Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Tier, Fleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 18:13
Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du jedes Tier eigenhändig töten müsstest?
Für dein benötigtes Fleisch auf dem Teller...
Die Tötungsart ist hierfür nicht erheblich...

Frage hat oben nicht ganz reingepasst...

Anzeige
melden
Ja
113 Stimmen (57%)
Nein
63 Stimmen (32%)
Bin mir unsicher
23 Stimmen (12%)

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 18:20
nein


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 18:25
@nobody00 nur selbst schlachten oder auch aufziehn bzw jagen? das würde ic ganz gerne auslagern, ich bin ein viel beschätigter mann und kein bauer. hn und wieder jagen oder fischen, warum nicht, aber nicht ständig, dazu hab ich keine zeit.


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 18:28
Wer kann schon 100% beurteilen, wie das ist, ein Tier wie zB ein Schwein, eine Kuh oder ein Huhn, Gans, Pute oder Pferd, eigenhändig zu töten?

Ich denke die wenigsten. Ein Umfrage-Ergebnis ist daher eigentlich nicht aussagekräftig.

Vielleicht sind sich einige jetzt sicher, es zu tun und nach dem sie es zum ersten Mal gemacht haben, denken sie dann anders?

Also alles rein hypothetisch.


1x zitiertmelden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 18:32
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wer kann schon 100% beurteilen, wie das ist, ein Tier wie zB ein Schwein, eine Kuh oder ein Huhn, Gans, Pute oder Pferd, eigenhändig zu töten?
wieso sollte das groß anders sein als bei ratten oder fröschen oder kanickeln?


1x zitiertmelden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 18:44
Bin mir unsicher.


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 18:51
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wieso sollte das groß anders sein als bei ratten oder fröschen oder kanickeln?
Ist jetzt eben die frage, wie viele der ottonormalverbraucher ratten, frösche und karnickel regelmäßig töten.


1x zitiertmelden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 19:03
Ich esse auch so kein Fleisch.


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 19:09
@25h.nox

Nur töten, Aufzucht macht ein anderer. Es geht darum das es ein Unterschied zwischen dem Schritt und dem Abstrahierten abgepackten Endprodukt ist ...


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 19:12
Nein - das müßte (und könnte wahrscheinlich) mein Mann machen :D .
Ich würde - im Zweifelsfall - selbstgezogenes Obst und Gemüse gegen Fleisch tauschen ;) , mag sowieso kein Grünzeugs und Obst auch nicht :) .


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 19:13
Ja, logisch. Hab bisher zwar noch keine Tiere gekillt ausser Fischen, aber das würde ich für ein leckeres Stück Fleisch schon fertig kriegen, keine Sorge.


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 19:14
@Thawra

Magst du Obst und Gemüse? Dann hätte ich ja schon einen eventuellen Tauschpartner ;) ...


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 19:18
@25h.nox

siehe Beitrag von @gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Ist jetzt eben die frage, wie viele der ottonormalverbraucher ratten, frösche und karnickel regelmäßig töten.
Mein ich ebenfalls.


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 19:21
@Thalassa

Obst immer, Gemüse nur teilweise. ^^


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 20:14
Nein!


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 20:20
Ja würde ich!


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 21:07
Danke, aber nein Danke


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 21:21
Nein. Ich bin kein Schlachter. Bin auch nicht der Typ, Schlachter zum Beruf zu wählen.

Wenn das tote Tier nicht in der Fleischtheke auf mich wartet, werden wir wohl keine Freunde.

Hm...


dpa-14849C00BD3D730E

Jedoch greife ich nicht auf totes Fleisch aus EU-Ländern und Nicht-EU-Ländern zurück, nur um mich zu ernähren.


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 21:23
Wie schon gesagt ich habe damit keine probleme. Mein urgrossvater hatte noch sehr lange Kaninchen, die haben wir auch gefüttert und so und eben auch geschlachtet und anschliessend auch gegessen. Eigentlich ist das normal, schliesslich sind wir Menschen Jäger und vor etwas mehr als 10.000 Jahren gehört das zum Alltag und da tötete man sogar Tierbabys mit den Kulleraugen.


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 21:26
@Flatterwesen
Tierbabys mit Kulleraugen töten??? mein Gott, wie barbarisch!

2606113 m3mst1w210h157q75v60916 jpeg 148


Anzeige

melden