Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regensburg, Kofferraum, 19-jährige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

08.05.2024 um 19:17
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wenn sie dort etwa 2 Jahre mit ihm gewohnt hat, kann es ja schon gut sein, dass irgendwo mal Blut auch vorhanden ist.
Na ja, im Regelfall blute ich nicht meine Wohnung voll. Das Spurenbild wird schon eine entsprechend unübliche Stelle hergeben und wahrscheinlich einen entsprechenden Blutverlust. Wenn man sich mal am Finger schneidet ist das ja ein anderes Spurenbild, als wenn eine Person bei einer Tötung erheblich Blut verliert.

Anzeige
1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

08.05.2024 um 19:20
Die Bild berichtet über die mutmaßliche Todesursache Erwürgen und beruft sich dazu auf Informationen aus der Mittelbayerischen:
Die Ermittler haben das Haus Nummer 46 an einem kleinen Hang auf den Kopf gestellt, selbst kleinste DNA-Spuren an den Türen sichtbar ge­macht. „Dem Haftbefehl liegt die Annahme zugrunde, dass die Geschädigte im Haus des Beschuldigten getötet wurde“, sagt Ober­staatsanwalt Thomas Rau­scher. „In diesem Haus wur­den auch Blutspuren gesi­chert.“ Laut „Mittelbayerischer Zeitung“ wurde die junge Frau erwürgt.
Quelle: https://m.bild.de/regional/bayern/regensburg-kripo-glaubt-dass-bestatterin-marie-19-im-haus-des-ex-starb-663b18e9b82973322dad3fcf?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Außerdem wird an neuen Erkenntnissen aufgeführt:
Noch am selben Tag soll sie zu Thomas B. nach Maxhüt­te-Haidhof gefahren sein, um ihm nach beendeter Bezie­hung die Haustürschlüssel zurückzugeben. Dort wurde ihr Auto am späten Freitag noch zuletzt gesehen. Nach Annah­me der Kripo hat sie das gel­be Haus jedoch nicht mehr le­bend verlassen.
Hinter dem Gebäude führt ein schmaler Pfad durch Ge­büsch und Unterholz: Mögli­cherweise schleppte der Tat­verdächtige hier die Leiche nachts zum Wagen seiner Ex-Freundin und fuhr die 26 Kilometer über die A93 zum Baumarkt-Parkhaus.
Das eingeschlagene Seitenfenster bleibt weiter rätselhaft. Es gab wohl keinen Kampf im Inneren.

Auch soll der TV nicht gewusst haben, dass das Opfer Mitglied in dem Fitnessstudio war.


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

08.05.2024 um 19:39
Zitat von 1cast1cast schrieb:Zum Tatort gibt es jetzt auch eine offizielle Pressemeldung der Polizei.
Ja, danke dir. Schon gelesen.

War erwartbar, dass das Ergebnis den Verdacht mit dem Tatort Haus oder Wohnanwesen des TV bestätigt.
Zitat von DenabihDenabih schrieb:Ich hätte mal ein Frage an die "Juristen" im Forum auch wenn sie blöd erscheint:
Angenommen bei der Tat handelt es sich um Totschlag, kann das Nachtatverhalten + Kooperationsbereitschaft des Täters anschließend den Straftatbestand ändern? Oder hat das keinen Einfluss?
Salopp gefragt, kann aus dem Nachtatverhalten (Falsche Fährte legen/ Leiche beseitigen /Tat bestreiten etc) aus Totschlag Mord werden?
Ich antworte mal als Laie:

Grundsätzlich kann aus einem Nachtatverhalten eines Totschlags kein Tatbestand des Mordes werden. Auch egal, was man mit einem Leichnam veranstalten würde.

