Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Winter bis Ende März endlich weg?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Winter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Winter bis Ende März endlich weg?

16.03.2013 um 13:14
Ist der Winter bis Ende März endlich weg?

Anzeige
melden
Ja
36 Stimmen (42%)
Nein
49 Stimmen (58%)

Ist der Winter bis Ende März endlich weg?

16.03.2013 um 13:16
Ich befürchte nicht...


melden

Ist der Winter bis Ende März endlich weg?

16.03.2013 um 13:18
Meine Kristalkugel sagt nein

Die ist aber auch auf den Nordpol eingestellt.


melden

Ist der Winter bis Ende März endlich weg?

16.03.2013 um 13:28
Also woanders schon :vv:


melden

Ist der Winter bis Ende März endlich weg?

16.03.2013 um 13:34
@RobbyRobbe
Woanders fängt er erstmal an


melden

Ist der Winter bis Ende März endlich weg?

16.03.2013 um 13:37
@Crabman
Nein - in der nördlichen Halbkugel gibt es noch andere Gebiete als Deutschland
Und diese haben schon keinen Winter mehr


melden

Ist der Winter bis Ende März endlich weg?

16.03.2013 um 13:38
der nächste kommt bestimmt.


melden

Ist der Winter bis Ende März endlich weg?

16.03.2013 um 13:52
Jaaaaaaaaaaaaaaa, Ende März haben wir schon Plusgrade um die 10/12°C - zumindest bei uns und im Schatten natürlich - und ab da geht es Schlag auf Schlag in Richtung Frühling!


melden

Ist der Winter bis Ende März endlich weg?

16.03.2013 um 14:09
ja


melden

Ist der Winter bis Ende März endlich weg?

16.03.2013 um 14:11
@RobbyRobbe
Ich meinte die südliche Halbkugel und den Mars


melden

Ist der Winter bis Ende März endlich weg?

16.03.2013 um 14:15
Es könnte langsam mal wieder wärmer werden.


melden

Ist der Winter bis Ende März endlich weg?

16.03.2013 um 14:24
also da nach märz der april kommt, ist noch alles offen! :-P

mal an die allgemeinheit:
ist es nicht unfair, dass wir zweimal im jahr winter haben? ^^


melden

Ist der Winter bis Ende März endlich weg?

16.03.2013 um 14:46
Ihr Pessimisten.


melden

Ist der Winter bis Ende März endlich weg?

16.03.2013 um 15:36
@galgenmännchen
Du must dich verlieben, dann erlebst du einen zweiten Frühling


melden

Ist der Winter bis Ende März endlich weg?

16.03.2013 um 15:37
Es wird wieder so wie 2011 und 2012 kommen. Selbst über die Sommermonate hinweg wird es sicher wieder nur bis 21°C warm werden. Temperaturen, wie sie für einen Sommer eigentlich normal sind (also 25 bis 30°C), werden bestimmt wieder Ausnahmen sein (vielleicht sechs Tage in diesem Jahr wird es so warm werden, so wie letztes Jahr halt auch). Und das Wetter, was zur Zeit herrscht, ist für Mitte März einfach nur erschreckend. Normalerweise müsste es zwischen 10 und 15°C warm sein. Frost und Schnee dürfte es natürlich schon lange nicht mehr geben. Zur Zeit dürfte es morgens eigentlich nicht kälter als 6°C sein. Aber wenn ich raus gehe, kommt es mir so vor, wir hätten noch Dezember.


2x zitiertmelden

Ist der Winter bis Ende März endlich weg?

16.03.2013 um 15:40
@Joghurtbecher
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb:Normalerweise müsste es zwischen 10 und 15°C warm sein. Frost und Schnee dürfte es natürlich schon lange nicht mehr geben.
jau!
aber das verschiebt sich alles etwas.
ich erinnere mich an ein stadtfest das jedes jahr im spätherbst ist.
normalerweise war es immer fürchterlich kalt und richtig unangenehm.
die letzten zwei male konnte man schön im pullover durch die altstadt schlendern.

@Crabman
^^ ich mag nur sommer.


melden

Ist der Winter bis Ende März endlich weg?

16.03.2013 um 15:54
Seit gestern Spätnachmittag ist es wesentlich wärmer geworden, als noch am frühen Nachmittag, da war der Wind noch richtig kalt und schneidend, gut 2stellige °C sinds noch nicht, aber 4-7°C sind es schon. Ich denke das der Winter mindestens so gut wie gegessen ist.


melden

Ist der Winter bis Ende März endlich weg?

16.03.2013 um 15:55
na hoffentlich nicht


melden

Ist der Winter bis Ende März endlich weg?

16.03.2013 um 15:58
Das Wetter ist für März doch vollkommen normal. Kein bisschen zu kalt.


Früher als Kind habe ich oft im April die Ostereier im Schnee gesucht.


melden

Ist der Winter bis Ende März endlich weg?

16.03.2013 um 16:01
@chen

Du bist ja auch ein Eskimo und kommst vom Nordpol, da gibts nur Schnee.


Anzeige

melden