Pünktlich im November, kurz vor Beginn der Weihnachtsmärkte kommt A Christmas Carol in unsere Lichtspielhäuser. Als ich den Trailer gesehen hatte, den übrigens Lateral in Ihrem Allmyblog zeigt, hab ich mich an eine frühere Verfilmung des Dickens-Klassiker erinnert, an die Muppets Weihnachtsgeschichte. Und was für eine grandiose Besetzung wurde damals geboten. Gonzo als Autor und Erzähler der Geschichte, nämlich als Charles Dickens persönlich. Oder der großartige Michael Caine in der Rolle des kaltherzigen Ebenezer Scrooge. Der Film oder das Buch lohnt sich auf jeden Fall für Jeden, ob Kind oder Erwachsener... :)

Youtube: Die Muppets Weihnachtsgeschichte - Scrooge
Die Muppets Weihnachtsgeschichte - Scrooge
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.