weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst und Hass

... aus dem Blog von Conquestus   Profil von Conquestus

0

Angst und Hass


08.05.2008 um 19:32, keine Kommentare
In meinem Leben habe ich gelernt, dass die meisten Menschen ihre Angst mit Wut kaschieren, die sich dann meistens in Beleidigungen äußert… natürlich kann das Ganze auch extremere Formen annehmen. Insbesondere dem Fremden gegenüber besteht bei den Meisten eine tiefe Angst, die dann zu Hass mutiert… obwohl ein ganz und gar neutraler, außenstehender Mensch wohl keinen Grund für angemessene Aggressionen erkennen würde. Es ist eine Abwehrreaktion, wenn auch in vielen Fällen einfach unangebracht, weil sie nur schadet und keinen Nutzen hat, außer eben Schaden zu verursachen… auch deswegen, weil man Angst hat, obwohl man zu keinem Zeitpunkt bedroht ist. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass jemand der etwas hasst, er es auch in irgendeiner Weise fürchtet, bzw. das fürchtet, was es mit sich bringt.
Zu diesem Eintrag gibt es noch keine Kommentare.
Registriere dich kostenlos, um einen Kommentar schreiben zu können.
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
Jan van Helsing118 Beiträge