am 28.08.2023 »