Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gute zu lieben ist schwer...

... aus dem Blog von Conquestus   Profil von Conquestus

0

Das Gute zu lieben ist schwer...


11.06.2008 um 23:09, keine Kommentare
Bin ich kaltherzig? Bin ich gefühlskalt?... Weil ich auf meinen Ansichten beharre und nicht davon abweichen will, weil es bedeuten würde sie auszunutzen?... War es nicht richtig von mir, ihr dieses Schicksal zu ersparen und ihr meine Vorstellungen mitzuteilen und ihr ehrlich und vorsichtig zu erklären, dass all das in einer Katastrophe enden würde?... War es nicht richtig ihr meine Geheimnisse zu erzählen, um ihr zu zeigen, dass sie mein Vertrauen hat, obwohl ich genau wusste, dass sie meine Geheimnisse gegen mich einsetzen wollen wird?... Ich kenne sie doch, ich verstehe sie doch.

So wurde ich zum Bösen, weil ich ihr nichts Böses wollte... So wurde ich ihr zum Feind, weil ich ihr der beste Freund sein wollte... So wurde ich widerlich, weil ich nicht widerlich zu ihr sein wollte... weil ich darauf verzichtete sie auszunutzen...

... Doch wenn ihr dieses Verhalten dabei hilft mich zu überwinden, dann will ich mich nicht beschweren...

Ich hoffe sie leidet nicht zu sehr und nicht zu lang.
Zu diesem Eintrag gibt es noch keine Kommentare.
Registriere dich kostenlos, um einen Kommentar schreiben zu können.
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
karrieremanagment42 Beiträge