So viel ich weiß hat das Nachtatverhalten in so fern nur dann Einfluss, wenn damit ebenfalls wieder Straftatbestände erfüllt wären. Je nach Fall müsste sich also jemand (wahrscheinlich als Tatmehrheit) dann nicht nur wegen Totschlags, sondern auch wegen XYZ verantworten und am Ende würde es eine Gesamtstrafe geben.

Ausnahme stellt die Strafvereitelung dar, die sich ein Täter im Anschluss einer Tat nicht selber schuldig machen kann/könnte. Dasselbe wenn für einen Angehörigen begangen.

In wie weit sich das Nachtatverhalten dennoch negativ auf die bei Totschlag später anwendbare Strafzumessung hinsichtlich des Strafmaßes auswirken kann - bin ich überfragt.

Nur lediglich geschwiegen zu haben bzw. vollständig vom Aussageverweigerungsrecht Gebrauch gemacht zu haben, dürfte nicht zulasten eines später Angeklagten gewertet werden.

Kooperationsbereitschaft hingegen wie auszusagen bzw. Mithilfe, die das Ermittlungsverfahren vorangebracht und zur Aufklärung maßgeblich beigetragen hat, kann sich positiv aufs Strafmaß bei bspw. Totschlag auswirken. Kann also zugunsten gewertet werden und das Strafmaß reduzieren.

Ausnahme bei Mord in Form eines aktiven Tuns und bei voller Schuldfähigkeit begangen - da hier die Strafzumessung gesperrt ist und das Gesetz ohnehin nur eine Strafe kennt.
(Da ist im Einzelfall lediglich die Frage nach der Besonderen Schwere der Schuld zu klären oder ohne, was zumindest Auswirkungen darauf hat/hätte, dass bei Feststellung der Besonderen Schwere der Schuld die Möglichkeit nach 15 Jahren abgesessener Freiheitsstrafe bereits wieder entlassen werden zu können ausschließen würde.)






Ps.

Zu gefundenen Blutspuren im Allgemeinen:

Die Menge sowie auch wo und wie verteilt können auf ein Gewaltverbrechen schließen lassen.

Je nachdem wäre Blut also nicht anders plausibel erklärbar.


Ebenso lässt sich weggewischtes Blut auch sichtbar machen.

Ja, der User schreibt es sehr gut.
Zitat von BohoBoho schrieb:Das Spurenbild wird schon eine entsprechend unübliche Stelle hergeben und wahrscheinlich einen entsprechenden Blutverlust. Wenn man sich mal am Finger schneidet ist das ja ein anderes Spurenbild, als wenn eine Person bei einer Tötung erheblich Blut verliert.
Das meinte ich auch gestern damit, als ich von die gefundenen Blutspuren werden schon eine gewisse Aussagekraft haben, schrieb.


melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

08.05.2024 um 21:37
Was mich irgendwie bestürzt und traurig macht, ist die Tatsache, dass Marie just an diesem Tag, ihr Abschlusszeugnis bekam, was sie mit Bestnote bestand.

Warum zum Teufel fuhr sie genau an diesem Tag zu ihm noch anstatt irgendwo einfach mit Familie / Freunden zu feiern ?

Vielleicht wollte sie nicht nur mit der Ausbildung abschließen, sondern auch durch die Rückgabe des Schlüssels endgültig die Beziehung hinter ihr lassen.

Wenn da nun der TV, der ja wohl in irgendeiner Form ihr beruflich in der Ausbildung beigestanden hat ( Für eine junge Frau stell ich mir es schon erstmal schwierig vor in so einem Beruf Routine zu entwickeln), just wo sie dies alles bravourös gemeistert, Interviews gegeben hat, ihm dann die Schlüssel zurückgibt und ihm quasi dadurch zeigt "Ich brauch dich nicht mehr".

Da glaube ich dann schon, was ihr mit Besitzdenken (Motto: "ich hab dich groß gemacht und jetzt bist du so undankbar") beschreibt, dass das zutreffen könnte.

