weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der letzte Flug der Atlantis

... aus dem Blog von bo   Profil von bo



HTML hit counter - Quick-counter.net
1

Der letzte Flug der Atlantis


24.05.2010 um 10:09, in der Kategorie Technologie, keine Kommentare
mg17qa1chqz

Die Atlantis hat von der ISS abgekoppelt und ist auf dem Rückweg zur Erde. Die letzte Mission der Atlantis gehen zu Ende. Nach 25 Jahren wird man sie wohl bald in einem Museum betrachten können.

Von der Nasa sind nur noch 2 Shuttlemissionen geplant - je eine der «Endeavour» und der «Discovery».

800px-Shuttle profiles

Damit wird eine großartige Ära zu Ende gehen.
Es gab gewaltige Fortschritte, zum Beispiel das Hubble Space Teleskop wäre ohne den Transport durch die Shuttles in der Form nicht möglich gewesen, schon garnicht die Reparatur des HST.

Aber leider gab es auch niederschmetternde Rückschläge. Die Unfälle der Challenger und der Columbia haben gezeigt, welche Gefahren auf dem Weg in den Kosmos lauern.

Nach Ende der Shuttlemissionen wird die Nasa ohne bemanntes Raumfahrtprogramm dastehen, denn das Constellation-Programm wurde von Präsident Obama aus Kosten- und Zeitgründen gestrichen.

Wikipedia: Constellation_(Programm)

space-shuttle-launch3a
Zu diesem Eintrag gibt es noch keine Kommentare.
Registriere dich kostenlos, um einen Kommentar schreiben zu können.
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion