zwischen dem alten zwischendem neuen,hier uns zu freuen schenkt uns das glück und das vergangene heißt mit vertrauen vorwärts schauen - schauen zurück.stunden der plage,leider sie scheiden treue von leiden,liebe von last,bessere tage sammeln,und wieder heitere lieder,stärken die glieder,leiden und freuden,jener verschwunden,sind die verbundenen,fröhlich gedenkt,o - des geschicks seltsamer windungen,alte verbindung neues geschenk,dankt es dem regen wogen des glücks,dankt dem geschicke,männiglich gut freut euch des wechsels heitere triebe offener liebe,heimlicher glut andere schauen denkende falten über dem alten traurig und scheu aber uns leuchtet freundliche treue, sehet das neue findet uns neu,so wie im tanze bald sich verschwindet wieder sich findet,liebendes paar so durch des lebens wirrende bangung führe die neigung uns durch das jahr,...