Neben dieser Überlegung des Tages des Zeugnis, finde ich das Ausloggen des Handys am angenommenen Tatortes sogar überzeugender als die Blutspuren.

Als Laie ist es mir schwer vorstellbar wie beim Erwürgen/ Erdrosseln eine größere Menge Blut entsteht, wie hier teilweise angenommen wurde.


5x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

08.05.2024 um 21:49
Zitat von LanzaLanza schrieb:Vielleicht wollte sie nicht nur mit der Ausbildung abschließen, sondern auch durch die Rückgabe des Schlüssels endgültig die Beziehung hinter ihr lassen.
Das vermute ich als Grund auch.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Für eine junge Frau stell ich mir es schon erstmal schwierig vor in so einem Beruf Routine zu entwickeln)
Na ja, allgemein sei gesagt, dass auch junge Frauen individuell sind.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Da glaube ich dann schon, was ihr mit Besitzdenken (Motto: "ich hab dich groß gemacht und jetzt bist du so undankbar") beschreibt, dass das zutreffen könnte.
Ja, sowas könnte ich mir auch vorstellen. So einen auf den; Und so dankst du es mir.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Als Laie ist es mir schwer vorstellbar wie beim Erwürgen/ Erdrosseln eine größere Menge Blut entsteht, wie hier teilweise angenommen wurde.
Da könnte ich mir schon mehrere Szenarien vorstellen, die nicht tödlich gewesen sein oder auch nur nicht unmittelbar tödlich gewesen sein müssen - sondern erst ein anschließendes Erwürgen oder mit einem Tatmitteln zu Erdrosseln den Tod zur Folge gehabt haben.


melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

08.05.2024 um 22:03
Zitat von LanzaLanza schrieb:Als Laie ist es mir schwer vorstellbar wie beim Erwürgen/ Erdrosseln eine größere Menge Blut entsteht, wie hier teilweise angenommen wurde.
naja, sie wird sich ja nicht ohne Gegenwehr erdrosselt lassen haben.


melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

08.05.2024 um 22:15
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Die Bild berichtet über die mutmaßliche Todesursache Erwürgen und beruft sich dazu auf Informationen aus der Mittelbayerischen:
Puhh, ich hatte tatsächlich schon an diese Todesart gedacht.
Im Gabby Petito Thread wurde sehr ausführlich darüber diskutiert, dass Erwürgen eine Tötungsart ist, die auf ein Nähe Verhältnis von Täter und Opfer hindeutet.
Es ist eine sehr grausame Art der Tötung.
Ganz furchtbar
Zitat von LanzaLanza schrieb:Was mich irgendwie bestürzt und traurig macht, ist die Tatsache, dass Marie just an diesem Tag, ihr Abschlusszeugnis bekam, was sie mit Bestnote bestand.
Das geht mir auch so.
Wirklich ein schrecklicher Fall


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

08.05.2024 um 22:31
Zitat von LanzaLanza schrieb:Was mich irgendwie bestürzt und traurig macht, ist die Tatsache, dass Marie just an diesem Tag, ihr Abschlusszeugnis bekam, was sie mit Bestnote bestand.
Das passt doch zum Gedanken eines Femizides. Eine Frau, die durch einen beruflichen, auch noch "sehr guten" Abschluss in der Lage ist, wirtschaftlich unabhängig zu sein und nicht nur ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, sondern sie auch zu verwirklichen und umzusetzen.

Rein formell hat sie also beruflich mit dem TV gleichgezogen. Es war sicher nicht nur die Trennungsabsicht, sondern empfundener Überlegenheits- und Kontrollverlust gegenüber einer einst minderjährigen Auszubildenden, die zu dieser Tat geführt hat.

Man darf füglich vermuten, dass eine Beziehung auf Augenhöhe vom TV nicht angestrebt wurde.


melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

08.05.2024 um 22:32
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es ist eine sehr grausame Art der Tötung.
Ganz furchtbar
Ja, das ist sie in der Tat.

