Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klassik für lau legal downloaden

... aus dem Blog von Befen   Profil von Befen

0

Klassik für lau legal downloaden


04.10.2009 um 21:00, keine Kommentare
Da surf ich gestern so rum und bin auf ein Portal gestoßen, in dem beinahe sämtliche Komponisten brav nach Alphabet geordnet gelistet sind. Also stöber ich da herum und bekomme mit, daß man dort die Werke, Melodien und Sinfonien kostenlos legal auf den privaten Rechner laden kann. Das bemerkenswerte dabei ist, daß die Qualität der Aufnahmen überraschend gut ist und nicht so dröhnend wie bei anderen kostenlosen Downloads. Man wird auf die entsprechenden Seiten der Orchester geführt, die Ihre Aufnahmen kostenlos zur privaten Nutzung bereit gestellt haben. Also wenn mal wieder jemand eine ruhige Minute braucht oder sich einfach nur davon tragen lassen will, dann ist der riesige Klangteppich der klassischen Musik doch genau das richtige Werkzeug, und das auch noch für umsonst... ;)

Hier das Portal und zwei der Seiten auf die ich gestern beim stöbern geführt wurde. Ein paar gute Stereo Kopfhörer mit ordentlichen Tiefen sind sehr zu empfehlen.


http://www.classiccat.net/

http://www.peabody.jhu.edu/pcorecordings
(ich empfehle auf dieser Seite Holst/The Planets/Neptun zum Davontragen)

http://www.musikkollegium.ch/de/musik-download/komponisten.html
Zu diesem Eintrag gibt es noch keine Kommentare.
Registriere dich kostenlos, um einen Kommentar schreiben zu können.
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion