Ich erinnere mich an ein Ereignis… damals begegnete ich in der U-Bahn einem mir fremden Mädchen, sie war etwa in meinem Alter, vielleicht aber auch etwas jünger als ich… Ich kam in die U-Bahn und setzte mich unbewusst auf den Sitzplatz ihr gegenüber… Als ich mich umsah und letztendlich auch ihr ins Gesicht sah, während sie aus dem Fenster schaute (obwohl nicht viel zu sehen war), war ich mit Sicherheit sichtlich geschockt… Ich sah etwas Unerwartetes… sie weinte und ihrem Gesicht konnte man pure Verzweiflung ablesen… nachdem ich halbwegs die Situation begriff, setzte ich wieder mein „Standardgesicht“ auf und in mir begann ein Konflikt den ich so noch nie zuvor führen musste. Es tat mir in der Seele weh jemanden so zu sehen, also überlegte ich ob ich sie ansprechen sollte und wenn ja wie… oder ob ich sie lieber in Ruhe lassen sollte, ob sie möglicherweise Hilfe benötigt oder was auch immer…

Dieses Ereignis fand etwa vor 3-4 Jahren statt und es lässt mich bis heute nicht los, weil ich nicht wusste wie ich auf sie zugehen sollte… ich habe sie nicht angesprochen, ich bin einfach raus gegangen, als ich meine Station erreichte, äußerlich Nichts anmerkend aber innerlich schweren Herzens... dass sie mir vollkommen fremd war, hat alles einfach zu sehr erschwert...

Es ist erstaunlich was fremde Personen für einen Einfluss auf einen haben können, selbst wenn man sie nur einmal im Leben gesehen hat.