Leider gilt diese Tötungsart nicht generell als anerkanntes Mordmerkmal der Grausamkeit.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:dass Erwürgen eine Tötungsart ist, die auf ein Nähe Verhältnis von Täter und Opfer hindeutet.
Diese Tötungsart kam aber auch schon in genügend anderen Fällen vor, in denen die Opfer nur Zufallsopfer gewesen sind und vorher die Opfer die Täter auch nicht erst freiwillig näher an sich herankommen lassen haben - oder falls doch dann aus Arglosigkeit - nichts Böses ahnend.


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

08.05.2024 um 22:34
Zitat von DenabihDenabih schrieb:Ich hätte mal ein Frage an die "Juristen" im Forum auch wenn sie blöd erscheint:
Angenommen bei der Tat handelt es sich um Totschlag, kann das Nachtatverhalten + Kooperationsbereitschaft des Täters anschließend den Straftatbestand ändern? Oder hat das keinen Einfluss?
Salopp gefragt, kann aus dem Nachtatverhalten (Falsche Fährte legen/ Leiche beseitigen /Tat bestreiten etc) aus Totschlag Mord werden?
Aus einem Totschlag "wird" ein Mord, wenn die allseits bekannten Mordmerkmale vorliegen. Insofern kann das Nachtatverhalten manchmal Hinweise auf diese geben. Allerdings sind die Beispiele, die Du hier aufführst, nicht dafür geeignet.

Beispiel: Wird das Opfer z.B. umgebracht und nach der Tat erscheint der Täter plötzlich erheblich wohlhabender als vor der Tat und wirft sehr freigiebig mit Geld herum, dann kann das freilich auf seine Spur führen, wenn die Ermittler nachweisen, dass das Geld vom Opfer stammt. Und dann liegt das Mordmerkmal Habgier freilich ebenfalls nahe. Es muss aber immer noch bewiesen werden, dass diese Habgier zum Tatzeitpunkt bestand und das treibende Motiv der Tat war.

Anderes Beispiel: Der Täter hat schon oft Streit mit dem Opfer und heute ist es mal wieder so weit. Es eskaliert sehr und der Täter erschlägt das Opfer. Erst als dieses am Boden liegt stellt der Täter fest, dass das Opfer 50 Tausend Taler in der Tasche bei sich trägt. Er denkt sich, "na, des braucht er nimmer" und nimmt das Geld nun an sich. Das ist klassisches "Nachtatverhalten," denn es geschieht nach der "Tat," hat diese aber weder motiviert noch ausgelöst, denn zum Tatzeitpunkt wusste der Täter gar nichts davon, dass das Opfer so viel Geld mitführte. Habgier ist hier kein Mordmerkmal.


melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

08.05.2024 um 23:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Diese Tötungsart kam aber auch schon in genügend anderen Fällen vor, in denen die Opfer nur Zufallsopfer gewesen sind
Kommt vor, ist aber nicht typisch.
Ist auch irrelevant, da hier von einer sogenannten "Beziehungstat" ausgegangen wird, nicht von einem Fremdtäter.

Die Dynamik der Strangulation gilt als sehr geschlechtsspezifisch geprägt.
Opfer sind überwiegend Frauen, Täter überwiegend Männer.
Üblicherweise sind Täter und Opfer aktuelle oder ehemahlige Beziehungspartner:innen.
Though victims and perpetrators appear among all kinds of people, the dynamics of strangulation are deeply gendered. A large majority of people who are strangled are women; nearly all of those who strangle them are men. Usually, the victim and perpetrator are current or former romantic partners. Aside from rape and sexual assault, few acts of violence have such a reliably gendered breakdown.
...
Half of all domestic violence victims are strangled at some point during the course of their abuse, according to the gender violence expert Rachel Louise Snyder. Often, they’re strangled repeatedly.

