Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Forenmoderator

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moderator ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Forenmoderator

19.02.2013 um 18:15
Spaßfrage. Meint ihr die Gesellschaft ist irgendwann so weit das man beispielsweise "Moderator in einem Forum" in seine Bewerbung schreiben kann und das denn selben Effekt hat wie wenn jemand Trainer einer Jugendmannschaft, Pfadfinderleiter etc. ist? :D

Anzeige
melden
Ja
61 Stimmen (62%)
Nein
38 Stimmen (38%)

Forenmoderator

19.02.2013 um 18:16
bei großen foren ist das in einigen berechen bestimmt hilfreich


melden

Forenmoderator

19.02.2013 um 18:19
@-ripper-
Ich denke, wenn man z.B. "Moderator in einem Vodafone Forum" ist, und dann "richtig" bei Vodafone anfangen will, ist das heute schon möglich.
Oder aber wenn man ein Online Game spielt und dort das Forum moderiert. Das könnte man glaube ich schon erwähnen.
Anders siehts wohl aus bei Schwangerschaftsforen oder Rezeptforen... :D


melden

Forenmoderator

19.02.2013 um 18:29
Stell ich mir vor, wie da steht:

Moderator bei Allmystery.de


melden

Forenmoderator

19.02.2013 um 18:33
,,Durch mein jahrelanges, erfolgreiches Management eines vielseitigen Internetforums mit zehntausenden Mitgliedern verfüge ich über ausgiebige Erfahrungen in der Personalführung und im Umgang mit Kunden jeglicher Coleur!"


1x zitiertmelden

Forenmoderator

19.02.2013 um 18:38
Sollte man sich überlegen, wer weiß schon was Leute wie zB. Metepec im echten Leben machen. Wenn sich dann zB. @der_wicht bei ner Firma bewirbt, wo Metepec die Mitarbeiter einstellt ist das eher schlecht. Umgekehrt wohl genauso... Auch wenn sie die Nicks nicht preisgeben.


melden

Forenmoderator

19.02.2013 um 19:00
Zeigt von Verantwortungsbewusstsein und Aufgabenüberübernahme
Vorallem wenn es ein großes Forum ist

Aber denke eher in der IT oder Online Branche


melden

Forenmoderator

19.02.2013 um 19:37
Ja, das geht. Nur sollte es ein seriöses Forum sein, und thematisch passend zur Arbeitsstelle.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forenmoderator

19.02.2013 um 20:08
nein ..

dann müssten ja alle Foren gleich sein mit gleichen Regeln damit man darauß schließen kann das er einen Wertvollen Job gemacht hat ;)


melden

Forenmoderator

19.02.2013 um 20:51
Ohne Scheiß ich würds reinschreiben, dass zeig das man zuverlässig, verantwortungsbewusst und teamfähig ist.
Und man nicht viel Gehalt erwartet.


melden

Forenmoderator

19.02.2013 um 20:59
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:,,Durch mein jahrelanges, erfolgreiches Management eines vielseitigen Internetforums mit zehntausenden Mitgliedern verfüge ich über ausgiebige Erfahrungen in der Personalführung und im Umgang mit Kunden jeglicher Coleur!"
Hab schon gehört das einer in eine Führungsposition eingestellt wurde weil der Personalchef früher unter dessen Leitung in Raids/Schlachtzüge war (WOW) und diese immer gut organisiert waren. ^^


melden

Forenmoderator

19.02.2013 um 21:35
@interrobang

Ernsthaft? :D


Besprechung:,,Nun, das ist ja alles ganz schön, aber glauben Sie, der Bewerber kann auch strategisch denken?" - ,,Strategisch denken? Er hat in World of Warcraft ganze Schlachten stundenlang perfekt gelenkt, so dass wir selbst bei zahlenmäßiger Unterlegenheit steht`s gewannen!"


melden

Forenmoderator

19.02.2013 um 21:37
@Kc
Angeblich. Gesichert kann man das nicht belegen.


melden

Forenmoderator

19.02.2013 um 21:41
@Kc
Obwohl ichs mir vorstellen kann... Wer mal in nen grottigen Raid war wo der Raidleiter zb fragt ob wer die Bosse kennt (nachdem allemann schon im Dungeon waren -.-*) der weis Leute mit Organisationstalent zu schätzen.


melden

Forenmoderator

19.02.2013 um 21:44
@interrobang

Ich spiel ja Star Wars TOR - zumindest in den höheren Levels haben die Leute es eigentlich alle ganz gut drauf in Gruppen.

Ich heale, andere tanken...


melden

Forenmoderator

19.02.2013 um 21:45
@Kc
Bei WOW hats sich eingebürgert das einer Raidlead macht. Der muss den Überblick behalten und gewisse dinge ansagen.


melden

Forenmoderator

19.02.2013 um 21:58
Spassfrage ??

Im Ernst: Es kann jetzt schon in dieser Zeit in der wir leben, guten Eindruck machen, wenn in einer Bewerbung steht: " Moderator bei einem sozialen Netzwerk im Internet " .

Facebook hat bitteschön 1 Milliarde Mitglieder. ACTA ist immer noch in aller Munde. Das Internet ist zum Machtfaktor geworden.

Wer bitteschön will das noch als Spassfrage abtun :ask: Herr Diskussionsleiter @-ripper- ;)


melden

Forenmoderator

19.02.2013 um 22:00
@KönigIsakim
Und es ist fürs internet immer noch total egal ob ACTA kommt.


melden

Forenmoderator

19.02.2013 um 22:03
@interrobang

Ich wollte ehrlich gesagt mit dem Akronym " ACTA " versuchen zu sagen, das Politiker auf der ganzen Welt Angst vor dem rasant wachsenden Einfluss des Internet´s haben.

( Echt ? ist das egal ob " ACTA " kommt. Braucht man sich als User keine Sorgen machen, wegen ACTA :ask: )


melden

Forenmoderator

19.02.2013 um 22:09
@KönigIsakim
nope. Deutschland hat erstens eh schon strengere bestimungen und es sind nur richtlinien und keine gesetze.


Anzeige

melden