Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

07.11.2020 um 13:02
Aus 2020 kann ich auf jeden Fall = Das Apartment = empfehlen.

Fängt bißchen lahm an, aber dann nimmt die story Fahrt auf und entwickelt sich zu einer äußerst spannenden Geschichte bis zuletzt.

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

07.11.2020 um 14:51
@Häresie

Mir gefallen die Horrorfilme, die erst langsam in Fahrt kommen, sogar besser. Das wirkt irgendwie realistischer, denn es braucht ja doch seine Zeit, bis man merkt, dass etwas nicht in Ordnung wäre.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

08.11.2020 um 13:26
@Häresie

Hab ihn jetzt gesehen. Würde ihn aber nicht als Horrorfilm bezeichnen. Die Ideen sind stark an "1984" und "Nummer Sechs" angelehnt, vor Allem die offenbar im Hintergrund agierende Alles überwachende Entität.

Wobei man sich nicht nur nach deren Identität fragen darf, sondern auch, wie das ganze System funktionieren soll. Wer zahlt es? Keiner von denen hat doch noch einen Job oder darf nach Belieben das Haus verlassen.
Wem gehört das Huas oder wer zahlt die Miete? Die Betriebskosten?
Wer kauft ein?


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

08.11.2020 um 16:12
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wem gehört das Huas oder wer zahlt die Miete? Die Betriebskosten?
Da musste ich gerade lachen, aber du hast natürlich schon Recht.
Denk dir was aus. :D


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

08.11.2020 um 20:11
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Denk dir was aus.
Big Brother natürlich. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.02.2023 um 22:00
Hallo Ihr Lieben,

seit Tagen überlege ich bezüglich eines FIlms und bin kurz davor durchzudrehen, denn im Internet gibt es NICHTS dazu! :D Egal welche Suchbegriffe ich eingebe, ich werde einfach nicht fündig.

Ich habe diesen Film bereits gesehen, also er existiert :D

Folgendes, eine Frau liegt / sitzt alleine in Ihrem Autowrack in der Wildnis (Wüste) und wird von einer Art Zombie angegriffen. Es herrschen postapokalyptische Zustände. Am Ende stellt sich raus, dass dieses Ding wohl Ihr Mann/Partner war.

bitteeee wie heißt dieser Film?


melden
melden

Wirklich gute Horrorfilme

13.05.2024 um 07:52
Hab mal wieder richtig Lust auf einen guten Horror Film oder eine Serie. Leider kenne ich mich in diesem Genre nicht aus.

Ich schaue mir gerne Mystery an... keine Ahnung, wie da die Grenzverläufe zu Horror ausfallen?
Was ich gar nicht mag sind Filme, in denen es darum geht, Menschen zu verstümmeln oder zu töten - ohne Motiv. Mir fällt "des Schweigen der Lämmer" als Beispiel ein - indem Gewalt als Element genutzt worden ist aber das auch nur sparsam und passend. Wobei dieser Film auch nicht ins Horror-Genre gehört...

Muss sich Horror in Gewaltorgien ergehen?
Nicht das mir diese Art der zur Schaustellung etwas ausmachen würde. Ich finde es nur Ekelhaft (ja, ich denke an "Human Centipede...").


2x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

13.05.2024 um 12:21
Zitat von NegevNegev schrieb:Hab mal wieder richtig Lust auf einen guten Horror Film oder eine Serie. Leider kenne ich mich in diesem Genre nicht aus.
@Negev
Wie alt oder neu dürfen die Filme und Serien denn sein?
Soll es eher (un)angenehm Gruseln, oder doch richtig Angst hervorrufen?


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

13.05.2024 um 12:28
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:oder doch richtig Angst hervorrufen?
Bis in Mark und Bein. 😀
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Wie alt oder neu dürfen die Filme und Serien denn sein?
Gibts denn so viel Content?
Ich dachte, die meisten Horrorfilme würden auf Gewaltexzesse abzielen?!

Zu deiner Frage: alles ab den neunzigern ist okay.


2x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

13.05.2024 um 14:06
Zitat von NegevNegev schrieb:alles ab den neunzigern ist okay.
@Negev
Dann würd ich dir spontan die "THE RING" Filme empfehlen.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

13.05.2024 um 14:13
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:THE RING
Ist das tatsächlich Horror? Ist doch eher Mystery. Der Film war ganz unterhaltsam. Gruselfaktor vielleicht 5/10...