According to one study, 43% of women who are murdered by their intimate partners had been strangled by them in the past year. Once a woman has been strangled by her partner, the likelihood that he will strangle her again rises tenfold. The likelihood that he will murder her rises nearly eightfold. Because strangulation is a sign of increasing violence in an abusive relationship, and because the act of strangulation is so physically dangerous for the victim, it is usually the last escalation that the abuser makes before he kills her. According to the psychologist Sylvia Vella, who has worked with the San Diego police’s domestic violence unit, women who have been strangled by their partners even once are in a position of acute emergency. “Statistically, we know that once the hands are on the neck, the very next step is homicide,” Vella has said. “They don’t go backwards.”
Quelle: https://www.theguardian.com/commentisfree/2021/oct/14/gabby-petito-wyoming-strangulation-domestic-violence


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

08.05.2024 um 23:49
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ist auch irrelevant, da hier von einer sogenannten "Beziehungstat" ausgegangen wird, nicht von einem Fremdtäter.
Ja na klar, darauf deutet bis dato auch alles hin: Auf den Ex-Partner von Marie.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Üblicherweise sind Täter und Opfer aktuelle oder ehemahlige Beziehungspartner:innen.
Ja, das weiß ich schon lange, dass das Risiko für Frauen Opfer einer Gewalttat (sogar eines Tötungsdelikts) durch einen aktuellen oder ehemaligen Beziehungspartner zu werden, höher ist, als Zufallsopfer durch einen fremden Täter zu werden.

Dass die häufigste Tötungsart dabei auch erwürgen oder mit einem Hilfsmittel erdrosseln ist - das überrascht mich jetzt auch nicht sonderlich.
Denn wenn es einem Täter nicht gerade auf eine spezielle Tötungsart dem Spüren von Macht oder einer Erregung wegen ankommt, dürfte insbesondere das Erwürgen mit bloßen Händen aber auch das Erdrosseln mit so gut wie immer zugriffsbereiten Hilfsmitteln in vielen Fällen für die Täter die einfach nur rein praktisch gesehen geeignetste Tötungsart darstellen, um einem Menschen das Leben zu nehmen - auch wenn es leider je nachdem nicht immer schnell geht.


melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

09.05.2024 um 02:08
Zitat von LanzaLanza schrieb:Was mich irgendwie bestürzt und traurig macht, ist die Tatsache, dass Marie just an diesem Tag, ihr Abschlusszeugnis bekam, was sie mit Bestnote bestand.
Ja, das empfinde ich auch so. Eigentlich sollte es nicht relevant sein, weil eine Tötung auch an jedem anderen Tag furchtbar gewesen wäre. Aber es macht das Ganze irgendwie noch bitterer, weil das sicherlich ein sehr freudiger Tag für sie war, bis er so ein Ende nahm.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Als Laie ist es mir schwer vorstellbar wie beim Erwürgen/ Erdrosseln eine größere Menge Blut entsteht, wie hier teilweise angenommen wurde.
Wie hier schon gesagt wurde, evt Gegenwehr. Ich vermute aber, dass das erwürgen nur der Abschluss war und es vorher bereits zu Gewalttätigkeiten kam, der TV sie evt schlug oder anders verletzte. Anhand des Blutspurenmuster wird sich da sicherlich einiges klären lassen.


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

09.05.2024 um 10:28
Zitat von emzemz schrieb:Doch, das kann ich mir schon erklären.
Da haben wir uns missverstanden bzw. ich habe mich unpräzise ausgedrückt.

Natürlich ist ês selbstverständlich das der OStA Schäden auf Grund von Gerüchten und publizierten Falschmeldungen von nicht involvierten Personen abwenden und korrigieren muss und gerade in einem städtischen Betrieb können Gerüchte grosse Kreise ziehen mit u.U. existenziellen Folgen.
"Keine Ahnung" bedeutete in diesem Fall, was ihn wohl darüber hinaus noch motiviert haben könnte, aber das obige reicht ja vollkommen aus.

Hier wurde auch gefragt warum das im Detail besprochen wird.
Weil hier viele verschiedene Menschen mit verschiedenen Meinungen/Fragen zusammen kommen und jeden interessiert was anderes am Fall X und so wird es manchmal bis ins aller Kleinste zerfragt und zerlegt (wobei Privatsphäre, Persönlichkeitsrechte natürlich zu wahren sind).
In manchen Threads bin ich absolut sprachlos wie kleinteilig man ein Thema/Aspekt sezieren kann, aber bei Desinteresse kann man ja immer noch weiterscrollen.
In diesem Fall aber kam die Diskussion auch aufgrund der Falschmeldung von BILD, die in der Krimi Rubrik (leider, aber verständlicherweise) primäre Nahrungsquelle und Diskussionsgrundlage ist.
Kein Medium wird hier so oft verlinkt/zitiert wie die BILD und das seit Anno Pief.
Der zitierte Beitrag von Schneewi77chen wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Bin da auch zwiegespalten wg. der Lesart.
Anfangs habe ich gedacht der TV hat vllt. nicht gewusst dass sie nicht mehr regelmässig ins Studio ging und in dem massiven Ausnahmezustand einer Tötung tatsächlich keine bessere Option sah als Marie's Leiche im Auto in der Tiefgarage zu parken um event. ein Tatgeschehen im Rahmen des Studios oder der Tiefgarage generell zu suggerieren.
Aber sie waren doch wohl erst seit zwei Monaten getrennt, oder erinnere ich mich falsch?
Schwer zu sagen, ist beides möglich, wobei ich aber auch noch keine Kenntnis von etwaigen gestrigen Updates zum Fall habe.


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

09.05.2024 um 11:48
Zitat von .druide..druide. schrieb:Hier wurde auch gefragt warum das im Detail besprochen wird.
Weil hier viele verschiedene Menschen mit verschiedenen Meinungen/Fragen zusammen kommen und jeden interessiert was anderes am Fall X und so wird es manchmal bis ins aller Kleinste zerfragt und zerlegt
Ich habe das geschrieben! Und es ging um den Punkt warum es so wichtig für manche erscheint unbedingt zu wissen in welchem Unternehmen Marie und der TV genau gearbeitet haben... oder war er etwa doch ihr Chef? Und am besten muss man gleich noch Fotos hier einstellen.... Warum??? Das artet in meinen Augen einfach total aus und ist zumindest nach meinem Empfinden total irrelevant. Das schrammt doch komplett an diesem tragischen Fall und der Aufklärung dazu vorbei... es ist doch total egal ob und wie sie zusammen oder auch nicht gearbeitet haben... oder ob sie zusammen bei einem Unternehmen fotografisch abgelichtet wurden.
Aber eigentlich schreibst Du es ja selber noch...
Zitat von .druide..druide. schrieb:(wobei Privatsphäre, Persönlichkeitsrechte natürlich zu wahren sind).
Und nichts anderes habe ich damit gemeint!
Es ist schlimm genug, dass die BILD bis ins kleinste Detail berichtet... mit Hausnummer des TV usw.,
Keine Rede... ich verachte den TV genauso wie alle hier, wenn er, so wie es aussieht für diese schreckliche Tat verantwortlich ist.
Aber in erster Linie geht es mir um den Schutz von Marie und ihren Angehörigen! Der Schmerz ist unvorstellbar... und wenn dann auch noch unbedingt irgendwelche Fotos gesucht werden müssen die sie mit dem TV zeigen finde ich es einfach unangebracht. Es ist schwer genug. Alleine schon am Anfang als die BILD den Vater von Marie mehr oder weniger verdächtigt hat aus falschen und voreiligen Geschreibe, ist erbärmlich!
Man muss sich schon immer auch ein wenig in die Situation versetzen, was wäre wenn einem das selber passieren würde.... ein kleines bisschen mehr Mitgefühl wäre halt teilweise angebracht. Nichts anderes habe ich damit gemeint. Und es tut mir ganz sicher nicht leid, dass ich nicht einfach weiter gescrollt habe... sondern meine Meinung dazu hier reingepackt habe. Es geht hier um die Aufklärung von dem Tod von Marie und nicht um Sensationsgier an irgendwelchen Fotos und irrelevanten Details... Oder nenn mir einen Grund warum man das unbedingt wissen muss oder ein Foto dazu sehen muss?! Hilft das zur Aufklärung an dem Fall weiter? Oder an dem "Warum" es passiert ist?