---

An American Crime will ich noch als Beispiel anführen. Der ist sehr hart anzusehen.
Aber das ist ja auch kein Horror. Oder doch?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

13.05.2024 um 14:38
The Call - das Original


melden

Wirklich gute Horrorfilme

13.05.2024 um 18:48
Zitat von NegevNegev schrieb:Muss sich Horror in Gewaltorgien ergehen?
Eben nicht. Mir gefallen vor Allem Horrorfilme in denen Dinge passieren, die einem wirklich passieren und Angst einjagen könn(t)en.
Und die auch nicht zu sehr von der Realität abweichen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich dachte, die meisten Horrorfilme würden auf Gewaltexzesse abzielen?!
Zum Glück nicht alle. Die besseren gehen dann aber eher in Richtung Mystery oder Psychodrama.

Den hier finde ich jetzt richtig gut (sollte man unbedingt bis zum Ende ansehen):
Youtube: Collapse of the Living Dead (Horrorfilm | deutsch)
Collapse of the Living Dead (Horrorfilm | deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Last Man Standing fällt mir da noch ein. Ist schon etwas älter, nicht wirklich gruselig, aber doch beängstigend.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

13.05.2024 um 18:53
Und wer Horror mit Humor mag, dem empfehle ich

Shaun of the Dead (mit Simon Pegg) oder/und

Cockneys vs Zombies (mit Honor Blackman). ;)


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

13.05.2024 um 19:33
Habe den interessant Thread erst jetzt entdeckt.

Tatsächlich suche ich auch immer nach neuen Horrorfilmen, aber habe das Gefühl, ich habe viel abgegrast.

Mit Abstand mein liebstes Genre sind Slasher. Ich liebe zum Beispiel Scream total oder „X“ und das dazugehörige Prequel „Pearl“.

Aus welcher Zeit ist mir eigentlich egal, solange es kein 30er-Jahre Frankensteinzeug ist. Mag das auch ganz gerne bei Stephen King-Verfilmungen, wenn sie gemütlich mit ihren 80er Jahre Schlitten durch die Landschaften von Maine oder Colorado fahren.

Vielleicht weiß ja jemand was.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

13.05.2024 um 21:47
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Vielleicht weiß ja jemand was.
Naja, ist schwierig dir jetzt irgendwelche tollen Filme zu nennen, da du ja
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:viel abgegrast.
hast.
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Mit Abstand mein liebstes Genre sind Slasher
Mag ich auch sehr gerne.
Hast du da denn schon die '80er abgegrast?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

13.05.2024 um 23:43
@Negev
The Visit .... Kann ich nicht genau benennen, aber lohnt sich.

Youtube: The Visit - Trailer deutsch / german HD
The Visit - Trailer deutsch / german HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@fassbinder1925

Evil Dead Rise .... Kickt.
An Evil Dead angelehnt... Mich hat es abgeholt oO

Spoiler Youtube: EVIL DEAD RISE Trailer German Deutsch (2023)
EVIL DEAD RISE Trailer German Deutsch (2023)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.






.... der rest ist tic scheiß :D
Spoiler 1000001205
Dafür müst ihr tic finden :) òÓ



2x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

14.05.2024 um 07:36
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Shaun of the Dead
Ja, war ganz lustig 😀
Aber Horror? Parodie, Komödie klar.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:The Visit
Ist vorgemerkt. Bin gespannt.

---

Wobei mir immer noch die genaue Definition fehlt.
Youtube: Der verstörende Horrorfilme und Dokumentationen Eisberg erklärt!
Der verstörende Horrorfilme und Dokumentationen Eisberg erklärt!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier Rankt ein Youtuber Horrorfilme. Auf den "untersten Ebenen" scheint es wirklich verstörendes Zeug zu geben. Ich weiß nicht... Filme wie The Ring oder Conjuring sind ganz nette Mystery Streifen. Aber der ganz harte Tobak - wo es (nur) um dem Gewaltexzess geht?! Irgendwie fehlt mir da eine Abgrenzung.

Als Beispiel nenn ich mal Saw. Einige wollen diesem Film (oder inzwischen eine ganze Reihe...) eine Story andichten. Ich behaupte einfach Mal, das die Geschichte mit max. drei Sätzen erklärt ist. Der Rest ist ekelhaft.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

14.05.2024 um 09:05
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich behaupte einfach Mal, das die Geschichte mit max. drei Sätzen erklärt ist. Der Rest ist ekelhaft.
@Negev
Bei vielen Filmen anderer Generes reicht dazu oft schon ein Satz.


Anzeige

1x zitiertmelden