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

09.05.2024 um 12:17
Zitat von emzemz schrieb:Femizid ist kein Straftatbestand, also gibt es für Femizid auch keine juristische Bewertung.
Das weiß ich doch.

Mit einem Femizid kann man den Tatbestand des Totschlags oder Mordes verwirklichen. Das meinte ich mit juristischer Bewertung.



Wobei man je nach soziologischer Definition von Femizid von niedrigen Beweggründen für die Tötung ausgehen kann und somit ein Femizid eigentlich nur als Mord einzustufen/zu bewerten wäre.


Zum Tatverdächtigen nochmal:

Ich gehe aufgrund seines Backgrounds mehr denn je davon aus, dass der TV einen falschen Eindruck erwecken, eine falsche Fährte legen wollte.

Für mich naheliegend, dass der TV den Eindruck erwecken wollte, als sei Marie noch selbstständig-freiwillig gefahren und ihr Fahrzeug in der Parkgarage abgestellt.

Die eingeschlagene Scheibe könnte wirklich auf ein Fingieren eines Überfalls seitens des TV hinweisen, um von sich als mutmaßlichem Täter abzulenken.

Bin mal gespannt, was die weiteren Ermittlungen ergeben werden.



Da bspw. glaube ich auch eher, dass sich das nicht gewusst haben nur auf den Umstand beziehen könnte, dass Marie nur noch selten dort trainierte.
Der zitierte Beitrag von Schneewi77chen wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Für mich auch wenig wahrscheinlich, dass er innerhalb der ganzen zwei Jahre nichts davon gewusst haben könnte.


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

09.05.2024 um 13:00
@Nox8

Sry leider nur ganz kurz:

Mit deinen Argumenten rennst du bei mir offene Türen ein oder denkst du vllt. du wärst alleine mit diesem Anspruch?
Allerdings gilt das nicht nur in diesem furchtbaren Fall sondern das wirst du in einigen Fällen hier vorfinden und das gilt für alle Opfer und Angehörige wo in Diskussionen arg an der Grenze der Privatsphäre kratzen.
Und weil du mich explizit wg. der Foto Sache ansprichtst, wird dir beim aufmerksamen Lesen nicht entgangen sein, dass ich das Thema nicht initiert habe, denn dieser Beitrag steht noch. Also wenn schon echauffieren, dann an richtiger Stelle und komplett, sonst wird es unglaubwürdig.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:weil das sicherlich ein sehr freudiger Tag für sie war, bis er so ein Ende nahm.
Das ist wirklich unvorstellbar.
Warum zur Hölle ist sie zu ihm gefahren an diesem feierwürdigen Tag. :(


2x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

09.05.2024 um 13:18
Wäre sie nicht an diesem Tag zu ihm gefahren, dann wäre es wahrscheinlich ein anderer Tag gewesen wo es hätte passieren können. Und wer rechnet schon damit vom ehemaligen Partner umgebracht zu werden . Hätte sie da schon irgendwelche Bedenken in dieser Richtung gehabt, dann wäre sie sicherlich nicht zu ihm gefahren. Sie wollte es wohl an diesem Tag endgültig abschließen.


Anzeige

2x zitiertmelden